• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Membership Rewards: Neuer Partner Singapore Airlines KrisFlyer

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ein guter Freund von mir sitzt noch auf einem ordentlichen Haufen AMEX Punkte (aus Deutschland) und weiß nicht so recht wie man diese am besten "reisetechnisch" einsetzten soll. Er fliegt nur Privat ca. 1 x im Jahr in C gen USA. Ich hatte überlegt die Punkte gen BA zu schieben aber gen SQ scheint da ja ne nette Option in der *A zu sein, allerdings weiß ich auch nicht wie es mit der Verfügbarkeit für Statuslose dort aussieht? Sonst könnte mam ja auch C / F mit SQ gen NY buchen;-)
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Ich hatte die Punkte damals zu BA bei der "Double Points" Aktion verschoben. Seitdem schlummern meine Punkte im Rewardsaccount. SQ seh ich als echte Alternative, selbst wenn nur alle 3-4 Jahre ein Freiflug bei rausspringt. Definitiv besser als nix.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Was muss man denn machen damit die punkte bei SQ nicht verfallen?
Bekommt man als statusloser überhaupt mal nen award flug bei denen?
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
FRA-BKK-FRA (Europa-Thailand-Europa) in C sind 110k als Biz Saver, sonst 220k. One-way Award die Hälfe.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Sehe ich es richtig dass ich für nen Saver Award auf FRA-JFK 110.000 Meilen für nen RT in F brauche? Bleibt halt nur die schwierige Frage der Verfügbarkeit... Aber CX F nach HKG wäre ja auch nett;-)
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo,

weis jemand ob es als Statusloser bei KrisFlyer Companion Tickets als Y oder C Award gibt?
Hat jemand schon Erfahrungen wie lange es dauert bis die Amex Punkte bei KrisFlyer gutgeschrieben wurden.
Und kann man die Award Verfügbarkeit online bei KrisFlyer einsehen wenn man sich angemeldet hat und keinen Status hat?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Hallo,

weis jemand ob es als Statusloser bei KrisFlyer Companion Tickets als Y oder C Award gibt?
Hat jemand schon Erfahrungen wie lange es dauert bis die Amex Punkte bei KrisFlyer gutgeschrieben wurden.
Und kann man die Award Verfügbarkeit online bei KrisFlyer einsehen wenn man sich angemeldet hat und keinen Status hat?

1) Weiss ich leider nicht
2) Normalerweise 5-10 Tage bei Ersteinrichtung und folgendem Transfer. Aktuell scheint es aber Fehlermeldungen bei der Verknüpfung zu SQ zu geben, es wird also länger dauern.
3) Ja.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
@Sonnendeck

Danke für die Info....
Dann werde ich mich jetzt zumindestens bei denen mal anmelden um die Verfügbarkeiten von denen mir anzeigen zu lassen...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich weiß nicht, wie eure Auswahl in "points-to-fly" aussieht, aber bei mir ist SQ als Partner verschwunden!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
...bleibt SQ weiterhin Partner?
AMEX point transfers to SQ - SQTalk

Bis jetzt gab es noch keine Bonusaktion beim Transfer wie z.B. 1:1 (im Gegensatz 5:4)- oder ich hatte sie verpasst.
Ich wollte eigentlich noch ein, zwei Monate warten bis ich umwandele. Aber besser 5:4 umwandeln als goar nüscht!

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Wollen wir hoffen das sie Partner bleiben, wäre ein ziemlicher Schlag für Amex wenn SQ sich verabschiedet.