Seite 627 von 630 ErsteErste ... 127 527 577 617 625 626 627 628 629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.540 von 12586
Übersicht der abgegebenen Danke11881x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #12521
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    8.622

    Standard

    ANZEIGE
    Warten warten warten. In DE wird das nie was.
    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    @gowest Hardware und Software. Ich tippe die warten auf ELV kontaktlos.

  2. #12522
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    151

    Standard

    Besser als hier in den USA. Fast jedes Terminal bietet kontaklos an, am Ende funktioniert es aber fast nie. Entweder die Karte wird gar nicht erst erkannt oder abgelehnt. Selbst bei großen Ketten treten die Probleme auf.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #12523
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    8.622

    Standard

    Zitat Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
    Besser als hier in den USA. Fast jedes Terminal bietet kontaklos an, am Ende funktioniert es aber fast nie. Entweder die Karte wird gar nicht erst erkannt oder abgelehnt. Selbst bei großen Ketten treten die Probleme auf.
    Bei mir ging es fast überall

  4. #12524
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flytrey
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich bin auch gerade in den USA (CA) und kann es nur bestätigen. Fast jedes Terminal bietet zwar kontaktlos an, die Karte (Advanzia) wird auch erkannt aber dann fast immer declined. Ich muss dann immer swipen oder den Chip nutzen. Nur bei Subway ging es mal kontaktlos durch. Kassiererin meinte dann oft dass das nur mit Telefonen funktioniert und ist überrascht dass es auch kontaktlose Karten gibt.
    Dafür ist die Kartenakzeptanz hervorragend, bis auf einem Obststand habe ich in den letzten zwei Wochen alles mit Karte gezahlt.
    Moller, gowest und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #12525
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Bei Nordsee war das Terminal jetzt neuerdings an die Kasse angebunden und zwar drahtlos - habe ich so auch noch nicht gesehen.

    NFC ist zwar aktiv, aber beim Vorhalten kommt nur eine Fehlermeldung und es muss gesteckt werden.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #12526
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    151

    Standard

    Es geht sogar soweit, dass Pin first Karten gar nicht richtig funktionieren. Die Terminals scheinen komisch konfiguriert zu sein. Die Pin Eingabe erscheint zwar, funktioniert dann aber nicht. Ist uns bei Subway und bei Ben & Jerry's passiert. Als Debit Karte gings dann komischerweise. Alles mit der MM CC.
    So viele Probleme hatte ich die vergangenen Jahre nicht.
    Moller, gowest und NFC sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #12527
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    41

    Standard

    Die Berliner Verkehrsbetriebe rüsten gerade ihre stationären Automaten auch mit NFC aus, so zum Bsp. am Alexanderplatz schon zu sehen. Alle Karten die akzeptiert werden, sollen auch kontaktlos gehen.
    Geändert von Atze (18.09.2017 um 14:49 Uhr)
    Moller, gowest, KvR und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #12528
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    8.622

    Standard

    Zitat Zitat von Atze Beitrag anzeigen
    Die Berliner Verkehrsbetriebe rüsten gerade ihre stationären Automaten auch mit NFC aus, so zum Bsp. am Alexanderplatz schon zu sehen. Alle Karten die akzeptiert werden sollen auch kontaktlos gehen.
    Echt ? Diese alten Automaten ?
    Wsl machen sie es weil sie dann ab 2018 müssen ?

  9. #12529
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    8.622

    Standard

    Woher weißt du das abgesehen von gesehen ?

  10. #12530
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    41

    Standard

    Insiderwissen.

  11. #12531
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Hat Netto MD ein Problem mit VISA PayWave?

    Wollte in meinem "Stammnetto" am Freitag zum ersten mal mit der DKB-VISA kontaktlos bezahlen und das Terminal hat nicht darauf reagiert.
    Am selben Terminal hab ich einen Tag vorher noch völlig problemlos mit Revolut MasterCard kontaktlos bezahlen können.

    An der DKB-VISA liegt es jedenfalls nicht - am Samstag hab ich damit bei ALDI Süd gewohnt schnell kontaktlos zahlen können.

    Das Ganze war noch wesentlich nerviger, da beim Netto an der Kasse wieder so ein Kartengrapscher saß:

    Ich: "Mit Karte, bitte."
    Er aktiviert das Terminal (natürlich zu sich gedreht) und streckt die Hand aus.
    Ich führe die VISA geschickt an seiner Hand vorbei und halte sie ans H5000.
    Er: "NEIN! Ich muss das eigentlich für sie machen!" ... lässt mich aber erst mal machen.
    Ich: Werde nervös, weil sich nach der gewohnt kurzen Zeit nichts tut. Nehme die Karte kurz vom Display weg, vergewissere mich, dass das Terminal tatsächlich aktiviert ist (was beim zum Kassierer gedrehten Terminal nicht ganz so einfach ist) und halte erneut vor. Wieder nichts.
    Er: "Ich mach das jetzt!"
    Ich gebe ihm die Karte in der Erwartung dass er jetzt steckt. Aber nein, er dreht die Karte hochkant und presst sie erneut kräftig gegen das Display ... als ob es bei ihm dann besser ginge
    Ich (langsam die bösen Blicke der Barzahlerfetischisten hinter mir realisierend) fordere ihn auf: "Das wird nix. Bitte stecken sie halt die Karte!"
    Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, dreht die Karte wieder Quer, schaut noch mal nach dem Kontaktlossymbol auf der Karte und drückt sie wieder mit aller Kraft ans Display.
    Ich bekomme Angst um meine Karte und fordere ihn erneut auf: "Mein Gott, dann stecken sie sie halt!"
    Er: Zuckt mit den Schultern und steckt die Karte endlich ins Terminal.
    Ich gebe PIN ein, ziehe und gehe etwas verwundert.

  12. #12532
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Da ist wohl das Terminal defekt gegangen. Bei den H5000 kommt das leider ziemlich häufig vor. Vorerst wird dort wohl niemand mehr kontaktlos zahlen..
    Moller, KvR und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #12533
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Zitat Zitat von typo3 Beitrag anzeigen
    Da ist wohl das Terminal defekt gegangen. Bei den H5000 kommt das leider ziemlich häufig vor. Vorerst wird dort wohl niemand mehr kontaktlos zahlen..
    Macht außer mir da wohl sowieso niemand...

  14. #12534
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    8.622

    Standard

    Zitat Zitat von Atze Beitrag anzeigen
    Insiderwissen.
    Ab wann wird amex genommen ?
    Und dann auch gc kontaktlos ?

  15. #12535
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Einen ähnlichen Fall hatte ich mal in einem Edeka (ebenfalls H5000). iPhone drangehalten, keine Reaktion. Habe dann aus der Tasche schnell die VISA geholt, drangehalten, ebenfalls nichts. Wollte schon die Karte stecken, da meinte die (recht junge) Verkäuferin: "Das sollte eigentlich gehen". Sie hat dann von sich aus den Vorgang abgebrochen, das Terminal nochmal über die Kasse aktiviert und meine Karte drangehalten – und es ging tatsächlich. In einem Lidl gab es mal dasselbe Phänomen, dort habe ich dann die VISA gesteckt. Am nächsten Tag klappte es dann wieder wie gewohnt. Ich glaube nicht, dass das Terminal in der kurzen Zeit getauscht wurde bzw. dass es überhaupt jemandem aufgefallen ist. Das H5000 wird wohl leider hin und wieder "Aussetzer" haben, die sich durch erneutes Aktivieren beheben lassen. Muss also nicht zwingend ein Defekt sein.
    Moller, KvR, User1442xyz und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #12536
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    Hat Netto MD ein Problem mit VISA PayWave?
    War vielleicht die max. Anzahl der kontaktlosen Zahlungen erreicht.
    Meine mal gehört zu haben, dass ab und zu mal gesteckt werden muss.

  17. #12537
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von baumbart Beitrag anzeigen
    War vielleicht die max. Anzahl der kontaktlosen Zahlungen erreicht.
    Meine mal gehört zu haben, dass ab und zu mal gesteckt werden muss.
    Dann wäre das wohl entsprechend angezeigt worden - hier jedoch scheint das Terminal die Karte komplett ignoriert zu haben.
    Moller und gowest sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #12538
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Zitat Zitat von baumbart Beitrag anzeigen
    War vielleicht die max. Anzahl der kontaktlosen Zahlungen erreicht.
    Meine mal gehört zu haben, dass ab und zu mal gesteckt werden muss.
    Wenn, dann würde das Terminal dazu auffordern. Aber es zeigte ja gar keine Reaktion.

    Jetzt wo ich das von @blackdragon4 lese, fällt mir ein, dass ich die VISA wohl schon kurz vor dem aktivieren des H5000 rangehalten habe. Evtl. hat das Terminal das ja nicht so gut "vertragen"...

  19. #12539
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    76

    Standard

    Mal eine Frage: War gerade beim McDonalds Drive-In und habe kontaktlos gezahlt. Die Pushnachricht über die erfolgreiche Zahlung (N26) kam sofort, das Terminal hat auch gepiepst. Als die Mitarbeiterin das Terminal wieder entgegennahm, gab es offensichtlich ein Problem mit Terminal und / oder Kasse, diese reagierte nicht mehr und die zunehmend verzweifelte Mitarbeiterin meinte nach einigem Hin- und herprobieren, dass die Kasse anzeigt, dass keine Zahlung erfolgt ist.

    Sie wollte dann, dass ich *nochmal* zahle, daraufhin habe ich einen Kassenbon verlangt, der mir eine abgelehnte Zahlung ausweist, damit ich eine doppelte Zahlung reklamieren kann. Das ging wohl nicht, da die Kasse immer noch nicht reagierte.
    Habe ihr daraufhin mein Mobiltelefon hingehalten, auf der der bezahlte Betrag in der N26 App verzeichnet ist. Sie hat dann vergeblich versucht ihren Chef anzurufen, daraufhin ein Foto meiner Transaktionsanzeige gemacht und mich mit dem Essen gehen lassen.

    ca 20 Minuten später sehe ich, dass jetzt eine Rückerstattung erfolgt ist.

    Passiert das automatisiert? Ich bin kein Verkäufer und kenne mich mit Kassensoftware etc nicht aus, aber könnte es sein, dass die Zahlung über das Terminal korrekt durchging, es sich aber danach aufhing und die Kasse keine Rückmeldung bekam, worauf sie (evtl. nach Neustart) die Rücktransaktion durchgeführt hat?
    dee sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #12540
    KvR
    KvR ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Da ist offensichtlich die Kassensoftware abgestürzt, Deine Vorgehensweise war richtig. Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall und habe dummerweise ein zweites Mal bezahlt. Der Betrag wurde dann aber zweimal gebucht, der Händler hat es erst nach Wochen hinbekommen, den Betrag zurückzubuchen.

    Anstandshalber würde ich beim nächsten Besuch dem Filialleiter anbieten, die Rechnung begleichen zu wollen. Macht einen guten Eindruck und möglicherweise möchten sie das Geld gar nicht mehr haben.
    rmol, MaxBerlin, DeepThought und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •