• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte Schweiz mit Bonusprogramm

ANZEIGE

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
ANZEIGE
Hallo zusammen

suche nach einer neuen Kreditkarte. (Habe momentan 2 Karten von UBS ohne irgendwelche Sammelfunktionen)

Miles and More will ich nicht/brauch ich nicht, da ich Meilen bei Aegean sammle.

Karte sollte etwas Brauchbares sammeln.. Punkte für IHG, Hyatt oder ev. Hilton wäre praktisch.

Bevorzuge Karte ohne Auslandsgebühr

Hat jemand vorschläge? Für Hyatt und IHG wird ja hier in Europa nix angeboten :(


Gute Nacht und Grüsse
Hugi
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Seit dem 01.05.2014 hat die Cornèr Bank AG Diners Switerland übernommen, Infos zu den spärlichen Benefits gibt es hier Ihre neue Diners Club Card. Früher gab es so fern ich mich erinnere mal bei Diners eine BA-, eine Jaguar- oder Golf-Karte (nicht VW Golf!).

Viseca, was der Herausgeber meiner ZKB MasterCard ist, bewirbt derzeit recht ausgiebig surprize - Das Bonusprogramm, bei dem sie profitieren. Viseca bietet ausserdem eine "FlyingBlue-MasterCard" und eine "exklusive" Mercedes-Benz MasterCard an, deren Vorteile sich mir nicht wirklich erschliessen.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Habe nun mal die DKB Visa+ Hilton Visa beantragt... Morgen geh ich mal zur UBS wo mein aktuelle Spending Konto ist zur Legitimation, falls die nicht wollen gehts halt zu meinem Kundenberater der CS wo mein Depot ist.

Habe über einen Link beantragt wo 20k Punkte angeboten werden, davon natürlich auch nen Screenshot gemacht... Mal schauen ob ich diese auch bekomme.

UBS Keyclub nutze ich natürlich weiter im Inland, vorallem Paypass täglich. Diese Keyclubpunkte löse ich immer im Starbucks ein... Habe schon lange nicht mehr bezahlt für meinen Kaffee.

Das surprize Bonusprogramm habe ich mir angeschaut, hat mich nicht überzeugt... und Mercedes fahr ich ja auch nicht... Viseca kann mich gerne kontaktieren wenn sie eine Range Rover Karte anbieten wo sie mich aus allfälligen Problemen auf Offroad Trips rausholen (im RR natürlich)

Hat jemand noch nen tipp für ne IHG Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
AMEX Membership Rewards Punkte kann man ebenfalls in Hilton Honors oder SPG umwandeln. Die Raten sind aber nicht gerade gut.

Das Angebot von interessanten Karten ist in der Schweiz sowieso sehr schlecht.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
So, nachdem ich den Kartenantrag vor einem Monat losgeschickt habe und mich 2x mal bei DKB erkundigt habe, habe ich heute endlich eine Bestätigung bekommen.

Legitimation habe ich über UBS gemacht, machen sie zwar nicht so gerne, aber habe schon Jahre ein Konto und wenn man freundlich nachfragt machen sies auch.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Auf meinem ersten Kontoauszug findet sich neben der Jahresgebühr der Punkt: 20'000 wilkommensbonus

Habe jedoch das Gefühl der Account wurde nicht mit meinem (leeren) HHonors Account verknüpft. Bin noch nicht Gold geworden oder im DKB banking ist auch keine HHonors Nummer zu finden.

Der Punkt unter HHonors Mitgliednummer bei den Kreditkartendetails ist leer.

