• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Kundendienst nicht erreichbar

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich komme gar nicht mehr klar. Habe den Amex-Kundenservice vergangenen Freitag nachts ( da ich in New York war) und gestern Abend gegen 17 Uhr nicht erreichen können. Wenn ich anrufe, meine Kreditkartennummer eingeben und mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, erhalte ich die Mitteilung, dass der Kundendienst nur von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar wäre.

Ich habe sämtliche Optionen im Menü ausprobiert. Ich konnte aber mit keinem Mitarbeiter sprechen. Ich dachte Amex ist 24 Stunden erreichbar? Vor Wochen, als ich das letzte Mal angerufen habe, konnte ich den Kundendienst 24 Stunden reichen.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Danke und Gruß.
 

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Rufe doch einfach am Montag an und Frage mal......ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt.
Der Platinum Service ist definitiv 24/7 erreichbar.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
......ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt.

Lol... Ich erreiche sogar die kostenlose Advancia-Hotline 24 Stunden am Tag. Denkst du nicht, dass ich bei einer solchen Institution wie Amex 24 Stunden jemanden vom normalen Kundenservice (keine Fachabteilung) erreichen können sollte? Abgesehen davon, dass es die 24 Stunden-Hotline definitiv auch für Gold-Kunden gibt. Wäre ja noch schöner...

Nimm lieber deine Platinum und lass dir 'n Lutscher raus. Dann machst du was sinnvolles, bevor du andere mit dummen Kommentaren langweilst.

Zum Thema:

Habe das Prozedere gerade noch einmal durchgespielt. Ich bin zu einem Kundenberater durchgestellt worden. Allerdings nur, wenn ich beim Telefonsystem keine Kreditkartennummer angebe. Werde dann automatisch weitergeleitet. Sobald ich die KK-Nummer eingebe und dann im Menü die "0" betätige, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, erhalte ich die Meldung: "Der Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr durchgehend für Sie erreichbar".

Kann doch nicht sein, oder?
Zumindest weiß ich jetzt, wie ich im Notfall trotzdem jemanden erreiche.
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ist es mittlerweile in diesem Forum zuviel verlangt, auf eine konkrete Frage einfach mit einer sinnvollen Antwort zurückzukommen, und nicht mit einem Gebashe a la "ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt"

Da der OP wohl keine Platin karte hat, ist auch der 2. Satz nur Füllmaterial oder Statusgehabe.
 

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Wenn er am Anfang nach der Erreichbarkeit des Kundenservices fragt, bringt Ihm eine Antwort wie "Ich erreiche den aber 24 Stunden problemlos" wohl auch nichts. Dann ist es nun mal zielführend zu schreiben, daß der Platinum Service 24/7 erreichbar ist.
Wo genau habe ich hier geschrieben, daß ich eine Platinum Karte habe?
Ist es zuviel verlangt die Antworten zu lesen anstatt etwas zu behaupten das definitiv nicht geschrieben wurde?
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Wenn er am Anfang nach der Erreichbarkeit des Kundenservices fragt, bringt Ihm eine Antwort wie "Ich erreiche den aber 24 Stunden problemlos" wohl auch nichts. Dann ist es nun mal zielführend zu schreiben, daß der Platinum Service 24/7 erreichbar ist.
Wo genau habe ich hier geschrieben, daß ich eine Platinum Karte habe?
Ist es zuviel verlangt die Antworten zu lesen anstatt etwas zu behaupten das definitiv nicht geschrieben wurde?

Keinen Lutscher mehr bekommen?

Dein Post ist alles andere als zielführend. Er zeugt lediglich von deiner Arroganz.
Und auch wenn du hier nicht explizit geschrieben hast, dass du eine Platinum hast, sind wir hier alle nicht dumm.
Einen Thread weiter wurde von dir schön erklärt, wie das mit Platinum-Zusatzkarten und Versicherungen funktioniert.
Das war übrigens ein konstruktiver Beitrag von dir. Ganz im Gegensatz zu dem Dünnschiss hier.

Hoffentlich musst du jetzt nicht wieder das letzte Wort haben. Schreib einfach solche Kommentare zu Fragen von Mitgliedern, wie du es gerade eben im anderen Thread gemacht hast. Dann ist alles paradiso. Floskeln wie "...ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt" bringen weder dir noch mir was. Im Gegenteil, sie stellen dich in ein schlechtes Licht.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
....auch nicht besser!

Ja, ist gut jetzt. Punkt für dich. Wenigstens hast du dir deinen Senf zu meiner restlichen Ausführung verkniffen, was mich auf ein bisschen Einsicht hoffen lässt.

Zum Thema: Hat jetzt zufällig noch irgendjemand dasselbe Problem? Oder bin ich der einzige, dem diese Absurdität widerfährt?
 
  • Like
Reaktionen: mrofranken

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Ja, ist gut jetzt. Punkt für dich. Wenigstens hast du dir deinen Senf zu meiner restlichen Ausführung verkniffen, was mich auf ein bisschen Einsicht hoffen lässt.

Zum Thema: Hat jetzt zufällig noch irgendjemand dasselbe Problem? Oder bin ich der einzige, dem diese Absurdität widerfährt?

Die Ansage bekommst du, wenn deine Karten gesperrt sind bzw. dein Konto unter Überwachung steht. Dann erreichst du nur noch eine spezielle Hotline in England und die ist nur zu den Zeiten erreichbar.
Richte dich aber auf eine längere Verweildauer in der Warteschleife ein, sind nur zwei Mitarbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Die Ansage bekommst du, wenn deine Karten gesperrt sind bzw. dein Konto unter Überwachung steht. Dann erreichst du nur noch eine spezielle Hotline in England und die ist nur zu den Zeiten erreichbar.
Richte dich aber auf eine längere Verweildauer in der Warteschleife ein, sind nur zwei Mitarbeiter...

Tatsächlich. Daran liegt es. Hatte nochmal Kontakt mit dem Kundendienst.

Mit dem Konto ist alles in Ordnung. Nur hat eine Fachabteilung meine Umsätze überprüft, weil ich diesen Monat etwas mehr ausgegeben habe. Gesperrt ist allerdings nichts.

Da ich diesen Monat eben mehr ausgegeben habe, habe ich die Karte mit drei größeren Beträgen bis auf wenige Hundert Euro wieder ausgeglichen. Die erste Überweisung ist bereits gutgeschrieben, die anderen beiden noch nicht - wird wahrscheinlich am Montag der Fall sein.

Hier wundert mich aber, dass ich über den eingezahlten Betrag nicht mehr verfügen kann. Die Dame im Kundenservice hat das überprüft und einen bestimmten Betrag abgefragt. Es war genau der Betrag, den ich mit der ersten Überweisung überwiesen habe. Der ist jetzt nicht mehr durchgegangen

Ist doch komisch, oder? Beim online bezahlen ist alles wunderbar durchgegangen, so dass ich fast annähernd fünfstellig im Minus war. Jetzt den vierstelligen Betrag eingezahlt, aber über den kann ich jetzt theoretisch nicht mehr verfügen.

Oder ist es so, dass ich mein "Schattenlimit" nur 1x pro Abrechnungszeitraum ausschöpfen kann. Selbst wenn ich dann in dieser Abrechnungsperiode selbstständig wieder Geld zurück überweise, kann ich darüber nicht mehr verfügen? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Das war bei mir auch keine "normale" Sperre. Die deutsche Hotline hat diese auch nur unter Hinweis auf den Anruf der englischen Kollegen gefunden.
Ist also wohl keine harte Sperre.
Das würde auch erklären, warum du über den überwiesenen Betrag nicht verfügen kannst. Kannst du denn jetzt noch größere Zahlungen tätigen? Ich habe es damals nicht probiert.

Die Abteilung wollte dann noch mal Einkommensnachweise und Kontoauszüge sowie die Überweisung des ausstehenden Betrags. Erst danach wurden die Karten wieder freigegeben....hat mir zumindest ein höheres Schattenlimit verschafft :)
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Es ist definitiv keine harte Sperre. Die Dame am Telefon meinte, mit der Karte ist alles in Ordnung.
Erst als ich gesagt habe, dass ich zu einer anderen Fachabteilung umgeleitet werde, wenn ich meine Kreditkartendaten angebe, hat sie gesehen, dass die Fachabteilung einen Blick auf mein Konto geworfen hatte.

Es gibt aber auch keinen Vermerk im System, dass ich etwas zur Legitimierung hinschicken sollte oder ähnliches. Laut System ist alles in Ordnung.

Ich kann den Betrag, den ich per Überweisung überwiesen habe, nicht mehr nutzen. Ich habe die Dame am Telefon gebeten mal zu schauen, ob der vierstellige Betrag durchgehen würde. Sie sagte nein. Und dieser vierstellige Betrag ist exakt der, den ich überwiesen habe und der gutgeschrieben wurde. Das wundert mich an der Geschichte. Es gehen nur noch knapp 1000 EUR laut Serviceauskunft von Amex. Überweisen habe ich aber deutlich mehr.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Das war auch so ziemlich die gleiche Antwort, wie bei mir. Nach Überweisung konnte ich auch erst nach Freigabe durch diese Fachabteilung verfügen.

Allerdings hat mich diese Abteilung vor der "Sperre" angerufen und gefragt, was das für Umsätze (was ich gekauft hätte...) waren, ob meine Daten noch alle stimmen und dann halt die Bitte um Zusendung der Unterlagen und die Aufforderung, bis zur Klärung die Karten nicht mehr zu nutzen. Der Ton war auch nicht wirklich der freundlichste.

Insofern kann ich nicht sagen, wieviel noch durchgegangen wäre. Auf jeden Fall war ich noch ein paar tausend von dem Schattenlimit entfernt (hatte kurz davor der Hotline den Umsatz gemeldet, der einwandfrei durchging). Der Vorgang hat bist zur kompletten Freischaltung knapp zwei Wochen gedauert. Kannst ja mal erzählen, was die von dir am Montag alles wissen/haben wollen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
ANZEIGE
Auch wenn der Begriff "Platin" nun wieder fällt, hatte ich das auch mal.

Als meine Platin Karte neu war (circa 8 Jahre her) und ich mit dieser zwei MacBooks für circa 6k gekauft habe (bei Gravis - Apple Store gab es damals noch nicht in Berlin)... Bekam ich auch diesen Anruf, die Karte erst einmal nicht einzusetzen da einige Dinge geklärt werden müssen. - Da man damals noch kein Girokonto hinterlegen "musste" und ich das bis heute nicht getan habe, weiß ich nicht was da im Hintergrund getestet / "geklärt" wurde.

Zumindest sah ich das damals nicht ein (Wie der TE schon schrieb, die Karten kosten einiges an Jahresgebühr) und habe die Karte weiterhin normal eingesetzt, meine Monatsabrechnung zeitgemäß bezahlt und habe seit dem (wie gesagt, gut 8 Jahre her) nie wieder etwas gehört.

Ich weiß nicht was das war, beeinträchtigen habe ich mich deswegen aber nicht lassen. - Da ich bei Amex kein Geld angelegt habe, kann mir mehr als eine Ablehnung der Zahlung ohnehin nicht passieren.