• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarten bieten einen Status durch Umsatz

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
im Zuge der ausgerollten "Discounter CC Akzeptanz" macht es evtl Sinn mal nachzusehen welche CC einen Status generieren.

Mir fallen dazu die Hilton HHonors und die Airberlin VISA ein.

Was gibt es denn noch für Karten?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
AMEX Platinum Card:
Club CarlsonSM Gold, Starwood Preferred Guest® Gold, GHA Discovery Platinum, Le Club Accorhotels Platinum
Avis Preferred, Hertz Gold Plus Rewards® Five Star, Platinum Sixt Card

Dann gibt es da auch noch die AMEX Centurion Card, die hat wohl nochmehr zu bieten, ist aber auch nicht für jedermann zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich hatte mich evtl missverständlich ausgedrückt.

Status generieren durch UMSATZ! mit der Karte.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich hatte mich evtl missverständlich ausgedrückt.

Status generieren durch UMSATZ! mit der Karte.
Dann sind aber schon deine Beispiele im OP irrreführend, die HHonours Card kommt ebenfalls sofort mit Goldstauts, allerdings kann hier mit Umsatz auf Diamond upgegraded werden.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Das war die Intention: Umsatz generieren und upgraden auf Diamond. Bei AB ist das ja ähnlich...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Die AmEx würde ich da schon mit aufführen. Mit entsprechenden Umsätzen kommt man ja an die Centurion welche dann wiederum Status-Vorteile bringt.

Sry offtopic: Die Frage ist doch eher, ob es künftig durch die weitaus geringeren Einnahmen solche Vorteile noch geben wird.
Amex wird bekanntlich bis auf Weiteres nicht von den von FlyingEng angesprochenen "Discountern" akzeptiert, eben weil Amex (und Diner's Club) noch nicht von der "Deckelung" betroffen sind. Aber dazu und zu den Folgen der "weitaus geringeren Einnahmen", sprich: Wegfall von "Vorteilen" siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/kred...tenakzeptanz-de-eu-deckelung.html#post1694744

Ich persönlich gehe - wie u.a. der Moderator des VFT rcs - davon aus, dass 2016 bei MasterCard/Visa-KK und deren "Bonusprogrammen" größere Veränderungen ("enhancements" :D) kommen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
ANZEIGE
Hy,

Kann ich durch eine centurion einen Status bei airberlin bekommen?

Grundsätzlich ja. Mit der Centurion kommt Emirates Gold, die auf AirBerlin Gold gematchet wird, was jedoch nur einmal geht, sprich also nur für ein Jahr gilt. Damit ist dann die AirBerlin Visa im ersten Jahr kostenlos und man kann dann mal schnell so 25-50k Umsatz generieren, um Gold zu bleiben.

Ob sich dass aber lohnt? Centurion Aufnahme kostet 4k€, erstes Jahr nochmal 2k€, dass sind dann, passend mit der AirBerlin Visa umgegeben schon mal 12k Statusmeilen ... da fehlt dann nicht mehr so viel zu Gold ;-)