• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten Abhebungen nach USA Reise

ANZEIGE
N

NaturalLizy

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich kenne nun 2 Freunde, die fremde Abbuchungungen auf ihrer Kreditkarte hatten, nachdem sie bereits die USA verlassen hatten. Waren jeweils mehrere Beträge im niedrigen 3stelligen Bereich.

Die Kreditkarte wurde jedoch nicht geklaut oder so. Sie haben sie beide noch. Ausser Augen haben sie die auch nicht wirklich gelassen. Haben Geld an Automaten abgehoben und im Restaurant bezahlt.

Der eine Freund war im Mai dort, der andere nun im August.
Wie kann denn sowas passieren?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Da wurde die Kreditkarte gescamt. Also beim Bezahlen irgendwo in den USA der Magnetstreifen ausgelesen und auf eine andere Karte übertragen.

Hatte ich letztes Jahr in den USA auch. Aber wurde dann zeitnah von meiner KK Firma angerufen ob ich denn gerade in NY für 700$ im Duane Reade eingekauft hätte. Als ich das verneinte wurde meine Karte gesperrt und die Abbuchungen umgehend zurückgebucht.

Also mit der KK Firma sprechen und Karten sperren lassen. Umsätze reklamieren.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.361
2.454
FRA
Der eine Freund war im Mai dort, der andere nun im August.
Wie kann denn sowas passieren?

1. bei einem der Hackerangriffe der letzten Zeit geklaut worden
2. im Restaurant Daten abgeschrieben
3. geklaut, Daten abgeschrieben, zurückgesteckt
4. Skimming am Automaten
5.
6.
7.

es gibt sehr vielfältige Möglichkeiten Kreditkartendaten zu missbrauchen. Die Kartendaten könnten auch sonstwo geklaut worden sein und werden nun in Amerika benutzt.
 
N

NaturalLizy

Guest
Die Karten haben sie auch sofort sperren lassen und reklamiert. Krass aber, dass das so schnell gehen kann. Find sowas unmöglich. Immerhin wird das wohl alles immer ersetzt.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wird ersetzt und du bekommst eine neue Karte.

Ist einfach so. Abhaken und weitermachen! ;)
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Hallo zusammen,

ich kenne nun 2 Freunde, die fremde Abbuchungungen auf ihrer Kreditkarte hatten, nachdem sie bereits die USA verlassen hatten. Waren jeweils mehrere Beträge im niedrigen 3stelligen Bereich.

Die Kreditkarte wurde jedoch nicht geklaut oder so. Sie haben sie beide noch. Ausser Augen haben sie die auch nicht wirklich gelassen. Haben Geld an Automaten abgehoben und im Restaurant bezahlt.

Der eine Freund war im Mai dort, der andere nun im August.
Wie kann denn sowas passieren?
Bei Reisen in manche Länder ist das (leider) fast normal.
Wirksamer Schutz: Möglichst viel bar bezahlen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ist nicht unüblich in den USA. Ist einem Freund von mir auch schon passiert.
Die neuen Kreditkarten haben ja einen PIN. Wenn sich das durchsetzen würde, wäre man schon einen Schritt weiter.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Ist nicht unüblich in den USA. Ist einem Freund von mir auch schon passiert.
Die neuen Kreditkarten haben ja einen PIN. Wenn sich das durchsetzen würde, wäre man schon einen Schritt weiter.

Warum EC/Maestro Karten werden auch gehackt, und Duplikate auf einem anderen Kontinent eingesetzt. Mir bereits passiert - in den USA mit der Maestro Karte/Ec-Karte Geld abgehoben, ein paar Stunden später wurden in Dubai ebenfalls größere Summen abgehoben (interessanter Weise lag der in Dubai abgehobene Betrag ÜBER meinem Wochenlimit, der Bank ist nichts aufgefallen, die Sperrung erfolgte erst als ich die Bank verständigte, ca. 3 Tage nach der Abhebung). Für das Konto gibt es zwei ATM Karten, für zwei Verfügungsberechtigte - die Bank konnte nicht sagen welche Karte benutzt wurde.

Ich habe den Eindruck die Banken hoffen das niemand merkt wie unsicher ihre Karten sind.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Hab da mit meiner Spanischen Visa Platinium eine "Sicherheit":

Jede Abbuchung wird mehr sofort per Sms mitgeteilt mit der Moeglichkeit, diese Abbuchung
per SMS mit einen angegebenen Code zu anulieren - ich finde dieses Klasse.

Bisher einmal mit Erfolg praktiziert.

Gruesse aus Taipei - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Warum EC/Maestro Karten werden auch gehackt, und Duplikate auf einem anderen Kontinent eingesetzt. Mir bereits passiert - in den USA mit der Maestro Karte/Ec-Karte Geld abgehoben, ein paar Stunden später wurden in Dubai ebenfalls größere Summen abgehoben ...

...

Mit v-pay wäre das nicht passiert, zum einen wurden die bisher wohl nicht dupliziert und zum anderen funktionieren sie nicht ausserhalb der EU. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Mit v-pay wäre das nicht passiert, zum einen wurden die bisher wohl nicht dupliziert und zum anderen funktionieren sie nicht ausserhalb der EU. ;)

Da das ganze in den USA passiert ist wäre die v-pay Karte eben keine Lösung gewesen:kiss:
 

alohawaikiki

Neues Mitglied
13.10.2014
1
0
Hatten deine Freunde auch einen Mietwagen in den USA gemietet? Ich habe in letzter Zeit häufiger von Kreditkarten Betrügereien bei Autovermietungen in den USA gehört. Mir selber ist sowas Ähnliches auch schonmal auf USA Reisen passiert - ich hatte ein dubioses Fly and Drive Angebot in Anspruch genommen und hatte später eine Abbuchung von über 500$ mehr auf meiner Karte! Am besten einfach bei der Kreditkarten Firma / Bank anrufen und die Transaktionen canceln lassen - so habe ich auch mein Geld zurück bekommen ;-)
 
Moderiert:

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Kann aber auch sein, dass hier noch die Autovermietung zuges gechlagen hat (zu schnell gefahren, falsch geparkt etc.) das dauert auch ein paar Wochen bis da was kommt. Mir haben sie letztes Jahr auch noch 2 Monate nach der Anmietung Maut für ein paar Brücken abgebucht, da hatte ich den Aufenthalt in den USA schon fast wieder vergessen :) und an die Brücken konnt ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern.