• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and more Kreditkarte, statt Unterschrift PIN?

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
ANZEIGE
Hallo,

mich nervt das Unterschreiben bei Kreditkartenzahlungen. Kann man auf PIN oder gar "Karte auf Lesegerät auflegen" umstellen lassen?
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Ich hatte bei meiner AB CC das gleiche "Problem", hab angerufen und ohne großen Aufwand eine neue Karte bekommen. Ich gehe davon aus, dass es bei M&M ebenfalls so sein wird...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mich nervt die PIN Eingabe.
Angeblich sollen alle 'neuen' Karten bei M&M Chip und PIN haben, seit wann sie allerdings 'neu' sind, keine Ahnung
Bin froh noch eine 'alte' zu haben ... mit Unterschrift
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich bin etwas verwirrt zu dem, was ihr da schreibt.

(1) Mit der MasterCard von der DKB als LH M&M Kreditkarte kann man bei allen Modellen, die einen Chip haben, auch mit PIN zahlen. Unterschrift geht aber auch, das hängt dann aber meist vom POS (Point-Of-Sale)-Terminal ab, wie das entscheidet, wenn beides erlaubt wird von der Kreditkarte.

(2) Die neueren Karten haben zudem noch den Funk-Chip mit Karte auflegen/dranhalten. Da hängt es vom angefragten Betrag ab, ob man nichts weiter machen muss oder noch eine Unterschrift notwendig ist.

Sind also vier Optionen bei denen man oft vorher entscheidet, ob PIN oder Unterschrift (1) oder nix oder Unterschrift (2) :)
 

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
natuerlich nur PIN.
4 Zahlen kann man sich merken und bei der LBB sogar ne Wunsch PIN generieren.
Unterschrift ist, wenn CC gestohlen wird, leicht zu faelschen.
Weiss nicht ob bei M&M ne Wunsch PIN moeglich ist.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
natuerlich nur PIN.
4 Zahlen kann man sich merken und bei der LBB sogar ne Wunsch PIN generieren.
Unterschrift ist, wenn CC gestohlen wird, leicht zu faelschen.
Weiss nicht ob bei M&M ne Wunsch PIN moeglich ist.

Eben nicht
Und da ich keinen Nerv habe mir noch ne weitere PIN zu merken bevorzuge ich die Unterschrift
Bezahlt man kontaklos über 25 Euro, ist auch nichts mit PIN, ergo kann man sich die überflüssige Nummer auch gleich sparen

Wenn man natürlich nur eine Karte hat und sich auch sonst nirgendwo irgendwelche Codes, PINs o.ä. merken muss
dann geht's natürlich

Fälschen ?
Hmm, wenn sie mir gestohlen wird sperre ich sie, da ist mir ziemlich egal, wer was versucht zu fälschen
 
T

t-tommy1

Guest
Hallo,

mich nervt das Unterschreiben bei Kreditkartenzahlungen. Kann man auf PIN oder gar "Karte auf Lesegerät auflegen" umstellen lassen?
Da die Aussagen jetzt nicht eindeutig waren, hier noch mal zusammengefasst:
Anrufen und eine neue Karte anfordern (zur Not sagen, dass die Karte defekt ist).
Die wird dann (wie alle neuen Miles&more Karten) in der Regel per PIN verarbeitet.
Die Kontaktlosfunktion (PIN dann erst ab 25,-€) hat die neue Karte dann auch integriert.
 
  • Like
Reaktionen: dombo

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Irgendwann wurde der Wechsel auf Chip+PIN aktiv promotet und man konnte mit einem Klick seine Karte kostenlos tauschen lassen. Also ist die dkb sowieso dahinter, dass man eine mit PIN hat. Andererseits scheint deine Karte schon relativ alt zu sein - vielleicht kriegst du sowieso bald eine neue.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Und da ich keinen Nerv habe mir noch ne weitere PIN zu merken bevorzuge ich die Unterschrift
... ... ...
Wenn man natürlich nur eine Karte hat und sich auch sonst nirgendwo irgendwelche Codes, PINs o.ä. merken muss
dann geht's natürlich

Ich habe vier Karten in meiner Geldbörse plus eine im Auto zum Tanken und merke mir gar keine PIN. Die steht mit wasserfestem Stift verschlüsselt auf der Karte und wird von mir berechnet, während ich an der Kasse anstehe oder der Tankvorgang läuft. Ich kann das (vermeintliche) Problem der PIN-Merkerei nicht wirklich nachvollziehen. Das wär' mir echt zu blöd, PINs zu merken.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
ANZEIGE
Sicherheit von PIN ist so eine Sache. Je öfter man sie eingeben muss, desto mehr Gelegenheiten geben sich für Kriminelle die PIN abzufangen und dann bist du richtig am Arsch. Und solange die Karte Unterschrift unterstützt ist es für den Dieb auch kein Problem ein entsprechend konfiguriertes Terminal aufzusuchen. Bei den meisten Karten muss man ja nur über die Grenze und schon wollen sich unsere tollen Online-PIN-Only-Karten wieder mit Unterschrift autorisieren lassen.