• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Cortal Consors Visa Classic

ANZEIGE

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
ANZEIGE
Moin Zusammen,
habe mich jetzt wegen der Recht guten Konditionen und der weltweiten, kostenlosen Verfügbarkeit von Bargeld dazu hinreißen lassen, die Bank zu wechseln. (Cortal Consors) Auch die Visa ist ja kostenlos mit bei. Was mir aber erst auf den 2. Blick auffiel: Kartenumsätze werden direkt belastet. An sich finde ich das ja ganz ok weil man so nicht Gefahr läuft den Überblick zu verlieren. Aber : Wie sieht es aus wenn ich die Sichheitsleistung für einen Mietwagen hinterlegen möchte? klappt das oder muss ich mir noch ne zwiete Karte besorgen.. Hier wären Erfahrungsberichte hielfreich :)
Vielen Dank Euch allen

Cheers Phil
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Kann nur von der Comdirect Visa sprechen die früher auch direkt belastet hat. Mietwagen anmieten war überhaupt kein Problem. Besonderheit: Auch wenn es eine Debit und keine Creditkarte ist, beim Tanken oder bezahlen (z.B. in den USA) immer Credit auswählen. Dann fluppte es...
 
  • Like
Reaktionen: Phil Coller

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Top danke dir für die Antwort, dass beruhigt mich doch ungemein :) funktionierte die denn auch beim direkten bezahlen an der Säule ? Das geht IMHO nämlich nur mit sehr wenigen Karten und würde mich noch etwas entspannter stimmen als sowieso schon. In diesem Sinne ein schönes WE.
 

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Kann nur von der Comdirect Visa sprechen die früher auch direkt belastet hat.
Früher ? Das ist doch heute genau gleich bei der Comdirect ? Die Karteneinsetze werden Wöchentlich abgerechnet so zumindest bei mir. Also es kommt drauf an was du für deine Deckung aufm Konto hast. Wenn genug Deckung dann kannst du auch mit der Visa dein Auto bezahlen. Problematisch ist es ein Auto mit eine Prepaid Karte zu bezahlen, dass Funktioniert nicht. Solang du eine Hochprägung hast ist das kein ding solange eben Deckung aufm Konto oder Dispo MFG MS
 

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Du hast ja auch bei Consors einen Kreditrahmen von mindestens 500 €.

Da ich dort auch mein Wertpapierdepot habe, konnte ich ihn deutlich heraufsetzen lassen - wobei sich Consors offenbar sehr schwer tut, die beiden Bereiche gemeinsam zu betrachten.

"Echte" Belastungen werden direkt gebucht. Wenn das Konto damit dann im Minus ist, fallen ab dem Tag Zinsen an. Bei reservierten Beträgen sollten indes keine Kosten entstehen.

Ich hebe manchmal Geld unterwegs ab und überweise dann den Betrag auf das Consors-Konto. Solange die Gutschrift rechtzeitig eintrifft, fallen keine Kosten an.

Nebenbei bemerkt: Eine zweite Kreditkarte schadet auf Reisen nie, Stichworte: Sperre, nicht akzeptierter Emittent, kein online usw.
 
  • Like
Reaktionen: Phil Coller

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Ich danke dir herzlich für die Infos, wirklich sehr hilfreich. Dann kann ich ja beruhigt in den Arbeitsurlaub aufbrechen. Btw für den Notfall bekomme ich die Firmenkreditkarte, da ich aber auch einen Teil meiner Zeit privat verbringe möchte ich die sowenig wie möglich, am besten gar nicht benutzen müssen ;)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Früher ? Das ist doch heute genau gleich bei der Comdirect ? Die Karteneinsetze werden Wöchentlich abgerechnet so zumindest bei mir. Also es kommt drauf an was du für deine Deckung aufm Konto hast.
Früher wurden die Belastungen der Comdirect Visa DIREKT vom Konto beglichen. Nichts anderes schrieb ich. Heute werden die Belastungen wöchentlich mit dem Girokonto beglichen. Früher gab es defacto kein KK-Kreditlimit als direkt mit vom Konto beglichen wurde, dennoch hatte ich keine Probleme damit ein Fahrzeug anzumieten.
 
E

els

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit der Cortal Consors Karte bei Hotelbuchungen in den USA?
Funktionieren die Buchungen problemlos, obwohl es ja eigentlich eine Debit-Karte ist oder sollte ich für diesen Zweck lieber eine andere Karte beantragen?
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Ja, kann man habe es beim letzten Mal probiert. Nur dran denken, immer CreditCard auswählen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Wie sind eure Erfahrungen mit der Cortal Consors Karte bei Hotelbuchungen in den USA?
Funktionieren die Buchungen problemlos, obwohl es ja eigentlich eine Debit-Karte ist oder sollte ich für diesen Zweck lieber eine andere Karte beantragen?
Hat ohne Probleme überall funktioniert. Wie schon erwähnt immer "Credit" antippen, dann gibt es keine Probleme.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Da hat mein Vorredner Recht. Ich schmeiß trotzdem noch mal 5 ct hinterher. Da ich Anfangs auch meine Bedenken hatte:
Ich habe sogar extra mit Visa direkt telefoniert. Zur Klarstellung:
1. Es handelt sich eigentlich um eine Debit Card.
2. Umsätze werden direkt belastet (kann man z.B. bei IOutBank sehen)
3. Für alles und jeden außerhalb D ist das Ding eine vollwertige sprich Major Credit Card
==> Solange Geld auf dem Konto ist und das Kto nicht gesperrt ist alles super :)
P.S. Usmsätz aus dem Flugzeugbordverkauf u.ä. werden meist erst nach 1-2 Wochen belastet. (Zumindest war es bis vor kurzem noch so)
 
A

Anonym12392

Guest
Dann stellt sich immer noch die Frage, wie hoch das KK-Limit ausserhalb Deutschlands ist, also z.B. bis zu welchem Betrag geblockt werden kann
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Bis zum Kartenlimit kann geblockt werden. Die Höhe ist individuell verschieden. Wer ein Limit hat, das nicht hoch genug ist, sollte halt mal anrufen und darum ersuchen, dass es hoch gesetzt wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Nein. Die Karte selbst hat ein Limit ... und zwar nicht imho, sondern "ist so" :D
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Die Karte hat ein Limit. Hotelbuchungen sind ohne Probleme möglich. Belastet auch nicht den Verfügungsrahmen, denn der ist abhängig vom Kontoguthaben.
 

SteffiB78

Neues Mitglied
30.12.2013
21
0
NUE / MUC
Die Karte hat ein Standardlimit von 2.000 Euro... kann aber auf Anfrage geändert werden.
Ich habe mit der Karte Flüge und Hotels gebucht... auch beim Mietwagen gab es keine Probleme
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Hab die jetzt auch ist das eigentlich ne Chip And sig oder Chip And Pin ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wusste gar nicht dass man das auf Länder einstellen kann.sber meine Chip and Pin sind alle Chip and Sign in uk
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Dann ist es Magnetdtreifen nicht Chip
Aber meine Chip Pin Karte ist in uk zb immer mit Sign
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Naja, es ist ja dann nicht CHIP and SIGN wenn der chip nicht zur Anwendung kommt. Sondern einfach swipe and sign.
Und in dem UK muss ich mit meiner chip and pin visa immer unterschreiben.
Verstehe kein Wort von dem was du hier schreibst und bin somit raus.
 

wuestenschiff

Neues Mitglied
15.12.2014
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema nochmal vor, weil es gut zu meiner Frage passt und ich auch sonst nichts im Forum gefunden habe.

Mich würden Eure Erfahrungen mit der Cortal Consors Visa Classic Karte im außereuropäischen Ausland interessieren, genauer gefragt: ist hier jemandem diese Karte schon einmal bei Einsatz im Ausland (Geldautomat, Geschäft) gesperrt worden, weil das Sicherheitssystem der Bank Alarm geschlagen hat und Missbrauch vermutet hat? Von der Bank selbst habe ich die Auskunft erhalten, dass man solche Reisen bei ihnen besser ankündigen soll, um Sperrungen aus Sicherheitsgründen zu vermeiden.

Hat jemand hier diesbezüglich positive oder negative Erfahrungen gemacht? Ich habe mir das Girokonto von CC extra kürzlich zugelegt, um mit deren Visa-Karte weltweit zu reisen und bin jetzt etwas verunsichert, ob ich da nicht doch irgendwann "dumm" am Geldautomaten stehe und bekomme kein Geld.

Danke schon mal im Voraus!