ANZEIGE
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich gehe immer wieder zu einem Restaurant und bezahle da mit DC weil ich dadurch 10% Cashback kriege. Vor einer Woche bekam ich eine neue Karte mit PIN First, die ich auch schon erfolgreich eingesetzt habe. Seitdem klappt aber in besagten Restaurant die DC-Zahlung nicht mehr!
Nach Einstecken der Karte wird PIN-Code abgefragt, dann muss man eine Weile warten (GPRS), die Antwort wird empfangen, aber dann heißt es "Zahlung fehlgeschlagen". Der Beleg sieht nachher so aus:
Ich habe bei DC angerufen und nachgefragt, die meinten, diese Autorisierungen hätten es überhaupt nie bis zu DC geschafft (was mich irritiert hat weil ja definitiv irgendwas herumgesendet und -empfangen wurde) und fragten ob es sein könne, dass das Terminal überhaupt nicht für DC freigeschaltet sei - was aber nicht sein kann, es ist genau das gleiche wie vorher und lt. Restaurant hat sich da auch nix geändert. Die Hotline empfahl auch den Magnetstreifen, was aber auch nicht klappt - wie zu erwarten war: "Chip verwenden".
Ich würde gerne weiter meine 10% Cashback haben, aber das Restaurant und DC schieben das Problem auf den jeweils anderen.
Die dürften da ein Ingenico iCT220 haben über Hobex. Ich habe gegoogelt und in den diversen Gebrauchsanleitungen die Return Codes nachgeschaut, RC 074 ist da überall nur unspezifisch als "Autorisierung fehlgeschlagen" beschrieben... genauso wie aber RC 073 und andere auch, daher würde mich interessieren: Weiß jemand was RC 074 spezifisch bedeutet, bzw. was in dem Fall überhaupt das Problem sein kann?
LG
Nach Einstecken der Karte wird PIN-Code abgefragt, dann muss man eine Weile warten (GPRS), die Antwort wird empfangen, aber dann heißt es "Zahlung fehlgeschlagen". Der Beleg sieht nachher so aus:
Ich habe bei DC angerufen und nachgefragt, die meinten, diese Autorisierungen hätten es überhaupt nie bis zu DC geschafft (was mich irritiert hat weil ja definitiv irgendwas herumgesendet und -empfangen wurde) und fragten ob es sein könne, dass das Terminal überhaupt nicht für DC freigeschaltet sei - was aber nicht sein kann, es ist genau das gleiche wie vorher und lt. Restaurant hat sich da auch nix geändert. Die Hotline empfahl auch den Magnetstreifen, was aber auch nicht klappt - wie zu erwarten war: "Chip verwenden".
Ich würde gerne weiter meine 10% Cashback haben, aber das Restaurant und DC schieben das Problem auf den jeweils anderen.
Die dürften da ein Ingenico iCT220 haben über Hobex. Ich habe gegoogelt und in den diversen Gebrauchsanleitungen die Return Codes nachgeschaut, RC 074 ist da überall nur unspezifisch als "Autorisierung fehlgeschlagen" beschrieben... genauso wie aber RC 073 und andere auch, daher würde mich interessieren: Weiß jemand was RC 074 spezifisch bedeutet, bzw. was in dem Fall überhaupt das Problem sein kann?
LG