• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirecard mycard2go VISA Debit/V PAY?

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Hat sich bisher schon jemand anderes (außer mir) mit dieser Karte auseinander gesetezt?

Ich habe gerade vom Support erfahren, dass für die Umrechnung die EZB-Kurse verwendet werden, Kursbestimmend ist übrigens der Zeitpunkt der Transaktion und nicht der Zeitpunkt der Buchung. Das macht die Karte doch eigentlich super attraktiv für den Fremdwährungseinsatz, oder?

Meine Frage nun: Gibt es Wechselkurse (FirstData, Visa, Mastercard), die meistens besser abschneiden? Für ein paar Stichproben (USD, JPY, CHF) und Tage war der EZB Kurs meistens ein bisschen besser. (Lediglich Revolut war besser, allerdings kann das natürlich auch an einer momentanen Schwankung nach oben liegen, für das mittel sagt das nichts)

Danke

Christian
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Was kann die Karte besser als bspw. Number26 oder Revolut? PayWave fehlt ja schon mal. (n) Gut zu wissen, dass Beschränkung auf vier Betragsstufen für das böse Sofortüberweisen von Wirecard kommen. War bei MyWallet schon albern. :rolleyes: Wird die Karte bei OTAs entsprechend erkannt?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bezüglich OTA wäre auch interessant, als was sie erkannt wird. Debit oder Electron?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich zitiere mich noch einmal selbst etwas abgeändert "Warum" für diese Karte:

- Keine Bonitätsprüfung nötig
- Kombikarte VISA/V Pay
- Prepaid (Vor- oder Nachteil, je nachdem)
- Kein Namensaufdruck (dito, dürfte auch nicht auf Händlerbeleg erscheinen, glaube ich)
- kurzfristige (oder Live-?) Anzeige der Umsätze im Online-Konto
- Gebührenfreier Auslands- bzw. Fremdwährungseinsatz
- Deutscher Anbieter (BaFin, Einlagensicherung)
- ziemlich günstig (für eine aufladbare Prepaidkarte. Und nein, nicht gratis!)

Was kann die Karte besser als bspw. Number26 oder Revolut?
Nun, zunächst einmal bekommt sie jeder an der Tankstelle. Nicht wie bei Number 26 nur die, die die Bonitätsprüfung bestehen (Jaja, Basiskonto und so... viel Spass bei der Diskussion. Und das neue N26-Flex dürfte in vielen Szenarien teurer sein). Dann ist die mycard2go eine einzelne Kombi-Karte. Revolut ist keine MasterCard. Ich habe mit der mycard2go schon in einem Laden mit V Pay gezahlt, der "keine Credit" (sprich: VISA/MasterCard) nahm.

Ich habe gerade vom Support erfahren, dass für die Umrechnung die EZB-Kurse verwendet werden, Kursbestimmend ist übrigens der Zeitpunkt der Transaktion und nicht der Zeitpunkt der Buchung. Das macht die Karte doch eigentlich super attraktiv für den Fremdwährungseinsatz, oder?

Meine Frage nun: Gibt es Wechselkurse (FirstData, Visa, Mastercard), die meistens besser abschneiden?
EZB wusste ich nicht. Ich habe nur drei Transaktionen gehabt, und mit FirstData-Kursen verglichen. Die waren quasi identisch, für allerdings ein relativ wenig volatiles Währungspaar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Was kann die Karte besser als bspw. Number26 oder Revolut? PayWave fehlt ja schon mal. (n) Gut zu wissen, dass Beschränkung auf vier Betragsstufen für das böse Sofortüberweisen von Wirecard kommen. War bei MyWallet schon albern. :rolleyes: Wird die Karte bei OTAs entsprechend erkannt?


Ich vermute, dass die Karte die besten Tageskurse für Fremdwährungen hat. Was meinst du mit "Beschränkung auf vier Betragsstufen"? Man kann den Betrag frei eingeben.
 
