• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda MasterCard platinum SMS bei Umsatz

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
moin!

Habe schon einige Zeit die sparda platinum (ein Hoch auf das richtige Bundesland). Die Frage die sich mir allerdings stellt: gib es die Möglichkeit, direkt bei Belastung des Umsatzes eine sms zu bekommen?bisher bekomme ich eine am Morgen wenn der Vortag ein bankarbeitstag war. Leider ist meine Kundenberaterin keine große Hilfe, der muss ich meistens die Features ihrer eigenen Produkte erklären. Aber vielleicht hat ja hier wer die Karte und kann berichtend?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Moin!

Nein, die SMS kommt leider erst am Tag der Buchung auf dem Kreditkartenkonto der Sparda und nicht schon bei der Umsatzanfrage, wie z.B. bei der Amex.
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Obwohl es bei meiner Amex in letzter Zeit des öfteren nicht so funktionierte wie ich mir das vorstelle. Des öfteren kommt keine SMS, vielleicht 1/15. Vorallem bei Magnetstreifenzahlungen im Ausland. Obwohl die letzten 20 Anfragen immer korrekt angezeigt wurden. Warscheinlich nur ein temporäres Problem.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Obwohl es bei meiner Amex in letzter Zeit des öfteren nicht so funktionierte wie ich mir das vorstelle. Des öfteren kommt keine SMS, vielleicht 1/15. Vorallem bei Magnetstreifenzahlungen im Ausland. Obwohl die letzten 20 Anfragen immer korrekt angezeigt wurden. Warscheinlich nur ein temporäres Problem.
Vll. sind einige der Magnetstreifenzahlungen offline. Da ist eine sofortige SMS nunmal nicht möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Graf

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Meine ist ein Jahr alt. Als ich damals nach kontaktlos fragte, sagte man mir, dass es diese wohl früher gab, dann aber wieder abgeschafft wurde, mangels Akzeptanz.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
ANZEIGE
Meine von 2013 kann kontaktlos zahlen. Ich habe dann letztes Jahr eine neue angefordert, weil die alte ab und an Aussetzer hatte. Bei dieser ist die PayPass Funktion abgeschafft.
Lt. Auskunft der Sparda Bank Hessen, da es in Deutschland kaum verwendet wird und die Kosten hierfür zu hoch sind.
Interessanterweise funktionieren beide Karten jedoch parallel, so das ich die alte Karte zum kontaktlos zahlen noch einsetzen kann.