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Hilton-Hotels: Malware hat Kreditkartendaten erbeutet

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Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Das frag ich mich auch, bzw. kann es mir nur schlecht vorstellen. Mal abwarten! :eyeb:
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn die tatsächlich die Sicherheitscodes gespeichert hätten, dann wäre das ein heftiger Verstoß gegen die PCI DSS (die Regeln, die bei dem Umgang mit Kreditkartendaten gelten).

Überraschend eigentlich auch, dass die die Kreditkartennummern selber gespeichert haben. Häufig werden die beim Acquirer ja gegen Tokens ausgetauscht, damit man sie nicht selber speichern muss und so große Risiken auf sich nimmt.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Malware kann doch auch Daten bei der Übertragung abfangen oder nicht? Also müssen die Sicherheitscodes doch gar nicht bei denen gespeichert sein.
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Ich habe natürlich beide Zeiträume mal wieder voll erwischt (y)

November 2014 im WA Berlin und Juli 2015 im Conrad Istanbul. Bisher aber keine Auffälligkeiten.
 
E

El_Duderito

Guest
Meine Barclay/BA Visa wurde erneut ausgetauscht. Von den Hotels wuerde es passen, aber Barclay wollte/konnte keine Details nennen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Aus dem Artikel:
...dass Hacker die Bezahlsysteme von Geschenkeläden und Restaurants in einer großen Zahl von Hilton-Hotels kompromittiert hatten

Ist das schlecht übersetzt oder waren die Systeme am Check-in nicht betroffen?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hier von Hilton direkt:
Hilton Worldwide Guest Update | Hilton Worldwide Global Media Center

November 24, 2015
Message to Our Valued Customers,
On behalf of Hilton Worldwide, we sincerely regret any inconvenience related to our recent announcement that we identified and eradicated unauthorized malware that targeted payment card information in some point-of-sale systems at our hotels. You have my personal assurance that we take this matter very seriously, and we immediately launched an investigation and further strengthened our systems. However, as a precautionary measure, some of you may wish to review payment card statements during certain time periods.
You may want to review and monitor your payment card statements if you used a payment card at a Hilton Worldwide hotel over a seventeen-week period, from November 18 to December 5, 2014 or April 21 to July 27, 2015. If you notice any irregular activity on your cards, please contact your financial institution directly for additional support.
We have worked with third-party forensics experts, law enforcement and payment card companies to conduct a thorough investigation. As a result of this investigation, we have determined that the payment card information may have included cardholder names, payment card numbers, security codes and expiration dates, but no addresses or personal identification numbers (PINs).
Please refer to these Frequently Asked Questions for additional information, and click here for complimentary one-year credit monitoring that we are offering. We deeply appreciate your understanding as we work to protect your payment card information.
Sincerely,
Jim Holthouser
Executive Vice President, Global Brands
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
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Abwarten und Teetrinken..mich hat es erst damit Anfang Jänner 2016 erwischt. Der Typ ging fleißig vor Ort shoppen und das mit fast 2000 USD. Hätte ich nicht gleichzeitig etwas im Internet etwas gebucht, wäre das sicher noch länger so weitergegangen. Hilton schreibt auf deutsch den Brief oben und das so, als ob sie das eben entdeckt hätten. Hätte ich nicht ein Hotel in der Nähe von dem Betrug vorgebucht, wäre ich nicht so schnell auf das gekommen. Hilton hätte ruhig alle warnen können und das nicht nur, falls man die Meldung so findet.

Man hat mir als Schadenersatz "Hilton Worldwide hat als Reaktion auf diese Vorkommnisse umgehend die Sicherheitsvorkehrungen weiter erhoeht. Zudem bieten wir unseren Kunden als Service ein Jahr kostenfreies Karten- und Kreditmonitoring durch AllClear an." angeboten.... ist der 1.April vorverlegt worden ???? Wie sieht es mit Sammelklagen aus??? Ich habe nur Ärger mit der gesperrten Karte und die KKgesellschaft ist auch nicht sehr zackig gewesen.