• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US Amex beantragen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
SSN alleine hilft auch nichts, credit history ist von Nöten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
SSN alleine hilft auch nichts, credit history ist von Nöten.

Lustigerweise ist gar nicht so viel CreditHistory für eine Kreditkarte nötig.

Paar Monate einen Bankaccount und Debit Card gut führen, flattern schon die ersten Angebote für eine CC. ins Haus. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Amex da ggf. etwas intensiver drauf achtet)

Aber ohne SSN, absolut unmöglich.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Lustigerweise ist gar nicht so viel CreditHistory für eine Kreditkarte nötig.

Paar Monate einen Bankaccount und Debit Card gut führen, flattern schon die ersten Angebote für eine CC. ins Haus. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Amex da ggf. etwas intensiver drauf achtet)

Aber ohne SSN, absolut unmöglich.

Die einzige, die ich drüben bekommen habe, war tatsächlich eine Amex :)
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Es gibt doch das AMEX Umzugsprogramm, für Kunden die in andere Länder umsiedeln. AFAIK müsste man seine Credit History aus DE so recyclen können. US SSN weiterhin vorausgesetzt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aber ohne SSN, absolut unmöglich.

Das ist soooo nicht ganz richtig - ich habe auch ohne SSN eine ungesicherte CC (mit den Weg über eine secured card, die dann umgestellt wurde).
Allerdings kann ich deswegen nicht einfach zu AMEX gehen und obige CC beantragen, weil meine credit history über keine SSN abgerufen werden kann.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Das ist soooo nicht ganz richtig - ich habe auch ohne SSN eine ungesicherte CC (mit den Weg über eine secured card, die dann umgestellt wurde).
Allerdings kann ich deswegen nicht einfach zu AMEX gehen und obige CC beantragen, weil meine credit history über keine SSN abgerufen werden kann.

Wann war das? Eigentlich wurden die Gesetze enorm verschärft.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es gibt doch das AMEX Umzugsprogramm, für Kunden die in andere Länder umsiedeln. AFAIK müsste man seine Credit History aus DE so recyclen können. US SSN weiterhin vorausgesetzt.

Es gibt auch noch die Dollar Charge Card (kann auch von einem US Konto eingezogen werden); braucht man keine SSN zu. Aber der OP spekuliert vermutlich auf den signup bonus - den gibt es da natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wann war das? Eigentlich wurden die Gesetze enorm verschärft.

Gerade erst dieses Jahr (also die Umstellung). Ist aber sehr langwierig und man ist an seine Hausbank gebunden. Wobei ich es mal probieren könnte, was eine andere Bank sagt, wenn ich da mit einem Ausdruck meiner Credit history auftauche.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Lustigerweise ist gar nicht so viel CreditHistory für eine Kreditkarte nötig.

Paar Monate einen Bankaccount und Debit Card gut führen, flattern schon die ersten Angebote für eine CC. ins Haus. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Amex da ggf. etwas intensiver drauf achtet)

Aber ohne SSN, absolut unmöglich.

Scheint so pauschal auch nicht zu stimmen - bei der eigenen Bank ist das recht einfach (ich habe auch eine Credit Card ohne jegliche Credit History bekommen), aber der Credit Score wird durch Debit Cards & Checking Accounts nicht beeinflusst bzw. die Accounts tauchen gar nicht erst im Credit Report auf, andere Banken sehen dich also nach wie vor als Risiko und werden nur ungern eine unsecured CC ausstellen.

Aber ja, stimme den anderen Postern zu, ohne SSN wird es sehr schwer.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
aber der Credit Score wird durch Debit Cards & Checking Accounts nicht beeinflusst bzw. die Accounts tauchen gar nicht erst im Credit Report auf,

Checking Accounts werden sehr wohl in der "Credit History" der drei grossen Agenturen geführt, allerdings haben sie einen "negativen Einfluss" auf den Credit Score wenn sie nicht schon sehr lange offen sind.... Mein ältestes Checking Account wurde in 2004 eröffnet und die kurze Laufzeit wird noch immer als negativer Faktor angeführt. Debit Karten werden nicht vermerkt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Huh. Wie das denn? Hast du overdraft protection oder aehnliches? Mein Checking Account bei Chase ist erst seit 2014 offen und beeinflusst nach der letzten Auskunft nichts negativ?
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Lustigerweise ist gar nicht so viel CreditHistory für eine Kreditkarte nötig.

(Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Amex da ggf. etwas intensiver drauf achtet)

Mir haben sie damals als Student die Platinum angeboten ohne dass ich eine Arbeitserlaubnis oder ein regelmäßiges Einkommen hatte (war damals auf Student Visa dort). Mein Credit Score war aber perfekt =;

War allerdings auch lange vor der Finanzkrise. Vielleicht schauen sie mittlerweile tatsächlich mal hin :sick:
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Gerade erst dieses Jahr (also die Umstellung). Ist aber sehr langwierig und man ist an seine Hausbank gebunden. Wobei ich es mal probieren könnte, was eine andere Bank sagt, wenn ich da mit einem Ausdruck meiner Credit history auftauche.

Es kann natürlich von Bank zu Bank verschieden sein, bei BoA hab ich die Erfahrung gemacht: ohne SSN keine (private) CC, nur Debit Karte.
Und ich war sogar Zeichnungsberechtigter am US Firmenkonto, und über das liefen auch CCs, selbe Bank, selbe Filiale.

Mit SSN ging dann alles sehr einfach.

Lustigerweise ist gar nicht so viel CreditHistory für eine Kreditkarte nötig.

Paar Monate einen Bankaccount und Debit Card gut führen, flattern schon die ersten Angebote für eine CC. ins Haus.

Erste Karte mit recht niedrigem Limit bekommst du von der Hausbank sobald du eine SSN hast.
Nach etwas 8-10 Monaten in denen du die Balance immer voll/fast voll bezahlst (also die Inanspruchnahme von "echtem" Kredit niedrig hälst) hast du einen Score 750+ der für fast alle Karten reicht.
 
Zuletzt bearbeitet: