• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ANZEIGE
200 Puls habe ich - bald:D

Wir waren letzes Wochenende in Österreich+Italien: Freitag beim Hofer in Hard getankt, mit der LH M&M Mastercard bezahlt -Bravo(y)
Dann einige Umsätze in Italien (Maut) bzw. online Käufe-. Sonntag Abend dann nochmals beim Hofer in Hard tanken wollen. LH M&M Mastercard 3 mal abgelehnt. PIN wurde nicht abgefragt!! Kam nur "maximaler Betrag 130€" und kurz drauf "abgelehnt" Habe dann dort ohne Probleme mit der DKB-Visa bezahlt - Danach während der Woche noch bezahlt an Tankstellen in Süddeutschland...

Gestern kam ne neue Karte von der DKB/LH M&M Mastercard mit dem Hinweis: alte Karte gesperrt, wegen Betrugsverdacht:confused:.Tatsächlich heute alte Karte nicht mehr nutzbar.

Sagt mal haben die einen an der Birne:mad:?

- gleiche Tankstelle 2 Tage zuvor ein Umsatz mit dieser Karte
- kurz nach den 3 Mal abgelehnt mit einer anderen Karte der gleichen Bank am "Betrugsversuch"-Automat bezahlt !!!
- nicht angerufen, oder SMS, email sonder einfach gesperrt und neue Karte geschickt

Was wäre passiert, wenn man nur 1 Karte hat und z.B. Kunden zum Essen einladen wollte, dann aber nicht bezahlen kann?

Also sowas darf nicht passieren, zumal ich als Depp-Kunde jetzt meine 5 Mietwagenbuchungen umstellen lassen muss (Belastung erst 14 Tage vor Übernahme) und meine 20 online shops wieder umstellen - zu Glück bleibt die PIN Nummer gleich.

Zur Info: ich hatte das ganze alles erst im Februar durch gemacht.... (neue Nummer nach LH Status downgrade)

Ich werde diesen Spinnern sagen, daß ich die 62€ Jahresegebühr zurück möchte wegen dem Aufwand:eek:

Wer sperrt hier? Mastercard oder die ausgebenede Bank? Ich meine es geht um 130€ nicht die Welt, oder? Nicht gesperrt wurde vor Jahren als ein Restaurant 2 Tage nach meinem Besuch statt 80€ 800€ abbuchen wollte... das musst ich dann selber merken und umständlich mit "eidesstattlicher Versicherung" wieder zurück holen(n)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
das geht ja noch, wenn man in Österreich ist. Stell Dir mal vor, Du wärst 4 Wochen im tiefsten Afrika unterwegs, und Dir passiert sowas...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Was wäre gewesen wenn deine Karte bei einem der Bezahlvorgänge kopiert worden wäre und mit der Kopie versucht worden wäre Geld abzubuchen oder zu bezahlen? Sollte die DKB die Karte dann einfach so lange aktiv lassen, bis du aus dem Urlaub zurück bist?

Nutze doch mal die Barclaycard, danach bist du dankbar für den Service der LH KK.:D
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
200 Puls habe ich - bald:D

Wir waren letzes Wochenende in Österreich+Italien: Freitag beim Hofer in Hard getankt, mit der LH M&M Mastercard bezahlt -Bravo(y)
Dann einige Umsätze in Italien (Maut) bzw. online Käufe-. Sonntag Abend dann nochmals beim Hofer in Hard tanken wollen. LH M&M Mastercard 3 mal abgelehnt. PIN wurde nicht abgefragt!! Kam nur "maximaler Betrag 130€" und kurz drauf "abgelehnt" Habe dann dort ohne Probleme mit der DKB-Visa bezahlt - Danach während der Woche noch bezahlt an Tankstellen in Süddeutschland...

Gestern kam ne neue Karte von der DKB/LH M&M Mastercard mit dem Hinweis: alte Karte gesperrt, wegen Betrugsverdacht:confused:.Tatsächlich heute alte Karte nicht mehr nutzbar.

Sagt mal haben die einen an der Birne:mad:?

- gleiche Tankstelle 2 Tage zuvor ein Umsatz mit dieser Karte
- kurz nach den 3 Mal abgelehnt mit einer anderen Karte der gleichen Bank am "Betrugsversuch"-Automat bezahlt !!!
- nicht angerufen, oder SMS, email sonder einfach gesperrt und neue Karte geschickt

Was wäre passiert, wenn man nur 1 Karte hat und z.B. Kunden zum Essen einladen wollte, dann aber nicht bezahlen kann?

Also sowas darf nicht passieren, zumal ich als Depp-Kunde jetzt meine 5 Mietwagenbuchungen umstellen lassen muss (Belastung erst 14 Tage vor Übernahme) und meine 20 online shops wieder umstellen - zu Glück bleibt die PIN Nummer gleich.

Zur Info: ich hatte das ganze alles erst im Februar durch gemacht.... (neue Nummer nach LH Status downgrade)

Ich werde diesen Spinnern sagen, daß ich die 62€ Jahresegebühr zurück möchte wegen dem Aufwand:eek:

Wer sperrt hier? Mastercard oder die ausgebenede Bank? Ich meine es geht um 130€ nicht die Welt, oder? Nicht gesperrt wurde vor Jahren als ein Restaurant 2 Tage nach meinem Besuch statt 80€ 800€ abbuchen wollte... das musst ich dann selber merken und umständlich mit "eidesstattlicher Versicherung" wieder zurück holen(n)

unseriös
 
  • Like
Reaktionen: namosi

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir sind auch extrem unzufrieden mit der MM-Business-Gold-Karte.

Beispiel:

einige Jahre her
Flug nach Australien mit Karte gekauft,
Zwischenstop in SIN, dort essen gegangen und Elektronik gekauft.

Weitergeflogen nach Australien- und dort eingekauft und auf einmal funktionierte die Karte dann bei der Post nicht mehr.

Anruf, was los ist:

Verdacht auf Mißbrauch/Betrug, weil Karte in kurzer Zeit in drei Ländern benutzt wurde. :doh: :eek:

Hätte man den Flug nicht auch damit bezahlt, wäre es ja vielleicht noch nachvollziehbarer gewesen, aber so? :-(

Also Karte wieder freischalten lassen.

Uns wurde sogar naheglegt, weil das immer wieder passieren könnte, vor jeder größeren Reise per Anruf über Reisen Bescheid zu sagen?! :confused: :rolleyes:


Zuguterletzt gerade vor kurzem wurde ohne Grund das Limit (extra erhöht mit Bankauskunft etc, lief über Jahre ok) halbiert,
es gab noch nie eine Rückbelastung, Überziehung, was auch immer...

Jedenfalls staunte ich nicht schlecht, auf einmal nach 4 C-Flug-Buchungen eine Ablehnung zu bekommen. :mad:

Jetzt versuche ich denen gerade zu beweisen, daß es dieses höhere Limit jahrelang gab ohne Probleme. :rolleyes:



Und dieses Ummuddeln nach Statusveränderung ist das Allerletzte!
Man hat Briefköpfe und sonstwas und dann behalten die das nicht bei...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und XT600

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
das geht ja noch, wenn man in Österreich ist. Stell Dir mal vor, Du wärst 4 Wochen im tiefsten Afrika unterwegs, und Dir passiert sowas...

Mir ist das vor vielen Jahren mal passiert, zwar nicht im tiefsten Afrika, sondern in der tiefsten Provinz Amerikas. Beim Auschecken im Hotel: "Karte gesperrt wegen Kartenmissbrauch durch einen Dritten". Das Problem wurde dann durch einen Anruf bei (damals noch) Visa gelöst, und eine Einzelfreigabe für das Hotel ermöglicht. Am nächsten Tag kam per UPS die Ersatzkarte geliefert. Trotzdem habe ich seit diesem Vorfall grundsätzlich immer 2 Karten von unterschiedlichen Banken bei mir.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Was wäre gewesen wenn deine Karte bei einem der Bezahlvorgänge kopiert worden wäre und mit der Kopie versucht worden wäre Geld abzubuchen oder zu bezahlen? Sollte die DKB die Karte dann einfach so lange aktiv lassen, bis du aus dem Urlaub zurück bist?

