• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard/ Kambodscha Embargoland?

ANZEIGE

JHK

Reguläres Mitglied
18.11.2009
30
0
ANZEIGE
Ich habe eine Miles&More Mastercard Gold Kreditkarte, die im März abgelaufen ist.
Die neue Karte wurde im Februar abgeschickt und (ich lebe in Kambodscha) kam nie an.
Nach einigen Telefonaten wurde Ende März erneut eine Karte verschickt. Man sagte mir zu das diese mit Kurier verschickt wird und ich eine Trackingnummer per Mail erhalte.
Als ich nach einer Woche noch immer keine Mail erhalten habe, habe ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt, das die Karte erneut 'normal' versand wurde da ein Kurierservice, auf Grund dessen das Kambodscha ein Embargoland ist, nicht möglich sei.
Diese Karte ist bis heute auch nicht angekommen, aber wir arbeiten an einer Lösung :rolleyes:
Was ich eigentlich gerne wüsste und was mir bisher keiner erklären konnte ist; warum und in welcher Form ist Kambodscha ein Embargoland? Warum kann jedermann Briefe und Pakete versichert mit Trackingnummer nach Kambodscha schicken, nur Mastercard nicht? Ohne Trackingnummer kommt Post hier einfach nicht an.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
Embargo seitens Masercard, nehme ich an. MC versendet nicht in Risikoländer (wegen Karte "abgreifen").
Versuche die Karte mit C/O Anschrift an die Deutsche Botschaft oder Konsulat versenden zu lassen, also mit der Diplomatenpost.
Die Vorlaufzeit wird dafür aber zu kurz sein.
Oder lasse die Karte an die Korrespondenzbank deiner Hausbank schicken.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Miles&More Mastercard (DKB) ist ein Deppenverein.

Ich habe auch ewig meine Karte vermisst, habe dann eine neue bestellt (nach BKK) welche dann auch ankam. Auf dem Umschlag prangte gross 'Ihre Neue Kreditkarte' woraufhin ich mich per email beim LH Kartenservice beschwert habe dann man solche Dinge doch besser etwas neutraler versendet. Daraufhin kam die unverschaemte Antwort LH MC versendet grunsaetzlich nur in neutralen Umschlaegen. Habe dann nochmal mit einem Foto geantwortet dass ich dann wohl unter Wahnvorstellungen leide und blind bin. Darauf kam keine Antwort mehr. (n)
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Versuche die Karte mit C/O Anschrift an die Deutsche Botschaft oder Konsulat versenden zu lassen, also mit der Diplomatenpost.

Das hat natürlich nur sinn, wenn dann die Karte zum Ausseministerium in Deutschland verschickt wird und von dort weiter geleitet wird per Diplomatenpost. Ich nehme aber an, dass das aber keine Möglichkeit ist für Otto Normalverbraucher. Sonst sehe ich eine Geschäftsidee für manche Länder - Diplomatengepäck – Wikipedia
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
Miles&More Mastercard (DKB) ist ein Deppenverein.

Ich habe auch ewig meine Karte vermisst, habe dann eine neue bestellt (nach BKK) welche dann auch ankam. Auf dem Umschlag prangte gross 'Ihre Neue Kreditkarte' woraufhin ich mich per email beim LH Kartenservice beschwert habe dann man solche Dinge doch besser etwas neutraler versendet. Daraufhin kam die unverschaemte Antwort LH MC versendet grunsaetzlich nur in neutralen Umschlaegen. Habe dann nochmal mit einem Foto geantwortet dass ich dann wohl unter Wahnvorstellungen leide und blind bin. Darauf kam keine Antwort mehr. (n)

Meines Wissens werden nahezu alle MC mit dem Präfix 5232.... von einer Stelle aus geprägt, gepackt + versendet. Da steht eine Maschine und die macht das in einem Arbeitsschritt. Da kann der LH Kartenservice garnix machen. Ist eh nur Co-Branding. Deine emittierende Bank ist Ansprechpartner.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Hast du keine Freunde / Familie in Deutschland wo du die Karte hin senden kannst? Die können sie dann ja mach Kambodscha senden. Ist doch das einfachste.