• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Master Card World Elite

ANZEIGE

reisesuchtig

Neues Mitglied
11.03.2009
8
0
ANZEIGE
Hat jmd. schon Erfahrung mit dieser Karte?

Ich will die beantragen nun Frage ich mich ob es wirklich nützlich ist .
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hat jmd. schon Erfahrung mit dieser Karte?

Ich will die beantragen nun Frage ich mich ob es wirklich nützlich ist .

Sorry, aber achte doch einmal ein wenig auf deinen Satzbau.
Deine letzten/ersten Posts wirken, als hätten wir hier eine 140-Zeichen-Twitter-Begrenzung.

Zur Frage:
Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In der Regel gibt es aber je nach Bank unterschiedliche Bedingungen. Insofern solltest du sicherlich ein wenig konkreter werden, welche Karte du nun meinst.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
281
138
Gibt es die denn überhaupt in Deutschland? Auf der deutschen Mastercard Seite sehe ich keinen Link "Kartenherausgeber" für die WorldElite.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Man hätte auch Zugang zu MC's Hotels & Resorts Portfolio:
MasterCard | MasterCard
Wobei ich meine Zweifel habe, dass es in DE überhaupt geht... Kennt sich jemand damit aus?

So was ähnliches gibt's auch für die "normale" World Card, also auch die LH CC Gold:
MasterCard | MasterCard

Was genau der Unterschied zur "World Elite" ist weiß ich jetzt auch nicht. Es lässt sich aber zumindest mit der LH Karte nutzen.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ah, sehr interessant, danke!
Schon mal etwas sinnvolles darüber gebucht?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
So was ähnliches gibt's auch für die "normale" World Card, also auch die LH CC Gold:
MasterCard | MasterCard

Was genau der Unterschied zur "World Elite" ist weiß ich jetzt auch nicht. Es lässt sich aber zumindest mit der LH Karte nutzen.

Hast du die Services denn schon mal genutzt? Mir war bislang nicht mal bekannt, dass die bei meiner LH CC Gold dabei sind. Die Benefits klingen tatsächlich nicht schlecht, sofern man einmal kein Hotel des präferierten Programms wählen kann.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ah, sehr interessant, danke!
Schon mal etwas sinnvolles darüber gebucht?

Leider keine eigenen Erfahrungen. Ich habe heute beim Link raussuchen selbst erst gesehen dass man die Raten jetzt online abfragen kann, bis vor kurzem musste man noch eine Anfrage stellen und bekam dann die Preise per Email.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Leider keine eigenen Erfahrungen. Ich habe heute beim Link raussuchen selbst erst gesehen dass man die Raten jetzt online abfragen kann, bis vor kurzem musste man noch eine Anfrage stellen und bekam dann die Preise per Email.

Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass man auf der Website überhaupt nicht findet, wer diese besonderen Raten buchen darf und wer nicht. Ich finde da bislang gar keine Einschränkung. Mir scheint fast, als könnte man die Raten auch mit einer "normalen" MasterCard buchen. Oder ist nur dieses "spezielle" Benefit für diejenigen, die eine MasterCard World haben?

Mir scheint ein wenig, als wäre die Seite einzig und allein für die amerikanischen Kunden ausgelegt. Da könnte es möglicherweise sogar Probleme geben, wenn man eben keine US-amerikanische MasterCard World (das ist da ja etwas anderes) im Geldbeutel hat.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass man auf der Website überhaupt nicht findet, wer diese besonderen Raten buchen darf und wer nicht. Ich finde da bislang gar keine Einschränkung. Mir scheint fast, als könnte man die Raten auch mit einer "normalen" MasterCard buchen. Oder ist nur dieses "spezielle" Benefit für diejenigen, die eine MasterCard World haben?

Mir scheint ein wenig, als wäre die Seite einzig und allein für die amerikanischen Kunden ausgelegt. Da könnte es möglicherweise sogar Probleme geben, wenn man eben keine US-amerikanische MasterCard World (das ist da ja etwas anderes) im Geldbeutel hat.

In der Ergebnisliste gibt's ja "normale" Hotels und spezielle "Luxury Hotels & Resorts" bei denen es Mastercard Amenities gibt die sich durchaus sehen lassen können.... Aber du hast Recht, laut T&C's (World Program Terms & Conditions | MasterCard) wird nicht klar was eine "valid World Mastercard" auszeichnet. Zumindest heißt das Programm "2015 U.S. World Mastercard....".

Ich kann aber auf der anderen Seite sagen dass wie gesagt die Raten bis vor kurzer Zeit nicht öffentlich suchbar waren, sondern über ein Formular bei "CWT" angefragt werden mussten. Hierbei musste man das Austellungsland, die ausstellende Bank und die ersten 6 Ziffern der World-KK eingeben. Die LH CC wurde hierbei zumindest soweit akzeptiert als dass Angebote mit diesen speziellen World Benefits per Email gemacht wurden.

Ob die Buchung dann am Ende final funktioniert hätte weiß ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gtrecker und m0s1n0

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Meine Mastercard Debit hat den Aufdruck "World" - mir war gar nicht klar, dass das irgendeine Signfikanz hat - habe gerade mal nachgesehen bei der Citibank, und es ist tatsächlich so. Habe noch nie einen der Benefits genutzt.
 

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
72
25
Welche Vorteile gibt es in dieser Programm? Hat jemand diese Karte von einer Bank?