Nutze doch mal die Barclaycard, danach bist du dankbar für den Service der LH KK.:D

Nein aber anrufen kann man bei 62€ Jahresgebühr doch verlangen, oder??????
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Und um noch die Ausgangsfrage zu beantworten: "nach welchen Regeln sperren die?". Das steht in den AGB:

"Die Bank kann die Kreditkarte sperren und den Einzug der Kreditkarte (z.B. an Geldautomaten)
veranlassen, wenn
- sie berechtigt ist, den Kreditkartenvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen,
- sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit der Kreditkarte dies rechtfertigen,
- die Nutzungsberechtigung durch ordentliche Kündigung oder durch Gültigkeitsablauf endet
oder
- der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung der Kreditkarte
besteht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Leider sind die DKB-LH M&M ex-Bayerischer Landesbank in Passau am Wochende nicht im Büro sonder nur ein Callcenter im Osten:rolleyes:

Die sagte nur "Karte kann man nicht mehr freischalten"....

Ja das 3 Länder Problem kann es auch gewesen sein: Deutschland, Österreich, Italien (Vignette in CH hatte ich Cash in CHF bezahlt) - dabei waren die Umsätze in IT nur 3x1,6€:rolleyes: mann-o-mann... bin mal gespannt wie die am Montag reagieren?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Und um noch die Ausgangsfrage zu beantworten: "nach welchen Regeln sperren die?". Das steht in den AGB:

"Die Bank kann die Kreditkarte sperren und den Einzug der Kreditkarte (z.B. an Geldautomaten)
veranlassen, wenn
- sie berechtigt ist, den Kreditkartenvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen,
- sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit der Kreditkarte dies rechtfertigen,
- die Nutzungsberechtigung durch ordentliche Kündigung oder durch Gültigkeitsablauf endet
oder
- der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung der Kreditkarte
besteht.

Wer sperrt und nach welchen Regeln? Wieso kann man bei Furzbeträgen wie 1,6€ oder 130€ Tankstellenauthorisierung nicht mal kurz anrufen lassen????? wir leben 2103 mit Internet, SMS und Mobilefunk überall
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und um noch die Ausgangsfrage zu beantworten: "nach welchen Regeln sperren die?". Das steht in den AGB:

"Die Bank kann die Kreditkarte sperren und den Einzug der Kreditkarte (z.B. an Geldautomaten)
veranlassen, wenn
- sie berechtigt ist, den Kreditkartenvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen,
- sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit der Kreditkarte dies rechtfertigen,
- die Nutzungsberechtigung durch ordentliche Kündigung oder durch Gültigkeitsablauf endet
oder
- der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung der Kreditkarte
besteht.

Der letzte Punkt ist ja auch der von mir beschriebene.

Vor einer Sperrung würde ich aber erwarten, daß ein Mensch da mit Verstand rüberschaut-
und in unserem Fall gesehen hätte, Ja, Flug mit LH/SQ nach Australien- mit derselben Karte bezahlt, also kein Betrugsverdacht.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich würde dir "XT" empfehlen die KK sofort zu kündigen und die Jahresgebühr zurück verlangen !
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
200 Puls habe ich - bald:D

Wir waren letzes Wochenende in Österreich+Italien: Freitag beim Hofer in Hard getankt, mit der LH M&M Mastercard bezahlt -Bravo(y)
Dann einige Umsätze in Italien (Maut) bzw. online Käufe-. Sonntag Abend dann nochmals beim Hofer in Hard tanken wollen. LH M&M Mastercard 3 mal abgelehnt. PIN wurde nicht abgefragt!! Kam nur "maximaler Betrag 130€" und kurz drauf "abgelehnt" Habe dann dort ohne Probleme mit der DKB-Visa bezahlt - Danach während der Woche noch bezahlt an Tankstellen in Süddeutschland...

Gestern kam ne neue Karte von der DKB/LH M&M Mastercard mit dem Hinweis: alte Karte gesperrt, wegen Betrugsverdacht:confused:.Tatsächlich heute alte Karte nicht mehr nutzbar.

Sagt mal haben die einen an der Birne:mad:?

- gleiche Tankstelle 2 Tage zuvor ein Umsatz mit dieser Karte
- kurz nach den 3 Mal abgelehnt mit einer anderen Karte der gleichen Bank am "Betrugsversuch"-Automat bezahlt !!!
- nicht angerufen, oder SMS, email sonder einfach gesperrt und neue Karte geschickt

Was wäre passiert, wenn man nur 1 Karte hat und z.B. Kunden zum Essen einladen wollte, dann aber nicht bezahlen kann?

Also sowas darf nicht passieren, zumal ich als Depp-Kunde jetzt meine 5 Mietwagenbuchungen umstellen lassen muss (Belastung erst 14 Tage vor Übernahme) und meine 20 online shops wieder umstellen - zu Glück bleibt die PIN Nummer gleich.

Zur Info: ich hatte das ganze alles erst im Februar durch gemacht.... (neue Nummer nach LH Status downgrade)

Ich werde diesen Spinnern sagen, daß ich die 62€ Jahresegebühr zurück möchte wegen dem Aufwand:eek:

Wer sperrt hier? Mastercard oder die ausgebenede Bank? Ich meine es geht um 130€ nicht die Welt, oder? Nicht gesperrt wurde vor Jahren als ein Restaurant 2 Tage nach meinem Besuch statt 80€ 800€ abbuchen wollte... das musst ich dann selber merken und umständlich mit "eidesstattlicher Versicherung" wieder zurück holen(n)

Mal wieder ein typischer XT600.
Hat seine Emotionen nicht im Griff und polemisiert gegen jeden und alles... (n)

Dein Problem ist: Auch wenn Du manchmal in der Sache recht hast, die Art und weise wie Du hier in billigster Stammtischmanier um Dich kotzt, finde ich blödsinnig.

Bist Du im Real Life auch so unbeherrscht?
Disqualifizierst Du Dich da auch überall?

Was ich übrigens auch spannend finde: Hier schreibst Du, dass es doch "nur" um 130 Euro geht.
In Gott weiss wie viel anderen Threads schreibst Du 10 Seiten lang wegen der Ersparnis von 50 Eurocent.
Wo ist da eigentlich der rote Faden?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Nein hier geht es wie bei meinen 50 Zent um's Prinzip: seriöse Anbieter sperren nicht gleiche eine Karte, die innerhalb kürzerster Zeit in 3 Ländern verwendet wurde - und ja ich schreibe nicht umsonst 200 puls weil mich solcherlei Schlampereien aufregen, speziell wenn ich mich absichtlich (auch nach der Diskussion hier im Forum!) dafür entschieden habe, die 62€ zu bezahlen, weil es angeblich wert sein soll - meine DKB-Visa, die null kostet wurde nicht gesperrt (allerdings nutze ich die auch vorrangig für's Geld holen)

Alternativen zur Sperre
- Käufe/Authoriserungen ablehnen und auf die Rückmeldung des Kunden warten
- gleich selber anrufen und den Kunden fragen

Ein Sperre aus irgendwelchen Gründen und dazu eine angeblich nicht wieder aufhebbare empfinde ich als treuer Kunde als Affront und Zeichen von Nicht-Respektierung der Kundenwünsche!
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nutze doch mal die Barclaycard, danach bist du dankbar für den Service der LH KK.:D

Das Fraud-System scheint schnell anzuschlagen, doch wurde ich bislang stets telefonisch kontaktiert, eine Sperre ohne Rücksprache hatte ich bislang nicht. Mag aber vom Kundensegment abhängig sein...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ein Sperre aus irgendwelchen Gründen und dazu eine angeblich nicht wieder aufhebbare empfinde ich als treuer Kunde als Affront und Zeichen von Nicht-Respektierung der Kundenwünsche!

