• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neuling hat Frage zur Werbung für M&M Kreditkarte

ANZEIGE

Flugeule

Neues Mitglied
07.12.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin heute das erste Mal hier und bitte um Nachsicht bei blöden Fragen ;-))
Folgendes Problem: Ich brauche bis Februar noch ca. 30.000 Meilen (LH), um mir meinen Flugwunsch (Award Ticket) erfüllen zu können. Nun läuft bei
M&M gerade so eine Werbeaktion, in der man als Werber einer LH Kreditkarte Gold 15.000 Meilen bekommt. Bis hier kein Problem, habe einen willigen gefunden, der
sich auch werben lassen würde, die Karte aber definitiv nach einem Jahr wieder kündigen will.
Nun steht in den Bedingungen für die Werbung, dass u.a. bei einer Kündigung in den ersten zwölf Monaten der Vertragslaufzeit der Meilenbonus für den Werber und für den Neukunden wieder abgezogen wird.

Was ist aber nun, wenn die Karte MIT ABLAUF DES ERSTEN BEZUGSJAHRES gekündigt wird, ist das dann in den ersten 12 Monaten?
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht.
Bekomme ich dann die Meilen wieder abgezogen?

Danke für eure Hilfe!!!! :cool:
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Als juristischer Laie ist IMHO Kündigung genau zum Ende des 1.Jahres nicht innerhalb. Wenn Du ganz sicher sein willst, soll Dein Kumpel halt noch einen Monat länger die KK behalten - Jahresgebühr wird dann anteilig erstattet.
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Kurze Ergänzungsfrage dazu: Hat jemand Ahnung, wie lange derzeit M&M für die Meilengutschrift bei neu eröffneter M&M-Kreditkarte braucht? Mir ist klar, dass niemand eine Glaskugel hat, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob es sich in der Vergangenheit eher um 1-2 Wochen oder 4 Wochen oder mehrere Monate gehandelt hat.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Was ist aber nun, wenn die Karte MIT ABLAUF DES ERSTEN BEZUGSJAHRES gekündigt wird, ist das dann in den ersten 12 Monaten?
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht.
Bekomme ich dann die Meilen wieder abgezogen?

Wenn die Karte zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt wird, bleiben Dir die Meilen erhalten. Haben schon mehrere von mir geworbene Karteninhaber so gemacht, die Meilen konnte ich stets behalten.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Zwar kein direkter Erfahrungswert von der M&M Karte, aber:
Normalerweise kommen die Punkte erst, nachdem die Karte ausgestellt wurde. Das dauert dank Post Ident und dem immer näherrückendem Weinachtsfest doch seine Zeit.
Bei Amex werden die Punkte direkt gutgeschrieben, bei der BA KK kommen die Punkte erst mit der Abrechnung am Monatsende, wie es bei M&M aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Grob geschätzt würde ich die Punkte Ende Januar erwarten.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Bei meiner +1 Anfang des Jahres: Antrag Mitte Januar eingereicht, Meilen Anfang März auf dem Konto.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kurze Ergänzungsfrage dazu: Hat jemand Ahnung, wie lange derzeit M&M für die Meilengutschrift bei neu eröffneter M&M-Kreditkarte braucht? Mir ist klar, dass niemand eine Glaskugel hat, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob es sich in der Vergangenheit eher um 1-2 Wochen oder 4 Wochen oder mehrere Monate gehandelt hat.
Bei uns war schon alles dabei zwischen 3 Wochen und mehr als 3 Monaten incl zweimaliger Nachfrage.
 

Flugeule

Neues Mitglied
07.12.2014
6
0
Wenn die Karte zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt wird, bleiben Dir die Meilen erhalten. Haben schon mehrere von mir geworbene Karteninhaber so gemacht, die Meilen konnte ich stets behalten.

Danke, das klingt gut, dann werde ich Kumpel sagen, dass er die Karte ZUM ABLAUF des ersten Bezugsjahres kündigen kann. Perfekt! Und ich kriege mein Award Ticket! Freu.