Passiert da automatisch was? oder sollte ich dem nachgehen?
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Kann die HHonors Kreditkarte bei Wohnsitz in der Schweiz immer noch beantragt werden oder ist Wohnsitz in Deutschland erforderlich?
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Kann die HHonors Kreditkarte bei Wohnsitz in der Schweiz immer noch beantragt werden oder ist Wohnsitz in Deutschland erforderlich?

also ich konnte die Karte Problemlos letztes Jahr abschliessen. Wie ich an anderer Stelle geschrieben hab, wurde jetzt gerade ein Kollege abgelehnt, da aufgrund fehlenden deutschen Wohnsitz keine standardisierte Bewertung durchgeführt werden konnte (Schufa abfrage?).
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich habe mich eben auch ein bisschen gewundert, auf dem Antrag kann ein beliebiges Wohnsitzland angegeben werden, an anderer Stelle heisst es aber auf der Website, dass Wohnsitz in Deutschland erforderlich sei.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich habe heute eine Email von dkb erhalten, dass mein Antrag derzeit geprüft würde. Allerdings wurde eine beglaubigte passkopie der CH Post nicht akzeptiert, vielmehr müsse eine CH Bank oder Anwalt die identifikation machen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
570
unweit LSTA
Ich habe heute eine Email von dkb erhalten, dass mein Antrag derzeit geprüft würde. Allerdings wurde eine beglaubigte passkopie der CH Post nicht akzeptiert, vielmehr müsse eine CH Bank oder Anwalt die identifikation machen.

Das ist m.E. Üblich, auch die deutsche M&M KK wollte das von mir bi Schweizer Wohnsitz und Deutschem Konto
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich habe mich eben auch ein bisschen gewundert, auf dem Antrag kann ein beliebiges Wohnsitzland angegeben werden, an anderer Stelle heisst es aber auf der Website, dass Wohnsitz in Deutschland erforderlich sei.

Ich habe heute eine Email von dkb erhalten, dass mein Antrag derzeit geprüft würde. Allerdings wurde eine beglaubigte passkopie der CH Post nicht akzeptiert, vielmehr müsse eine CH Bank oder Anwalt die identifikation machen.

Also ich weiß von jemand aus Österreich, dass er auch ein DKB Konto hat. Er hat das damals von der deutschen Botschaft in Österreich beglaubigen lassen.

Allerdings wundert es mich enorm, dass Kreditkarten raus gegeben werden... Die Bonität lässt sich für die DKB in Österreich bzw. in der Schweiz gar nicht prüfen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
Also ich weiß von jemand aus Österreich, dass er auch ein DKB Konto hat. Er hat das damals von der deutschen Botschaft in Österreich beglaubigen lassen.

Allerdings wundert es mich enorm, dass Kreditkarten raus gegeben werden... Die Bonität lässt sich für die DKB in Österreich bzw. in der Schweiz gar nicht prüfen.
die Karten hat die DKB damals mit 0€'bzw 5€ Monatslimit ausgegeben. Man musste halt auf das Kartenkonto Geld einzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Alps und Escorpio

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Heute hat mich jemand von DKB angerufen wegen Identifikationsprozess. UBS Paradeplatz hat mir zwar eine Echtheitsbestätigung meines Passes ausgestellt, hat sich aber geweigert, das von DKB vorgesehene Formular zu verwenden. Ergo hat DKB die Identifikation nicht akzeptiert, sie bietet nun aber eine Online-Legitimation per Video-Ident an. Bin ja mal gespannt...
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Heute hat mich jemand von DKB angerufen wegen Identifikationsprozess. UBS Paradeplatz hat mir zwar eine Echtheitsbestätigung meines Passes ausgestellt, hat sich aber geweigert, das von DKB vorgesehene Formular zu verwenden. Ergo hat DKB die Identifikation nicht akzeptiert, sie bietet nun aber eine Online-Legitimation per Video-Ident an. Bin ja mal gespannt...

Ich hatte vor zwei Jahren auch etliche Probleme, bis der Identifikationsprozess für die DKB erledigt war. Weder Postfinance noch UBS wollten das DKB-Formular unterzeichnen. Bei einem Notar konnte ich die Beglaubigung für CHF 20 machen lassen. Video-Identifikation gab es damals noch nicht ...
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Ich suche aktuell auch eine Karte für die Euro-Umsätze idealerweise mit Sammelfunktion HHonors oder Bahnbonus.
Da ich gelegentlich auch mal in Deutschland bin, würde es sich anbieten, die PostIdent für die HHonors-DKB-Karte bei einer Filiale der deutschen Post für die Bescheinigung der Identität zu nutzen. Hat da per Zufall jemand Erfahrungen?
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich suche aktuell auch eine Karte für die Euro-Umsätze idealerweise mit Sammelfunktion HHonors oder Bahnbonus.
Da ich gelegentlich auch mal in Deutschland bin, würde es sich anbieten, die PostIdent für die HHonors-DKB-Karte bei einer Filiale der deutschen Post für die Bescheinigung der Identität zu nutzen. Hat da per Zufall jemand Erfahrungen?

Ich habe das Webident benutzt, d.h. Identifikation via Smartphone. Dauerte nur wenige Minuten.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Allerdings wundert es mich enorm, dass Kreditkarten raus gegeben werden... Die Bonität lässt sich für die DKB in Österreich bzw. in der Schweiz gar nicht prüfen.
Die Karten sind auch hochgeprägt. Bzgl. der Bonität wäre ich allerdings nicht so sicher. Die DKB könnte da auch mit ausländischen Auskunfteien zusammenarbeiten. Gerade in der Schweiz bzw. Österreich, wo ja auch viele Deutsche sind und es keine sprachlichen Hürden gibt. Und dazu vermutlich aufgrund der gemeinsamen Sprache auch noch überproportional viele nicht-deutsche Kontointeressenten.

Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, aber ich "meine" sogar, eine Einwilligung für Bonitätsabklärung bei ausländischer (CH, für Kontoeröffnung aus CH) Bonitätsdatenbank schon genau so auf den DKB-Eröffnungsunterlagen gesehen zu haben.

Da ich gelegentlich auch mal in Deutschland bin, würde es sich anbieten, die PostIdent für die HHonors-DKB-Karte bei einer Filiale der deutschen Post für die Bescheinigung der Identität zu nutzen. Hat da per Zufall jemand Erfahrungen?
PostIdent ist "technisch" unkompliziert. Einfach mit dem Coupon (auch ausgedruckt) und passenden Ausweisdokumenten zu einer Postfiliale.

Stichwort "passende Ausweisdokumente": Vorsicht, wenn da Pflichtangaben nicht drinstehen. Beispiel bei Schweizern: Fehlende Angabe des Geburtsorts (nein, der Heimatort sollte grds. nicht an dessen Stelle übernommen werden). Siehe beispielsweise Erfahrungsberichte hier:

https://www.deutscheskonto.org/de/postident-problem/

Ich persönlich würde es zumindest vorsichtig bezweifeln, ob die dort berichtete Akzeptanz eines "Geburtsscheins" als ausländisches Nicht-Ausweisdokument so wirklich regelkonform ist (dass man sich drauf verlassen könnte). Aber gut, wenn's hilft...

Ich habe das Webident benutzt, d.h. Identifikation via Smartphone. Dauerte nur wenige Minuten.
Wäre auch meine erste Priorität. Schneller und unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Betreffend Bonität: Ich als CH habe eine Limite von EUR 100 erhalten:eek:... Ist aber in der Praxis kein Problem, da man die Limite durch Einzahlungen erhöhen kann. Ist dann zwar keine klassische Kreditkarte mehr, spielt mir aber keine Rolle, da ich die HHonors-Punkte ja trotzdem erhalte.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Betreffend Bonität: Ich als CH habe eine Limite von EUR 100 erhalten:eek:
War bei meinem Schweizer Kollegen - obwohl einigermassen gutverdienend und seriös - beim DKB-Cash ähnlich. Jedenfalls hatte er nicht mehr als 100 EUR. Zumal das Kapital auf der Karte ja auch anständig verzinst wird (sofern man beim derzeitigen Zinsniveau davon sprechen kann). Nur aufpassen, falls die Nationalbank mal wieder mit Mindestkursen eingreift ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alps