• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktrittsversicherung M&M vs. BA

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Reiserücktrittsversicherungen?

So wie es in den AGB auf den ersten Blick aussieht muss man die M&M KK benutzen, um den Versicherungsschutz zu aktivieren. Die BA Barclaycard muss man zum Zeitpunkt des Schadensfalls (und nicht zum Zeitpunkt der Buchung) besitzen.

Bzgl. der Ausschlüsse wird die Frage aber schon etwas komplizierter...deshalb der Thread hier.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
beide haben die Axa Assistance als Rückversicherer ihrer Reiserücktrittsversicherung, wärend M&M eine SB hat sollte die BA gänzlich SB frei sein!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Frage ist, was ist die genaue Frage von dir, vieelflieger?

Willst du Erfahrungen hören, oder eine Gegenüberstellung der Ausschlüsse?
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Die Frage ist, was ist die genaue Frage von dir, vieelflieger?

Willst du Erfahrungen hören, oder eine Gegenüberstellung der Ausschlüsse?

Ich will eine relativ teure Reise mit Begleitperson ca. 1 Jahr in der Zukunft buchen.
Normalerweise kaufe ich keine RRV dazu, da ich mir ziemlich sicher bin, dass nichts passieren wird.
Weil es sich in diesem Fall aber um eine teure Reise handelt und ich ohnehin im Besitz beider Karten bin (M&M ohne Businesspaket, das könnte ich ja aber für 15 Euro Jahresgebühr dazubuchen) überlege ich, welche die geeignetere Karte ist. Die Meilen würde ich bevorzugt bei M&M sammeln.
Deshalb habe ich versucht beide Versicherungsbedingungen gegenzulesen.
Persönliche Erfahrungen mit Kulanz im Schadensfall & Abwicklung sind natürlich auch hilfreich.


@digitalfan: Was genau meinst du? Ich finde nur folgendes hierzu in der AGB:
edit: habs gefunden :)
Die Versicherungsleistungen, die in diesem Dokument zusam
-
mengefasst sind, unterliegen der Voraussetzung, dass
Sie
zum Zeitpunkt eines Vorfalls, der zu einer Forderung führt, ein
rechtmäßiger
Karteninhaber
einer British Airways Barclaycard
Kreditkarte sind. [...]
Mindestens
50
% der Reise- oder Unterkunftskosten müssen mit der British
Airways Barclaycard Kreditkarte bezahlt sein.


Fazit:
- Man muss mit beiden Karten die Reise jeweils (teilweise) bezahlt haben. Soweit so gut.
- M&M hat 10% Selbstbeteiligung

- noch offen: Eure Erfahrungen bzw. Auschlüsse im Grobvergleich (für mich als Laie eher schwer einzuschätzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
ANZEIGE
Schaue mal nach den Höchstbetrag der pro Jahr abgesichert ist und bei manchen Versicherungen muss die 2. Person eine nahe/r Verwandter sein.