• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten in den USA

ANZEIGE

P.B.

Neues Mitglied
18.08.2015
3
0
ANZEIGE
Demnächst fliege ich nach New York. Mein erster Besuch in den Staaten. Von der Sparkasse habe ich ein Kartendoppel (Visa und Mastercard) sowie eine EC/Maestro Karte. Reicht das neben Bargeld als Zahlungsmittel? Oder sollte ich mir noch eine American Express Karte besorgen?
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Demnächst fliege ich nach New York. Mein erster Besuch in den Staaten. Von der Sparkasse habe ich ein Kartendoppel (Visa und Mastercard) sowie eine EC/Maestro Karte. Reicht das neben Bargeld als Zahlungsmittel? Oder sollte ich mir noch eine American Express Karte besorgen?

Er hat die magischen Worte gesagt! :eek:
Jetzt wird seine Mailbox überquellen vor "Angeboten" werbender Foristenglücksritter. :D
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
MasterCard und Visa Card reichen vollkommen aus.

Sag deiner Sparkasse bescheid, dass du in die Staaten fliegst. Evtl. sind die Karten für Überseeauszahlungen am Geldautomaten aus Sicherheitsgründen gesperrt und müssen vorher freigeschaltet werden.

Viel Spass in New York!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dombo

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Vorher nur sicherstellen, dass die Kreditkarten für die USA nicht gesperrt sind (manche Karten haben so eine Funktion) und dass der Kreditrahmen hoch genug ist, da zum Beispiel beim Mietwagen, aber auch in manchen Hotels, eine Kaution auf der Karte geblockt wird, was den Verfügungsrahmen schnell einschränkt.
 

P.B.

Neues Mitglied
18.08.2015
3
0
Danke für die Antworten und die Tipps.

alex42: Was meinst Du damit, dass Hotels eine Kaution blocken?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hotels fragen bei Kreditkarten gerne eine extrem hohe Summe an, wenn man die Karte beim Einchecken hinterlegt. Wenn Du die Karte den ganzen Urlaub schon genutzt hast, kannst das so schnell über Deinen Kreditkartenrahmen hinausgehen. Folge: Karte wird abgelehnt, Hotel bittet um eine andere Karte. Ist besonders unangenehm, wenn sowas in 6* Häusern passiert. Schon mehrfach erlebt, obwohl die entsprechenden Karten Rahmen von 20-25k€ pro Monat hatten.
 

P.B.

Neues Mitglied
18.08.2015
3
0
Verstehe ich das richtig, Hotels buchen beim Einschecken eine Summe X von meiner Kreditkarte und ich muss die Karte bei denen hinterlegen? Quasi ein Blankoscheck. Das heisst, ich habe dann nur noch eine Kreditkarte solange ich im Hotel wohne. Dürfen die die Karte so einfach einbehalten?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, Hotels buchen beim Einschecken eine Summe X von meiner Kreditkarte und ich muss die Karte bei denen hinterlegen? Quasi ein Blankoscheck. Das heisst, ich habe dann nur noch eine Kreditkarte solange ich im Hotel wohne. Dürfen die die Karte so einfach einbehalten?

Nein, die Karte bekommst Du wieder. Es kann nur passieren, dass das Hotel einen gewissen Betrag darauf für die Zeit des Aufenthalts sperrt, der dann den Maximalbetrag, über den Du mit der Karte verfügen darfst, reduziert - oder diesen im Extremfall übersteigt. Sollte in der Praxis aber nur bei teuren Hotels oder geringen Kreditlimits ein Problem sein.