Dein oben geschildertes nutzungsverhalten würde ich als Fraud-System auch als Affront empfinden...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nein hier geht es wie bei meinen 50 Zent um's Prinzip:

Du handelst hier gerade mal wieder nach Pipi Langstrumpf Prinzip...

seriöse Anbieter sperren nicht gleiche eine Karte, die innerhalb kürzerster Zeit in 3 Ländern verwendet wurde

tun sie auch nicht. Sondern da spielen weitere Faktoren mit rein.
Ich betrachte gerade die Vorgehensweise der vorsorglichen Sperrung als seriös. So unterschiedlich können Meinungen sein.


und ja ich schreibe nicht umsonst 200 puls weil mich solcherlei Schlampereien aufregen, speziell wenn ich mich absichtlich (auch nach der Diskussion hier im Forum!) dafür entschieden habe, die 62€ zu bezahlen, weil es angeblich wert sein soll - meine DKB-Visa, die null kostet wurde nicht gesperrt (allerdings nutze ich die auch vorrangig für's Geld holen)

Vollkommen unterschiedliche Dinge. Du vermischt hier gerade Dinge, die aber nun wirklich rein gar nichts miteinander zu tun haben...
Die Sperrung ist doch immer bezogen auf eine Karte und nicht auf einen Kunden - außer der Kunde wird wegen Zahlungsunfähigkeit oder Betrug direkt gesperrt. Aber das trifft hier ja nicht zu.


Alternativen zur Sperre
- Käufe/Authoriserungen ablehnen und auf die Rückmeldung des Kunden warten

Kann man machen, muss man aber nicht.

- gleich selber anrufen und den Kunden fragen

Machen sie auch für gute Kunden.


Ein Sperre aus irgendwelchen Gründen und dazu eine angeblich nicht wieder aufhebbare empfinde ich als treuer Kunde als Affront und Zeichen von Nicht-Respektierung der Kundenwünsche!

Wie treu bist Du denn?
Ich denke, Du musst den Begriff immer etwas relativieren. Ich würde mal schätzen, dass Du als Kunde, der nicht mindestens 100K Euro Umsatz im Jahr machst einfach nur eine Nummer mit Standardservice bist.
Treu ist nicht zwingend gleichzusetzen mit wichtig oder "major prospect".

Ich befürworte, dass meine Karte im Zweifelsfall vorsorglich gesperrt wird.
Dafür habe ich mehrere Karten - hättest Du ja auch gehabt. wie Du selber schreibst.
Lieber fünfmal zu oft gesperrt als einmal zu wenig.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das Fraud-System scheint schnell anzuschlagen, doch wurde ich bislang stets telefonisch kontaktiert, eine Sperre ohne Rücksprache hatte ich bislang nicht. Mag aber vom Kundensegment abhängig sein...

Keine Ahnung, ob sie versucht haben, hier anzurufen, wir waren ja in Australien, wie der Flugkauf belegte... :p

Erfahrungsgemäß muß man mindestens 2-3 KK dabei haben, um auf der sicheren Seite zu sein. :rolleyes:


Eine nette Geschichte von 2008,
da hatten 8 Leute auf den Marquesas vergeblich versucht, ihr Flugticket zu bezahlen, weil wir von Nuku Hiva unerwartet nach Tahiti zurückfliegen mußte.
Problem war, alle diese Karten hatten schon den aktivierten Chip, nur das Gerät in Nuku Hiva konnte damit noch nicht umgehen.

Ich hatte als einzige meine alte Karte dabei, die nur noch bis Ende des Monats gültig war- und ohne Chip funktionierte-
und mußte dann alle Tickets kaufen. :rolleyes: