• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fragen zur Beantragung von Amex in Österreich

ANZEIGE

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich wollte kurz nachfragen was genau für die Beantragung einer Amex in Österreich notwendig ist? Mich interessiert die Aurum Card aufgrund des großen Versicherungspakets.

Laut Website setzen sie voraus:

  • Sind Sie über 18 Jahre alt?
  • Verfügen Sie über ein österreichisches Bankkonto?
  • Verfügen Sie über ein Brutto Jahreseinkommen von mehr als 30.000 Euro?
Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen :

  • Ihre Bankverbindung
  • Angaben zur Beschäftigung und Einkommen
  • Ihre Unterschrift



Punkt 3/5 kann ich leider nicht nachweisen, da ich nur Student bin.
Könnte ich die Karte trotzdem irgendwie beantragen?
Benötige ich zudem zur Eröffnung eine Meldebestätigung?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lg
cbass
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Mir haben sie damals als Student gesagt ich hätte keine Chance ohne Einkommen, daher hab ichs erst gar nicht probiert. Master/Visa solltest du aber locker bekommen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab's vor einiger Zeit mal probiert (war ebenfalls Student), aber mein Antrag wurde auf Grund des fehlenden Einkommens abgelehnt. Allerdings habe ich auch schon Erfahrungsberichte gelesen, wonach es AMEX nicht nachprüft/nachprüfen kann, wie hoch dein tatsächliches Einkommen ist, und es mit falschen Angaben zum Einkommen möglich war, die Gold-Karte zu erhalten.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Je nachdem wie du den Kartenantrag stellst wollen die Lohnzettel der letzten 3 Monate sehen, also ist der "Tipp" schwierig zum umsetzen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Willst du wirklich zu sowas raten?
Steht bei mir irgendwo eine Aufforderung oder ein "mach das!"?!:rolleyes:
Ich habe lediglich eine Tatsache beschrieben. Wer eine KK beantragt, ist erwachsen und damit alt genug, um selber entscheiden zu können und zu müssen, was er macht und was er besser lässt. Es ist nicht an mir, mich um sowas zu kümmern.

(Ganz ab davon: AMEX sollte eigentlich über beinahe jeden Kunden froh sein, der Umsatz generiert.)
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Zum Mindesteinkommen bei höherwertigen Kreditkarten: Hier geht es insbesondere darum, dass man sich einen zahlungskräftigen Kundenstamm schaffen möchte, der möglichst viele Umsätze tätigt. Das ist bei Personen mit einem relativ hohen verfügbaren Einkommen natürlich wahrscheinlicher. Wer jetzt nicht die formalen Einkommensvorraussetzungen erfüllt, aber jedes Jahr stark überdurchschnittliche Kreditkartenumsätze hat, der hat dennoch Chancen auf das Produkt. Kreditwürdigkeit ist natürlich dennoch Voraussetzung. Tip: Einfach vergangene Jahresabrechnungen der alten Karte vorlegen. Wer z.B. selbstständig ist und die Karte für Wareneinkäufe benutzt hat u.U. hohe Umsätze bei eher niedrigem Einkommen. Als Student bin ich so früher auch an Premiumkarten gekommen.
 

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Okay danke, dann könnte ich es mit meiner KK Jahresabrechnung von 2013 probieren.

Benötigen die eine Kopie meiner Meldebestätigung bei der Anmeldung? Ich bin vor einiger Zeit in die Wohnung eines Bekannten eingezogen, in welcher eigentlich nur dieser wohnen darf.. wenn ihr versteht was ich meine... daher habe ich mich nicht beim Bezirksamt umgemeldet. Post vom Amt etc kriege ich eh nie und meine Hausbank wollte beim Adressenwechsel keinen Nachweis.
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ohne den Meldezettel geht in einer Bürokratennation wie Österreich erfahrungsgemäß wenig, allerdings sollte es reichen, nur für den Tag der Anmeldung gemeldet zu sein. Ich hatte in Österreich auch noch Jahre nach meiner Abmeldung ein Konto laufen, ohne dass sich die Bank daran gestört hätte.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ohne den Meldezettel geht in einer Bürokratennation wie Österreich erfahrungsgemäß wenig, allerdings sollte es reichen, nur für den Tag der Anmeldung gemeldet zu sein. Ich hatte in Österreich auch noch Jahre nach meiner Abmeldung ein Konto laufen, ohne dass sich die Bank daran gestört hätte.

Das habe ich seit ueber 20 Jahren.... nannte man frueher Freie-Schilling-Konten. Das ist im Prinzip gar kein Problem. Die halbe Banken-Landschaft in A lebt von auslaendischen Geld-Anlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Das habe ich seit ueber 20 Jahren.... nannte man frueher Freie-Schilling-Konten. Das ist im Prinzip gar kein Problem. Die halbe Banken-Landschaft in A lebt von auslaendischen Geld-Anlagen.

Zwischen einem reinen Guthabenkonto/Sparbuch und einem Girokonto oder Kreditprodukt gibt es einen gewaltigen Unterschied ;) Außerdem hat sich in Österreich in den letzten Jahren auch leider viel bei den anonymen Guthabenkonten zum Schlechteren gewendet.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Zwischen einem reinen Guthabenkonto/Sparbuch und einem Girokonto oder Kreditprodukt gibt es einen gewaltigen Unterschied ;) Außerdem hat sich in Österreich in den letzten Jahren auch leider viel bei den anonymen Guthabenkonten zum Schlechteren gewendet.

Ich habe in Oesterreich ein Girokonto (sogar mit Ueberziehunsgrahmen, den ich aber nicht nutze) mit zwei Kreditkarten, zwei Verrechnungskonten, diverse Sparbuecher und sonstige Veranlagungen und das obwohl ich seit 1992 nicht mehr in Oeterreich lebe. Ist ueberhaupt kein Problem. Gut...., zugegebenermassen die Hausbank kennt mich seit ueber 30 Jahren und es ist Private Banking, aber trotzdem....

Vor zwei Jahren wollten Sie mir unbedingt die VISA Infinite mit einem Rahmen von 20.000,-- Euro andrehen zur reduzierten Jahresgebuehr von 200,-- Euro (statt 400,-- Euro) - da ohne Meilen-Kickback sah ich mich in Solidaritaet mit der Forums-Philosophie jedoch gezwungen, dies abzulehnen.
 

controller

Neues Mitglied
29.04.2014
2
0
ANZEIGE
Auch ich will mir eine österreichische AMEX Gold holen. Ist der Umstieg nach dem ersten Jahr auf Green kostenfrei?

Übrigens suche ich noch einen netten Werber, dem 15.000 MR bissl was wert sind. ;)