• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tankstellen Kassenwart: "Karte reinschieben ist nicht meine Aufgabe"

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Bevor Aldi, Lidl und all die Supermarktkassen auf die "Ingenico" Lesegeräte umgestellt hatten, legte man die Karte dorthin wo früher das Geld gelegt wurde und die KassiererInnen nahmen die Karte zum Lesen in die Kasse. Weil man aber mittlerweile ja fast immer eine PIN eingeben muss, wurden die Lesegeräte mit Tastatur eingeführt.

An der Tankstelle erlaube ich mir immer noch (zugegebenermassen etwas provokativ) die Karte auf die "Smoking Spots"-Werbeanzeige :)thumbsdown:) zu legen und nur meine Säulennummer zu sagen. Gestern hatte ich nach Jahren wieder mal einen Jüngling hinter der Theke, der meinte er müsse mich erziehen: "das können Sie selber machen" schnauzt der mich an. "Das gehört nicht zu meine Aufgaben" er sei der Sohn des Pächters und wisse genau was er machen müsse.

"ich brauche Sie als Kassenwart nicht, mir reicht ein Automat" sagte ich. Was denn genau seine Aufgabe heutzutage noch sei, wollte ich wissen?
Darauf wusste er kein Antwort.... Vielleicht zum "Hallo" sagen und zum Aufpassen, dass keine Stiften geht?
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich bin froh, wenn ich meine Karte behalten darf und sie mir nicht wie bei Tengelmann & Co. aus der Hand gerissen wird. Dann kann ich auch in Ruhe kontaktlos zahlen oder gleich meine PIN eingeben. Ausserdem gehen die Kassierer teilweise sehr rabiat mit den Karten rum.

PS: Wo ist eigentlich die Frage in deinem Beitrag?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
die Frage lautet: ist es die Aufgabe des Tankstellekassiers die Karte für diejenigen in den Schlitz zu schieben, die es nicht selber machen wollen?
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Naja, einige zeitlang wurden Tankwarte pauschal verdächtigt, Karteninfos zu stehlen, in dem sie die Karte annahmen, hinter dem Tresen in ein Lesegerät schoben und dann erst den realen Zahlungsvorgang intiierten.
Von daher...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Naja, müssen tun sie es wohl nicht. Aber es gehört zum Kundenservice. Er muss auch nicht "guten Tag" sagen, aber ob man so seine Kunden bindet...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Also ich gehöre zu denjenigen, die bei Kartenzahlung gerne das Kartenlesegerät selbst bedienen. Ich gebe weder die EC-Karte noch die Kreditkarten gerne aus der Hand. Das der "Jüngling" in der Tankstelle seinen Job nicht versteht = Kundenservice, steht auf einem anderen Blatt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mir is egal, wenn die Kassenfachkraft die Karte gerne reinschieben möchte, dann darf sie das
Wenn nicht, mach ich es selber
Aus der Hand reissen lass ich sie mir allerdings auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
das hat popcorn status...

egal, das lässt aber tief blicken vom Sohn des Pächter... der meint ers sei was besseres als die anderen also Sohn von Beruf. hats nicht nötig zu arbeiten..

Pächter verdienen ja nun nicht wirklich viel. oft wie ein Mechaniker wenn es nicht eine GmbH Betreibergesellschaft eines Pächter ist mit mehreren tanken. Ich kenne eine Tochter eines Pächter und er hat irgendwann mal aufgegeben.
die Ölfirmen passen den Lohn schon so an dass sie nicht zu kurz kommen. Sie haben ja auch alle Zahlen und der Verdienst wird immer um den Dreh sein was ein besserer Mechaniker verdient.
aber gut, why not

Schlimmer finde ich das Kundenverhalten vom Sohn der seine Rechte kennt wie viele anderen in anderen Berufen.
Hypothetisch wird er als was besseres die Kohle seiner Eltern durchbringen und sich nen Lenz machen. Ok, schon weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt.

Die Kinder dann solcher Kinder tun mir leid. sie werden nie lernen was arbeiten bedeutet und viel Kohle wird denen auch nicht über bleiben wenn deren Eltern mal nicht sind oder die Kohle durchgebracht haben.

das wird für meine Kinder, wenn ich mal welche haben werde gut, da auch sie dann mit weniger Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt zu kämpfen haben.. hoffentlich.

Alles fiktion und Unterstellungen aber ich sehe das auch als das Ergebnis von Helikoptereltern, Eltern die ihre Kinder alles geben und Kinder alles kriegen die auch nicht ein hart verdientes Geld zu schätzen wissen.

das sind die, die dann die Trinkgelder wieder großzügig aufrunden [emoji12]

Ich als Kunde hab meine Karte auch lieber bei mir und lasse sie mir ungern entreißen aber ich kann auch zukünftig andere Tankstellen aufsuchen wenn eine patzig ist. Noch gibts ja Auswahl
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Meiner Meinung nach ist er einfach nur pixxx of über die Arroganz und Hochnäsigkeit einiger Kids von Helikopter Eltern... zurecht meiner Meinung nach...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Karten in Schlitze schieben - und dann noch für andere - ist zumindest mal kein seriöser Beruf.
Sähe man es jedoch als Dienstleistung an, wäre man sicherlich schnell im Bereich einer Straftat (Geldwäscherei, Zuhälterei) oder zumindest einer Owi.
Paging kebox und/oder feb!
Mal schauen, ob mir meine Frau das Popcorn pünktlich bringt - sonst lasse ich mich scheiden. :yes:
Kennt jemand die Adresse des AG Abuja?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Junge, Junge - du hast echt nen Dachschaden. :D

"hat" oder "ist"...

In meinen Augen sollte man nach XT600 ein Brechmittel nennen.
Das wäre in etwa der Grad an Wertschätzung, den ich erkennen kann.

Oder ist das alles langsam aber sicher eine Beschäftigungstherapie ähnlich eines vielfach verbannten Immer-wieder-mal-ex-Forenusers?
 
A

Anonym38428

Guest
die Frage lautet: ist es die Aufgabe des Tankstellekassiers die Karte für diejenigen in den Schlitz zu schieben, die es nicht selber machen wollen?

Die Antwort lautet: Sei doch froh dass du einen reinstecken darfst, ohne dafür bezahlen zu müssen. Und damit ab nach Spiel & Spass. Im wahrsten Sinne :D
 
  • Like
Reaktionen: rhodium und linuxguru

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hm, ich dachte Leute von deinem Niveau brüllen dann einfach "STECK DAS DING REIN ODER ICH STECK DIR WAS REIN ALDAHHHH".

EDIT:
tosc hatte das Wortspiel wohl ein paar Sekunden eher ;)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Also in anderen Laendern ist es ja auch total unueblich dass der Kassierer die Karte ins Terminal schiebt. Da wuerden die gucken wenn man die Karte einfach so hinlegt, und wuerden sich wohl fragen was das jetzt soll und warum man die Karte nicht einsteckt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
An der Tankstelle erlaube ich mir immer noch (zugegebenermassen etwas provokativ) die Karte auf die "Smoking Spots"-Werbeanzeige :)thumbsdown:) zu legen und nur meine Säulennummer zu sagen.

:rolleyes:

Ich frage mich wirklich, warum Du in allen Lebenssituationen das Haar in der Suppe suchen und es sogar "herbei-provozieren" mußt :confused:-
eine derart negative Einstellung ergibt ja fast zwangsläufig dann eine selbsterfüllende Prophezeihung.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC