• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

PayPal und Amex

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich heute etwas mehr Fragen habe. Aber ich hoffe das ist vorerst meine letzte.

Und zwar habe ich zum Thema Amex und PayPal folgende Fragen an euch:

1) Wenn ich bei PayPal meine Amex verifiziere wird ja ein Betrag abgebucht, ich gebe den Code bei PayPal ein und dann wird der Betrag meiner Amex wieder zurückgebucht.
Allerdings habe ich hier schon ein paar mal gelesen, das Amex Rückbuchubgen nicht gerne sieht.
Kann das im Zusammenhang mit PayPal ein Problem werden ?
1.1) Kann ich das umgehen, dass PayPal mir die paar Cent / Euro wieder zurückbucht ?
1.2) Wie viel kann ich mit einer nicht verifizierten Amex bei PayPal umsetzen ?
2) Nimmt jeder Händler der PayPal nimmt auch Zahlungen mit PayPal entgegen wenn dahinter eine Amex steckt.
3) Kann das im Zusammenhang mit den Membership Rewards Punkten zu Problemen führen die ich auf den Verifizierungsbetrag erhalte der dann aber wieder storniert wird.

Ich hoffe dass mir ein paar Experten unter euch weiterhelfen können.

Gruß und einen schönen Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Wurde bei mir auch noch nie zurückgebucht. Hab schon oft die Kreditkarten bei Paypal getauscht. Weder bei Mastercard, noch bei Visa oder AMEX.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
2) Nimmt jeder Händler der PayPal nimmt auch Zahlungen mit PayPal entgegen wenn dahinter eine Amex steckt.
Gruß und einen schönen Restsonntag

NEIN, z.B. Flexbus bietet auch Paypal als Zahlungsmittel an, und sobald man mit Paypal bezahlt wird dein Girokonto ohne Vorwarnung und Möglichkeit ein anderes Konto zu wählen belastet.

bitte entschuldigt, dass ich heute etwas mehr Fragen habe. Aber ich hoffe das ist vorerst meine letzte.

Um Gottes Willen, jede Frage macht für die Nachwelt das Forum wertvoller.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
NEIN, z.B. Flexbus bietet auch Paypal als Zahlungsmittel an, und sobald man mit Paypal bezahlt wird dein Girokonto ohne Vorwarnung und Möglichkeit ein anderes Konto zu wählen belastet.
Das liegt nicht an Flixbus, im PayPal-Konto gibt es dazu sehr versteckt Einstellungen.

Stört mich aber auch immer, im PayPal-Express-Checkout wird ja auch immer Lastschrift vorausgewählt und der Händler darf dafür dann 2.x% zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Das liegt nicht an Flixbus, im PayPal-Konto gibt es dazu sehr versteckt Einstellungen.

Stört mich aber auch immer, im PayPal-Express-Checkout wird ja auch immer Lastschrift vorausgewählt und der Händler darf dafür dann 2.x% zahlen.

Wie heißen diese Einstellungen? Ich finde nichts.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Bei mir funktioniert auch bei Vielnutzung Amex mit Paypal völlig problemlos. Überall wo Paypal angeboten wird geht es gegen die Amexkarte.
Habe wie die Vor-Foristen gesagt haben zeitweise auch manchmal bei Reiseumplanungen etc einiges an Gutschriften an meine Amnexkarte - nie ein Problem - warum auch?
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
ich habe erst mein Konto angegeben bei Pillepalle und dieses dann verifiziert. Die 10 Cent konnte ich behalten.
danach( Wochen später bei einer Summe die ich glaube 200 Euro überstieg) habe ich meine Kreditkarte angegeben welche nicht extra verifiziert wurde. Es wird jetzt bei großen Summen sofort die Kreditkarte belastet und auch bei Rückbuchungen ( schon öfter vorgekommen) geht es direkt auf die Kreditkarte.
Allerdings dauert es ein paar Tage bis Amex dieses mir dann auch anzeigt. Hatte noch nie Probleme mit der Kartenzahlung oder der Rückbuchung.
Noch ein Tipp Du als Käufer hast schon Vorteile mit Pillepalle daher wenn Du etwas verkaufst NIE Pillepalle nutzen
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
NEIN, z.B. Flexbus bietet auch Paypal als Zahlungsmittel an, und sobald man mit Paypal bezahlt wird dein Girokonto ohne Vorwarnung und Möglichkeit ein anderes Konto zu wählen belastet.
Ist/war beim Briefmarkenkauf bei der Deutschen Post genau das Gleiche. Deshalb habe ich wie usarage das Girokonto gelöscht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wie heißen diese Einstellungen? Ich finde nichts.
Also bei mir steht in den Einstellungen - Zahlungen:

Wie möchten Sie auf anderen Websites zahlen?


Zahlungsquelle beim Bezahlen wählen

Und so kenne ich das auch. Standardmässig ist immer das Girokonto ausgewählt, aber dann kann ich einfach auf Kreditkarte umschalten.

Screen Shot 2016-04-25 at 11.31.26.jpg

Ich würde es ja mit Briefmarken gerade mal probieren. Kann man die online kaufen, ohne diesen Wahnwitz mit dem Postpay-Konto, bei dem man sein PayPal-Konto hinterlegt, bei dem wiederum man seine Kreditkarte hinterlegt (bei der wiederum man sein Girokonto zur Abbuchung hinterlegt).


PS: Nachdem ich mir nun aber, nach wahrscheinlich Jahren regelmässiger PayPal-Nutzung, meine Einstellungen dort angeschaut habe, sträuben sich mir ja die Haare: Leben die bei PayPal noch im letzten Jahrhundert?

- Ausländische Adresse: Nicht möglich.
- Telefonnummer im internationalen Format (mit +) angeben: Nicht möglich.
- Kontonummerneingabe in der E-Börse: Standardmässig per Kontonummer und Bankleitzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hihi...

Und warte mal, bis Dein Konto bei Paypal im Minus ist - deren Inkasso-Telefon-Hotline-Mitarbeiter sind drauf, da kriegst direkt Angst :eek:
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Immerhin kann man Auslandskonten hinzufügen.
Und warte mal, bis Dein Konto bei Paypal im Minus ist - deren Inkasso-Telefon-Hotline-Mitarbeiter sind drauf, da kriegst direkt Angst
Wieso, wie sind die denn drauf?

Aggressivität und Drohungen wird mir schon beruflich genug von Kunden zuteil. Solange es gewaltfrei bleibt, beeindruckt mich das nicht wirklich. "Angst" bekomm' ich eher bei Leuten, die partout nicht inhaltlich verstehen können, was ich sage ;)
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Lösch deine Kontoverbindung aus den PayPal Einstellung, dann bucht PayPal zwingend immer von deiner Kreditkarte ab. Ist die einfachste Variante.


Das sehe ich auch so. Es war nach meiner Erinnerung nicht so einfach zu finden, wo / wie man das Konto löschen kann, aber wenn es erledigt ist, dann ist es die beste Lösung.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Wurde bei mir auch noch nie zurückgebucht. Hab schon oft die Kreditkarten bei Paypal getauscht. Weder bei Mastercard, noch bei Visa oder AMEX.


Das kann ich nur bestätigen, wobei ich sogar sagen würde, dass ich nur das Konto mittels einer Zahlung von Paypal verifizieren musste und zumindest die letzte Kreditkarte nicht.
 

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Okay, danke für die Antworten.
Weiß jemand zufällig wo ich das Sendelimit (für Zahlungen) bei PayPal finde.

Mich würde das Sendelimit für verifizierte und unverifizierte Konten interessieren.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Im Prinzip muss man seine Kreditkarte nicht verifizieren. Ich würde es aber empfehlen, denn wenn PayPal irgendwann trotzdem die Verifizierung will, dann verliert man Zeit, weil man erst 2 Tage warten muss.

2) Nimmt jeder Händler der PayPal nimmt auch Zahlungen mit PayPal entgegen wenn dahinter eine Amex steckt.
JA.
Der Händler muss immer dieselben (hohen) PayPal-Gebühren zahlen, egal ob man mit Guthaben, Lastschrift, Visa Mastercard oder Amex bezahlt. Die Zahlungsdaten werden auch gar nicht an den Händler weitergegeben, von daher sollte er gar nicht sehen können, womit man bezahlt hat.

Man muss das Girokonto gar nicht rauslöschen, aber man muss dann bei jeder einzelnen Zahlung von "Bankkonto" auf "Kreditkarte" umstellen.

Standard ist immer "Bankkonto", wenn man also zu schnell auf "weiter" klickt, bezahlt man mit Lastschrift.

Und ganz wichtig: Niemals die Währung von PayPal umrechnen lassen, der PayPal-Wechselkurs enthält 3%-4% versteckte Provision.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Amino;1962108 Man muss das Girokonto gar nicht rauslöschen meinte:
ganz wichtig[/B]: Niemals die Währung von PayPal umrechnen lassen, der PayPal-Wechselkurs enthält 3%-4% versteckte Provision.

Wie schon gesagt, bei einer Busgesellschaft hat man bei der Bezahlung keine Wahlmöglichkeit. Es wird immer das Girokonto gezogen.

Wer soll die Währung umrechnen, wenn der Händler die American Express nicht akzeptiert?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Wie schon gesagt, bei einer Busgesellschaft hat man bei der Bezahlung keine Wahlmöglichkeit. Es wird immer das Girokonto gezogen.
Eine PayPal-Bezahlung sieht doch immer gleich aus. Irgendwo ganz klein unten im Fenster steht dann etwas wie "andere Zahlungsmethode" oder so.