• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie viele Kreditkarten habt ihr schon innerhalb von kürzerer Zeit (1-2 Monate) beantragt

ANZEIGE

Philtje

Reguläres Mitglied
14.10.2013
35
0
ANZEIGE
Hintergrund: Ich habe kürzlich die British Airways BA Premium beantragt und die DKB Visa und denke sehr ernsthaft darüber nach im Zuge der aktuellen M&M KK 25k-Aktion nochmal zuzuschlagen. Hat hier irgendwer Erfahrung, auch in Bezug auf Schufa?
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Ob die Beantragung durch geht, kann ich dir nicht sagen. Jedoch wird dein Score bei drei innerhalb kürzester Zeit beantragten Karten erst einmal runtergehen. Mit der Zeit wird dieser sich aber wieder normalisieren, wenn du die Karten für längere Zeit hälst.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Mit der Zeit wird dieser sich aber wieder normalisieren, wenn du die Karten für längere Zeit hälst.

Ja, allerdings reden wir da von Jahren ;) Und das Girokonto von der DKB ist doch sicherlich auch neu?

Die Lufthansa Karte sollte aber durch gehen wenn du eh eine Kreditkarte bei der DKB hast (die vertreiben die M&M KK).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Hintergrund: Ich habe kürzlich die British Airways BA Premium beantragt und die DKB Visa und denke sehr ernsthaft darüber nach im Zuge der aktuellen M&M KK 25k-Aktion nochmal zuzuschlagen. Hat hier irgendwer Erfahrung, auch in Bezug auf Schufa?

Drei Kreditkarten sind noch nicht bedenklich, sofern du nicht planst, in näherer Zukunft einen Kredit o. ähnliches aufzunehmen.

Bezüglich der BA Premium: Das wird vermutlich nicht durchgehen oder hast du da schon eine Bestätigung und gehörst noch zu den "Glücklichen"?
 

Philtje

Reguläres Mitglied
14.10.2013
35
0
@m0s1n0: Ja. Hab die Ende Dezember beantragt :) Ab wann würde es denn aus deiner Erfahrung "bedenklich"?
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich habe vor einiger Zeit mehrere Konten und Karten innerhalb von ca 6 Monate beantragt.
Konten: Commerzbank, 1822 Direkt, Wüstenrot, DKB
Karten: bei 1822, AMEX, M&M.

Mein Score ging von ca. 99 runter auf ca. 95.

Nun nach ca. 3 Jahren bin ich wieder bei 99 wobei Commerzbank, DKB und AMEX auch schon länger wieder gekündigt sind.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Ich habe vor einiger Zeit mehrere Konten und Karten innerhalb von ca 6 Monate beantragt.
Konten: Commerzbank, 1822 Direkt, Wüstenrot, DKB
Karten: bei 1822, AMEX, M&M.

Mein Score ging von ca. 99 runter auf ca. 95.

Nun nach ca. 3 Jahren bin ich wieder bei 99 wobei Commerzbank, DKB und AMEX auch schon länger wieder gekündigt sind.

Du weißt schon das der Scorewert in 4 Stellen angegeben wird. Bei 99 hast du eine Ausfallquote von ca 27% und wärst so gut wie nicht Kreditwürdig....
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Doch was bedeuten nun diese Prozentzahlen?
Hierzu ein Beispiel:

Ein Wert von 95 Prozent sagt z. B. aus, dass nach statistischen Erkenntnissen von 100 Personen 95 Personen zuverlässig bezahlen. Die Erfüllungswahrscheinlichkeit liegt also bei 95 Prozent.

Also nicht der Scorewert, ich will aber auch nicht klugscheißen, wird schon richtig sein :)
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
lohnen sich denn die ganzen nur wegen der Meilen? die jahresgebührend sind ja auch nicht zu verachten ...
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Auf Basis des Dispos / Kreditkartenlimits welches Dir Deine Hausbank (Gehaltskonto) gewährt sind zumindestens Rückschlüsse auf dein Einkommen möglich (und an der Tagesordnung).
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Auf Basis des Dispos / Kreditkartenlimits welches Dir Deine Hausbank (Gehaltskonto) gewährt sind zumindestens Rückschlüsse auf dein Einkommen möglich (und an der Tagesordnung).

Sorry, aber das klingt mir auch nur nach gefährlichem Halbwissen.

- Dispo habe ich nicht, da nicht benötigt. Habe ich deshalb ein schlechtes Einkommen?
- Bei meinen Kreditkarten ist, mit Ausnahme von Barclaycard, kein Kreditrahmen hinterlegt!


Für mich steht nur eins fest:
Die Schufa ist und bleibt ein undurchschaubares Gebilde!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Absolut korrekt, deswegen sagte ich Rückschlüsse gespickt mit dem Wort möglich. Wenn Du keinen Dispo hast ist das okay, der Otto-Normal-Bürger allerdings schon sodass Rückschlüsse auf das Einkommen gezogen werden können.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hätte in deiner Aussage jetzt eher das "sind" fett markiert, aber gut.

Also bleibt es bei:
Rückschlüsse könnten, unter gewissen Vorraussetzungen, durchaus möglich sein.