ANZEIGE
Hallo, es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht meiner heutigen Erlebnisse mit Amex und die Frage in die Runde ob das "normal" ist, oder ich als AmEx Neukunde (seit November) zu empfindlich bin.
Ich stehe an der Kassa eines großen Elektronikmarktes und will die fälligen 634 Euro mit meiner goldenen AmEx zahlen. Drei mal lehnt das System die Zahlung mit Code 103 ab, bis ich mit meiner anderen KK zahle und gut ist. Hinter mir eine elend lange Schlange - es wird getuschelt nach dem Motto "goldene Karte, aber kein Geld ..." --> mir steigt die Galle...
Im Auto rufe ich sofort den AmEx Goldcard Service an. Nach lästiger Eingabe von Kartennummer und pin sprech ich endlich mit einem Bearbeiter und dann fällt die Telefonlinie. Ärgerlich aber kann passieren, also nochmal da ganze Prozedere.
Diesmal antwortet eine Frau (leider, oder zum Glück für sie - hab ich mir den Namen nicht gemerkt). Sie redet in einer Intensität und ohne Punkt und Komma auf mich ein, ich fühle mich nicht als Kunde sondern als Kind welches Unrecht getan hat. Als ich sie versuche zu unterbrechen legt sie auf.
Dritter Versuch, diesmal ein Mann welcher mir sehr freundlich und professionell erklärt, ich hätte diese Monat bereits 500!!! Euro ausgegeben und da ich Neukunde bin, hätte man nicht weitere 600 Euro freigeben können.
In diesem Moment hätte ich ko***en können. Für was habe ich denn eine KK, wenn man diese nicht nutzen darf? Wie soll ich AmEx denn beweisen, dass ich kreditwürdig bin - wenn sie mich nicht lassen? Fragen die allen Ernstes bei meiner Bank eine Freigabe von einigen hundert Euro an? So hoch ist also "kein Limit?" Mannmannmann....
sorry für den Erguss, aber es musste raus und ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
stefan
Ich stehe an der Kassa eines großen Elektronikmarktes und will die fälligen 634 Euro mit meiner goldenen AmEx zahlen. Drei mal lehnt das System die Zahlung mit Code 103 ab, bis ich mit meiner anderen KK zahle und gut ist. Hinter mir eine elend lange Schlange - es wird getuschelt nach dem Motto "goldene Karte, aber kein Geld ..." --> mir steigt die Galle...
Im Auto rufe ich sofort den AmEx Goldcard Service an. Nach lästiger Eingabe von Kartennummer und pin sprech ich endlich mit einem Bearbeiter und dann fällt die Telefonlinie. Ärgerlich aber kann passieren, also nochmal da ganze Prozedere.
Diesmal antwortet eine Frau (leider, oder zum Glück für sie - hab ich mir den Namen nicht gemerkt). Sie redet in einer Intensität und ohne Punkt und Komma auf mich ein, ich fühle mich nicht als Kunde sondern als Kind welches Unrecht getan hat. Als ich sie versuche zu unterbrechen legt sie auf.
Dritter Versuch, diesmal ein Mann welcher mir sehr freundlich und professionell erklärt, ich hätte diese Monat bereits 500!!! Euro ausgegeben und da ich Neukunde bin, hätte man nicht weitere 600 Euro freigeben können.
In diesem Moment hätte ich ko***en können. Für was habe ich denn eine KK, wenn man diese nicht nutzen darf? Wie soll ich AmEx denn beweisen, dass ich kreditwürdig bin - wenn sie mich nicht lassen? Fragen die allen Ernstes bei meiner Bank eine Freigabe von einigen hundert Euro an? So hoch ist also "kein Limit?" Mannmannmann....
sorry für den Erguss, aber es musste raus und ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
stefan
Zuletzt bearbeitet: