• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Corporate Card und private Classic Card

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern meinen Antrag zur Amex Corporate Card ausgefüllt und abgeschickt.

Da ich allerdings noch gerne eine private Amex hätte, will ich in nächster Zeit noch eine private Amex Classic (Green) Card beantragen.

Dazu hätte ich an euch noch folgende zwei Fragen:

I)
Wie lange würdet ihr mit dem zweiten Antrag warten ?
Ist es klug, zwei Kreditkarten innerhalb eines kurzen Zeitraums zu beantragen ? Ich möchte nämlich umbedingt vermeiden, dass Amex mir die zweite KK ablehnt.

II)
Schreibt Amex (zu Werbezwecken) die Corporate Mitglieder per Post an ? Kann es sein, dass ich ggf. auch ganz von alleine ein Angebot von denen bezüglich einer zweiten privaten Karte erhalte ?
Wenn dem nämlich so ist, würde ich lieber ein paar Monate warten.

Gruß
KK_01
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hat niemand einen Rat für mich ?

Können mir ggf. die Corporate Card-Besitzer mitteilen ob Amex (zu Werbezwecken) die Corporate Mitglieder per Post (oder E-Mail) anschreibt ? Habt ihr schon mal ein Angebot (bezüglich einer zweiten privaten Kreditkarte) von denen erhalten ?

Gruß
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ruf doch einmal die Hotline an und schildere dein Anliegen/deine Bedenken.

I.d.R. sind freundliche und zumeist kompetente Gesprächspartner am anderen Ende! ;)
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Hab seit knapp über nem Jahr ne österreichische Amex Corporate Card und bisher keinerlei Werbung erhalten.
 

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Okay, danke :)

Dann habe ich aber nochmal eine Frage:

Wie sieht das mit der Bankauskunft aus ?
Erteile ich die nur gegenüber Amex oder zusätzlich gegenüber meiner Bank ?
Muss ich die Bankauskunft beantragen oder macht Amex das für mich ?

Wenn die Bankauskunft von Amex veranlasst werden sollte, muss ich vorab meine Bank informieren damit diese darüber informiert ist und die Bankauskunft ausstellen ?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Okay, danke :)

Dann habe ich aber nochmal eine Frage:

Wie sieht das mit der Bankauskunft aus ?
Erteile ich die nur gegenüber Amex oder zusätzlich gegenüber meiner Bank ?
Muss ich die Bankauskunft beantragen oder macht Amex das für mich ?

Wenn die Bankauskunft von Amex veranlasst werden sollte, muss ich vorab meine Bank informieren damit diese darüber informiert ist und die Bankauskunft ausstellen ?
- Nur ggü. Amex, sofern du deiner Bank nicht ein ausdrückliches Verbot ausgesprochen hast.
- Macht Amex.

- I.d.R. läuft das recht automatisiert, ohne dein Zutun ab!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
I)
Ist es klug, zwei Kreditkarten innerhalb eines kurzen Zeitraums zu beantragen ? Ich möchte nämlich umbedingt vermeiden, dass Amex mir die zweite KK ablehnt.

II)
Schreibt Amex (zu Werbezwecken) die Corporate Mitglieder per Post an ? Kann es sein, dass ich ggf. auch ganz von alleine ein Angebot von denen bezüglich einer zweiten privaten Karte erhalte ?
I) Je nachdem wie deine Schufa bisher aussieht, sollte das kein Problem geben.

II) Definitiv nein.
 

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Okay, danke.

Mich würden jetzt allerdings noch folgende Punkte interessieren:

I) Wenn ich einen neuen Antrag stelle wird man ja danach gefragt, ob man bereits eine Amex hat.
Soll ich da meine Firmenkreditkarte (Corporate Card) angeben ?

Die Frage ist, gilt die Firmenkreditkarte (Corporate Card) überhaupt als meine Kreditkarte ? Oder ist die Firma der offizielle Kreditkarteninhaber ?
Ich habe bei meiner Firmenkreditkarte eine "Gesamtschuldnerische Haftung und individuelle Rechnungsstellung" unterschrieben.

II) Wenn ich den Antrag online ausfülle, macht es da einen Unterschied ob ich bereits mit dem Online-Amex-Accont von meiner Firmenkreditkarte eingeloggt bin ?

III) Wenn ich meine private Amex dann erhalte, werden dann beide Kreditkarten über ein online-Account verwaltet oder über zwei getrennte ?

Gruß und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
I). Ja. Du bist Karteninhaber.
II) Nö
III) Getrennt.

Nich soviel Sorgen machen sondern einfach Beantragen. ;-)
 

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hallo,
danke nochmals für eure Antworten.
Ich habe meine private Amex bis jetzt zwar noch nicht beantragt, wollte das aber heute nachholen.
Jetzt ist mir aber heute im Amex Onlinekonto meiner Corporate Card aufgefallen, dass es oben in der Menüleiste unter "Information & Hilfe" den Punkt "Neue Karte bentragen" gibt.
Jetzt habe ich noch folgende Frage:
Kann ich damit eine komplett neue (zweite) private Kreditkarte beantragen ?
Oder ist das dafür gedacht, dass ich eine neue Corporate Card benatragen kann wenn meine aktuelle z.B. beschädigt oder kaputt ist ?

(Ich will da in der Onlineplatform nicht einfach so "wild herumklicken". Evt. hat von euch ja schon mal jemand das Prozedere durchgeführt).

Gruß und einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ANZEIGE
Kann ich damit eine komplett neue (zweite) private Kreditkarte beantragen ?
Oder ist das dafür gedacht, dass ich eine neue Corporate Card benatragen kann wenn meine aktuelle z.B. beschädigt oder kaputt ist ?

Ja, über den Link kann man eine komplett neue Amex Karte beantragen bzw. genauer gesagt führt der Link eigentlich nur zur normalen "Kartenübersicht".
Dort kann man dann die angebotenen Karten vergleichen und ggfl. einen Antrag ausfüllen.

Klick einfach mal drauf und schau es dir an!
 
  • Like
Reaktionen: KK_01