• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte bei niedrigem Schufa-Score, sonst guter Bonität.

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege in einem Monat nach Lanzarote und benötige eine Kreditkarte, da ich dort ein Auto mieten möchte.
Leider liegt mein Schufa Basisscore nur bei 89%, vermutlich aufgrund mehrerer Umzüge und Umstellung meiner Konten in letzter Zeit. Aktuell habe ich zwei Konten (N26 und Consors), leider haben beide nur debit Kreditkarten.
Ich würde meine reale Bonität (nicht die vom Schufa-Algorithmus errechnete) als gut bis sehr gut einschätzen.
Ich bin angestellt als Arzt, habe also ein regelmäßiges gutes Einkommen. Ich habe sonst keine Schulden, Kredite oder Zahlungsversäumnisse. Natürlich auch keinen Negativeintrag bei der Schufa.

Ich habe gestern versucht online eine Barclay New Visa zu beantragen, was leider abgelehnt wurde.
Da ich meinen Schufa-Score nicht weiter mit abgelehnten Kreditkarten-Anträgen belasten möchte, wollte ich mich hier einmal erkundigen, bei welcher Bank ich eine realistische Chance habe. Gibt es da Erfahrungswerte? Ideal wäre eine Bank, die wenig den Schufa-Score berücksichtigt, dafür mehr die anderen Daten wie Beruf, Gehalt etc.
Vermutlich sind meine Chancen durch den abgelehnten Antrag der Barclays, welcher auch in der Schufa erscheint, weiter gesunken. Wirklich frustrierend.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die Sparkasse um die Ecke. Oder Volksbank - live mit einem echten Menschen sprechen.

Dann müsste aber auch dein Gehaltseingang dort sein. Und/oder notfalls dort noch ein Sparbuch anlegen und Geld einzahlen in Höhe des gewünschten Kreditlimit. Ist aber bei regelmässigem Gehaltseingang vermutlich nicht nötig. Aber wenn du in 4 Wochen schon die Karte brauchst, eventuell die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.327
917
89% Basisscore ist halt naja. Wie ist denn dein Bankenscore? Kennst Du den? Ansonsten hol dir eine Advanzia. Die Hürden für die sind sehr niedrig. Andere Banken sollten dich aber als Arzt auch wollen (viele Banken fragen ja extra nach dem Beruf)
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Tipp mit der apoBank war super, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... Die fragen nicht Mal die Schufa ab und ich bekomme dort kostenlos eine Visa und MasterCard mit 10.000€ Limit. Vielen Dank !
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.817
100
Mir fallen noch folgende Lösungen ein:

- Fidor Bank mit SmartCard, die Bank fragt nicht die Schufa ab, evt. wird Boniversum abgefragt

- Ikano Bank mit der Roten Mastercard, ohne Verfügungsrahmen beantragen, die Bank fragt dann keine Auskunftei ab und das Kartenkonto wird nur im Guthaben geführt

Die Kaution wird in beiden fällen dann direkt vom Guthaben geblockt und wird dann später wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Sollten alle Stricke reissen, tut es wahrscheinlich auch die ganz normale N26-Mastercard, die es gratis zu jedem Konto gibt. Ist zwar debit, aber mit genug Guthaben drauf sollte das kein Problem sein. Da sie kein Offline-Limit hat, auch noch ein bisschen Bargeld aus dem Automaten vor Ort mitnehmen (in landeswährung abheben)
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Sollten alle Stricke reissen, tut es wahrscheinlich auch die ganz normale N26-Mastercard, die es gratis zu jedem Konto gibt. Ist zwar debit, aber mit genug Guthaben drauf sollte das kein Problem sein. Da sie kein Offline-Limit hat, auch noch ein bisschen Bargeld aus dem Automaten vor Ort mitnehmen (in landeswährung abheben)

Danke. Ich habe eben von der Autovermietung die Info, dass keine Debit Kreditkarten akzeptiert werden, daher bin ich davon ausgegangen, dass es eben nicht geht!? Was verleitet dich zu dir Annahme, dass es trotzdem funktioniert?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
414
"In einem Monat" in Lanzarote allerdings wahrscheinlich wenig bis nicht brauchbar (Anfangslimit).

Das Anfangslimit ist bei Advanzia immer eine Überraschung, aber vielleicht hat Peterlustig Glück. Wie meine studierende Tochter mit 2.000,00 €.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Mir fallen noch folgende Lösungen ein:

- Fidor Bank mit SmartCard, die Bank fragt nicht die Schufa ab, evt. wird Boniversum abgefragt

- Ikano Bank mit der Roten Mastercard, ohne Verfügungsrahmen beantragen, die Bank fragt dann keine Auskunftei ab und das Kartenkonto wird nur im Guthaben geführt

Die Kaution wird in beiden fällen dann direkt vom Guthaben geblockt und wird dann später wieder freigegeben.

Die Fidor finde ich auch interessant, aber handelt es sich dabei nicht ebenfalls um eine debit Kreditkarte?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Danke. Ich habe eben von der Autovermietung die Info, dass keine Debit Kreditkarten akzeptiert werden, daher bin ich davon ausgegangen, dass es eben nicht geht!? Was verleitet dich zu dir Annahme, dass es trotzdem funktioniert?

"von der Autovermietung" - Welche Autovermietung ist das denn?
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Interrent gebucht über billiger-mietwagen.de AutoEurope hängt auch noch mit drin.

Bei Sixt habe ich auch angefragt, die sagten auch, dass es nur mit richtiger Kreditkarte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
als ich 1995 meine erste Flugreise sehr spontan nach Teneriffa antrat, hatte ich noch keine KK, brauchte aber einen Mietwagen, um damit mein Windsurfgerödel transportieren zu können (und wußte gar nicht, daß man dafür KK braucht)
habe auf dem Flughafen zwar nicht beim erstbesten Vermieter, aber schließlich doch mit EC-Karte mieten können, von der zunächst sofort die Kaskoselbstbeteiligung als Kaution abgebucht wurde und bei Autorückgabe auf gleichem Weg zurückgebucht wurde (letzteres war mir ziemlich suspekt: ich bekam halt einen zettel, nachdem die das angeblich zurückgebucht hatten, aber war dann wirklich so ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.582
95
https://www.autoeurope.com/rent-a-car-with-a-debit-card/


Wie sich das liest, wird wohl die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung blockiert...
Für Peterlustig sind wahrscheinlich nicht die US-amerikanischen, sondern die deutschen Bedingungen relevant:
Jede Anmietung erfordert die Hinterlegung einer Kaution mittels einer im Namen des Hauptfahrers ausgestellten Kreditkarte. Die Kreditkarte muss über ein Mindestlimit in Höhe der Selbstbeteiligung + MwSt. + Tankfüllung verfügen. Dieser Betrag wird von der Anmietstation vor Ort auf der Kreditkarte geblockt. Ohne eigene Kreditkarte können Sie leider bei keinem unserer Partner einen Mietwagen buchen.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Die Fidor SmartCard ist ohne SCHUFA und nicht von einer Kreditkarte zu unterscheiden. Sie führt den Aufdruck 'Credit'. Debitkarten wie die Consorsbank VISA oder N26 mögen zwar technisch theoretisch genauso funktionieren, können aber von den Mitarbeitern wegen des 'Debit'-Aufdruckes abgelehnt werden.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Fidor SmartCard ist ohne SCHUFA und nicht von einer Kreditkarte zu unterscheiden. Sie führt den Aufdruck 'Credit'
Ne, „Credit/Debit“.

Ob das beim Autovermieter durchgeht - offen.
Glaube jemand hatte hier berichtet, dass im mit SmartCard nur 0.2% Interchange berechnet wurden.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Die Fidor SmartCard ist ohne SCHUFA und nicht von einer Kreditkarte zu unterscheiden. Sie führt den Aufdruck 'Credit'. Debitkarten wie die Consorsbank VISA oder N26 mögen zwar technisch theoretisch genauso funktionieren, können aber von den Mitarbeitern wegen des 'Debit'-Aufdruckes abgelehnt werden.

Dem Bild auf der Webseite nach, steht wohl "credit | debit" auf der Karte. Das mag den einen oder anderen sicherlich verwundern.

Warum wollen die Mietwagenverleiher ausdrücklich die Kreditkarte? Die könnten doch das Guthaben auf der Debitkarte blockieren?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
ANZEIGE
Die apobank wäre für dich die richtige Wahl. Mein Konto/Karten stehen nicht in der Schufa, denke dass apobank auch mit der Schufa nicht arbeitet. Allerdings dauert es schon 2-3 Wochen bis man die Karten bekommt.
Nebenbei will ich noch bemerken, dass dein Schufa-Score absolut nichtssagend ist. Meine Werte sind ähnlich, geringfügig besser, trotzdem habe ich seit paar Jahren keine Ablehnung erlebt. Du machst also nichts falsch, wenn du jetzt auf die schnelle noch andere Karten beantragst.