• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel DKB M&M -> DKB Hilton

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Hat schon jemand von der DKB M&M auf Hilton gewechselt?
Ist dies nur über alte Karte kündigen / neue Karte beantragen möglich, als wenn es bei unterschiedlichen Gesellschaften wäre?
Oder gibt es einen "Fasttrack"?
Gibt es Unterschiede bzw. Nachteile der Hilton ggü. der M&M - Karte (ausser wo man Pünktchen sammelt und kein Verfall Meilen vs. Hilton Gold Status)?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
H
Gibt es Unterschiede bzw. Nachteile der Hilton ggü. der M&M - Karte

Die Hilton CC hat 1,75% Auslandsentgeltgebühren, die Gold Variante der M&M CC nur 1,25%, in der Basis Variante nimmt sich das gegenüber der Hilton CC jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Hat schon jemand von der DKB M&M auf Hilton gewechselt?
Ist dies nur über alte Karte kündigen / neue Karte beantragen möglich, als wenn es bei unterschiedlichen Gesellschaften wäre?
Oder gibt es einen "Fasttrack"?
Gibt es Unterschiede bzw. Nachteile der Hilton ggü. der M&M - Karte (ausser wo man Pünktchen sammelt und kein Verfall Meilen vs. Hilton Gold Status)?

Denke das es nur über kündigen und neu beantragen möglich ist. Musste wenn ich mich richtig erinnere damals trotz noch vorhandenem DKB Cash Konto und Miles & More Kreditkarte nochmal ein PostIdent machen ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Denke das es nur über kündigen und neu beantragen möglich ist. Musste wenn ich mich richtig erinnere damals trotz noch vorhandenem DKB Cash Konto und Miles & More Kreditkarte nochmal ein PostIdent machen ...

War bei mir nicht notwendig, habe allerdings die M&M behalten. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Meine +1 hat sich gerade im Rahmen der 20k Meilen Aktion auch eine M&M Karte zugelegt, Sie hatte vorher schon eine DKB VISA Karte.

Karte wurde direkt ausgestellt und das Identverfahren hat der Postbote direkt an der Haustüre gemacht.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Hab kürzlich mit bestehendem DKB-Konto die M&M von Business auf World per Onlineformular "umgekündigt" und zeitgleich per Auswahlmöglichkeit im Service-Menü des DKB-Kontos die HH bestellt. Postident oder ähnliches war nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Aber Achtung, bei den beiden Co-Herausgeber der KK (Hilton+LH).Meine M&M MC-KK hatte durch einen Fehler meinerseits keine Deckung bei Hausbankgiro, zwei Tage später kam von HH der Brief , das bis auf weiteres keine Umsätze bei der Visa autorisiert werden.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vor ca 3 Monaten habe ich die DKB Hilton on top zu der M&M mir geholt. Hat sich schon bezahlt gemacht nachdem die normale DKB Visa mich in Taiwan hat hängen lassen hat die DKB Hilton mir treue Dienste geleistet. Kann nie schaden Eurocard & Visa at minimum zu haben.

Hab das ganze online von meinem DKB account erledigt. Keine Post ID. Kein Hexenwerk. Kam auch zügig.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
noch ein kleiner Tipp: Sofern Du an den Limits drehen willst, kannst Du Dein M&M Limit auf die Hilton "switchen". Das macht
die Fachabteilung (also die DKB). Das erspart Dir etwas Zeit weil man so eine Bankauskunft umgehen kann.

Auch bei mir: Kein PostIdent erforderlich gewesen, M&M ist separater Vertrag, wenn Du die also nicht mehr haben möchtest, musst Du diese kündigen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
noch ein kleiner Tipp: Sofern Du an den Limits drehen willst, kannst Du Dein M&M Limit auf die Hilton "switchen". Das macht
die Fachabteilung (also die DKB). Das erspart Dir etwas Zeit weil man so eine Bankauskunft umgehen kann.

Seltsam, genau das ging bei mir vor drei Jahren NICHT. Dafür bin ich aber auch ohne PostIdent ausgekommen (was bei einigen wohl nicht klappt). Scheint also vom Mitarbeiter abhängig zu sein, der den Antrag bearbeitet :(
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
225
38
CGN
Auch wenn es ein alter Thread ist - eine aktuelle Erfahrung:

Ich wollte den gleichen Weg bestreiten und die Karten wechseln.
Leider ist ein Wechsel laut DKB nicht möglich. Neuer Antrag (als DKB Kunde ohne PostIdent / Gehaltsnachweis etc.) musste gestellt werden.

Die anschließende Anfrage bei der DKB, ob das Limit von der MM-Karte übernommen werden kann war auch negativ. Es bleibt somit nur der reguläre Limiterhöhungsprozess.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
ANZEIGE
Die anschließende Anfrage bei der DKB, ob das Limit von der MM-Karte übernommen werden kann war auch negativ. Es bleibt somit nur der reguläre Limiterhöhungsprozess.
Limit Wechsel zwischen DKB Visa und M&M MC stellt kein Problem da. Zwischen DKB Visa bzw. M&M MC und Hilton Visa, allerdings schon.

Keine Ahnung wieso.