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Doppelte Kreditkartenbuchung bei Hilton Garden Inn

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Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
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Eine etwas heikle Situation ist mir passiert und bislang noch ohne Ergebnis.
Gebucht war eine Advance Purchase Rate im Hilton Garden Inn Monterrey, Mexico. Am Folgetag wird der Betrag meiner Kreditkarte belastet - alles ok.
Ich habe die Naechte wie gebucht dort verbracht. Beim CheckOut hat mir der Rezeptionist angekuendigt, die Incidentals werden der Kreditkarte belastet - alles ok.

Auf der Kreditkarte tauchen jetzt aber nicht nur die Incidentals, sondern auch der Zimmerpreis auf, also eine Doppelbuchung der Rate.
Gleich beim Hotel angerufen und begleitende, freundliche Mail geschickt. Das Hotel hat eine Ueberpruefung zugesagt. Nach einer Woche erneute, diesmal nicht mehr ganz so freundliche Mail geschrieben mit Fristsetzung einer weiteren Woche fuer die Rueckbuchung. Keine Reaktion.

Gestern habe ich meinen Bankberater um Rueckbuchung gebeten. Er wirkte etwas verunsichert, ob und wie das ueberhaupt ginge.

Das ist der aktuelle Stand.
Habt Ihr vielleicht Hinweise, welche Schritte ich noch einleiten koennte?
Vielen Dank und ich halte Euch auf dem Laufenden. (y)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gestern habe ich meinen Bankberater um Rueckbuchung gebeten. Er wirkte etwas verunsichert, ob und wie das ueberhaupt ginge.

Klar geht dass. Kommt öfters vor, daher gibt es dafür vorgefertigte Formulare.
Lade das passende Formular bei deiner Kreditkartenfirma runter. Ausfüllen, die geforderten Belege beilegen, ...
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte das gleiche Problem aber im West in Mumbai.
Erst nach einschalten von Starwood Predered Guest SPG wurde es zurück bezahlt.Das Hotel selbst reagierte erst gar nicht und dann wollte man nur Gutschrift für nächsten Aufenthalt veranlassen.
 
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Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ein Zwischenupdate:
Das Hotel hat sich weder gemeldet noch die Zahlung rueckgebucht.
Der Hilton Support hat meine Reklamation an die zentrale Buchhaltung weitergeleitet. Antwort steht noch aus.
Meine Bank hat die Rueckbuchung eingeleitet.

Vielen Dank an alle fuer Ihre Beitraege. (y)
So ein Forum und speziell der VFT sind eben doch eine wichtige Begleitung fuer global Reisende.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Neues Update.
Das Hilton Garden Inn hat sich gemeldet. Keine Ahnung, ob von sich aus oder nach Ansprache durch den Hilton Support.
Moege sich bitte jede/r selbst eine Meinung dazu bilden.

Good morning wolke7
*
*
First of all sorry for the lateness,
*
I was searching for the double charge and yes, effectively we have a double charge on your reservation; the amount of $ xxxx.xx Mexican pesos is the wrong charge, by mistake we make this charge. I offer you an apologize for this inconvenience, in these case we have a procedure to follow so you can receive this charge back on your card, In these case you have to make a claim charge of this amount with your bank, the bank will send us a letter of the claim charge, we will accept that the charge was a mistake and the bank will return you the wrong amount charge of $ xxxx.xx Mexican pesos.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Neues Update.
Das Hilton Garden Inn hat sich gemeldet. Keine Ahnung, ob von sich aus oder nach Ansprache durch den Hilton Support.
Moege sich bitte jede/r selbst eine Meinung dazu bilden.

Good morning wolke7
*
*
First of all sorry for the lateness,
*
I was searching for the double charge and yes, effectively we have a double charge on your reservation; the amount of $ xxxx.xx Mexican pesos is the wrong charge, by mistake we make this charge. I offer you an apologize for this inconvenience, in these case we have a procedure to follow so you can receive this charge back on your card, In these case you have to make a claim charge of this amount with your bank, the bank will send us a letter of the claim charge, we will accept that the charge was a mistake and the bank will return you the wrong amount charge of $ xxxx.xx Mexican pesos.

Wie bitte?
 
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Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Jetzt muss er nur noch den Mitarbeiter bei seiner Bank ausfindig machen, der einen so exotischen Geschäftsfall wie eine Kreditkarten-Rückbuchung anstoßen kann:censored:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
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Gestern ist der Refund auf der KK gutgeschrieben.
Nach all dem Schriftverkehr hat die Geschichte ein sachgerechtes Ende gefunden. Trotzdem schuettele ich den Kopf ueber die Standards des Hilton Garden Inn.
Vielen Dank an die hilfreichen Tips aus dem VFT.