T

Temposünder

Guest
Nun, zunächst einmal bekommt sie jeder an der Tankstelle. Nicht wie bei Number 26 nur die, die die Bonitätsprüfung bestehen (Jaja, Basiskonto und so... viel Spass bei der Diskussion. Und das neue N26-Flex dürfte in vielen Szenarien teurer sein). Dann ist die mycard2go eine einzelne Kombi-Karte. Revolut ist keine MasterCard. Ich habe mit der mycard2go schon in einem Laden mit V Pay gezahlt, der "keine Credit" (sprich: VISA/MasterCard) nahm.
Irgendwie alles keine Argumente für mich, da ich schon einen Number26 Karte habe. Warum soll die Revolut Karte keine MasterCard sein? :confused: V-Pay Karte habe ich schon von einer andere Bank.

Was meinst du mit "Beschränkung auf vier Betragsstufen"? Man kann den Betrag frei eingeben.
Ahja? Der Screenshot sag was anderes! :eyeb:

Screenshot_6.png
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Irgendwie alles keine Argumente für mich, da ich schon einen Number26 Karte habe. Warum soll die Revolut Karte keine MasterCard sein? :confused: V-Pay Karte habe ich schon von einer andere Bank.

Ahja? Der Screenshot sag was anderes! :eyeb:

Screenshot_6.png


Dann schau dir bitte diesen screenshot an und sage mir, wie ich das gemacht habe:
Screenshot_1.png
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Meine Vermutung wäre ja, dass der "Schieberegler" einen von vier vordefinierten Beträgen wählt... man aber trotzdem einfach den Betrag im Textfeld ändern kann?

PS: Könnte man die Screenshots kleiner machen? Kommt vielleicht gut auf dem Handy, aber auf einem PC sind sie - wohl auflösungsbedingt - riesengross. (Nur freundlich gefragt, zumindest vielleicht für zukünftige Screenshots)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Meine Vermutung wäre ja, dass der "Schieberegler" einen von vier vordefinierten Beträgen wählt... man aber trotzdem einfach den Betrag im Textfeld ändern kann?

PS: Könnte man die Screenshots kleiner machen? Kommt vielleicht gut auf dem Handy, aber auf einem PC sind sie - wohl auflösungsbedingt - riesengross. (Nur freundlich gefragt, zumindest vielleicht für zukünftige Screenshots)

Genau, ist ein freifeld. Jeder Betrag bis 500€ kann eingegeben werden.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo,
~ zwei Fragen bitte!

1. gibt es die Karte "von der Stange" bei REWE?

2. kann man diese beim Kauf bereits bar aufladen? Bonusfragen: kann man bar nachladen und wieviel kostet das Entgelt? Gibt es in der Verkaufs-Verpackung eine PIN und benötigt man zum Zahlen mit dieser "VISA"-Karte im Handel eine PIN bzw. ist die Karte PIN-gesichert?

EDIT:

kann mir (2.) anhand Christians Seite (großteils) selbst beantworten:
Ja, ja, 4% , nein(?), ja.
Der Aktivierungsprozess scheint aber unklar beschrieben: Textnachricht verschicken = SMS?
Man sollte sicher darauf achten, dass das Telefon bzw. die SIM-Karte die man für die PIN-Einrichtung verwendet ordnungsgemäss auf den Inhaber registriert ist :p

Damit ist die Karte ungefähr genauso mit dem privaten Telefonanschluss verdongelt wie das Number26-Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Hallo,
~ zwei Fragen bitte!

1. gibt es die Karte "von der Stange" bei REWE?

2. kann man diese beim Kauf bereits bar aufladen? Bonusfragen: kann man bar nachladen und wieviel kostet das Entgelt? Gibt es in der Verkaufs-Verpackung eine PIN und benötigt man zum Zahlen mit dieser "VISA"-Karte im Handel eine PIN bzw. ist die Karte PIN-gesichert?

EDIT:

kann mir (2.) anhand Christians Seite (großteils) selbst beantworten:
Ja, ja, 4% , nein(?), ja.
Der Aktivierungsprozess scheint aber unklar beschrieben: Textnachricht verschicken = SMS?
Man sollte sicher darauf achten, dass das Telefon bzw. die SIM-Karte die man für die PIN-Einrichtung verwendet ordnungsgemäss auf den Inhaber registriert ist :p

Damit ist die Karte ungefähr genauso mit dem privaten Telefonanschluss verdongelt wie das Number26-Angebot.

SMS bedeutet "Short Message Service", korrekt hiesse es also SMS-Textnachricht. Du bekommst die PIN per SMS direkt nach der Aktivierung per SMS. Diese kannst du dann online ändern. Allerdings ist die Karte nicht fest verdongled, ich habe bisher (auch für Rücküberweisungen) keine mTAN bekommen. Eine Wegwerfprepaidkarte reicht aus.
 
M

mnbv

Guest
Sehr geehrte Kunde,

wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem mycard2go Serviceteam in Verbindung
gesetzt haben und entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Option NFC-Zahlung nicht
anbieten und momentan auch nicht geplant ist.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten. Bitte achten Sie auch darauf, kontospezifische
Anfragen nur von Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse zu senden.

Mit freundlichen Grüßen


(Forumproblem, text, text, text, text)
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.010
189
Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Karte aus Gründen auf einen Bewohner Entenhausens registriert. Auf der Karte müsste noch ein Restguthaben von 10-15 € sein. Leider habe ich sowohl PIN als auch Password vergessen und die für die Freischaltung notwendige Prepaid-SIM ist auch schon lange deaktiviert. Wie komme ich am einfachsten an das Geld? Hat jemand eine Idee? Mein Amazon-Konto möchte ich ungern mit einer im schlimmsten Fall gesperrten Karte in Zusammenhang bringen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Irgendwo ausgeben, wo man ohne 3-D Secure zahlen kann.
Amazon oder ggf. AliExpress oder so?

Oder ohne PIN, vielleicht in einschlägigen Parkhäusern oder so?

Support dürfte ggü. Entenhausener Kunden auch nicht wirklich hilfsbereit sein.
Schon gar nicht ohne restliche Daten.

Amazon ist m.E. die beste und komfortabelste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
amazon.de/aufladen ist mein Ort wo all mein Restgeld landet. LeuPay, Cashcloud, ne komische Sign-Prepaid-KK mit nicht unterschriebenen Signfeld, ging alles anstandslos durch! Bis auf den letzen Cent geleert.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Meine Erfahrung ähnlich. Amazon halte ich in der Beziehung für sehr unkompliziert und unempfindlich. Da kann ich auch mit IP-Adresse aus Stadt/Land A, Kreditkarte aus Land B, zur Lieferung nach Stadt/Land C bestellen. Unter der Angabe der Rechnungsadresse in A, B, C oder D*. Wobei der Rechnungsempfänger auch nicht mit dem Lieferempfänger identisch sein muss. Lief bisher alles problemlos durch**. Wenn mal eine Karte abgelaufen ist, oder unzureichendes Guthaben hat, bzw. was nicht klappt, ist das auch noch korrigierbar.

* Ausnahme: Aus wohl lizenzrechtlichen Gründen teilweise für Medien als Download-/Streaming-Artikel bzw. Angebote, insbesondere Musik- und Filmdownloads, E-Books...
** Aber gut, bei mir kennen sie mein Bestellverhalten mit abweichenden Rechnungs- und Lieferadressen auch schon Jahre...

Mein Amazon-Konto möchte ich ungern mit einer im schlimmsten Fall gesperrten Karte in Zusammenhang bringen.
Ich denke, zumindest wesentlich "sensibler" als das ist es bei Amazon, wenn unter einer deiner physischen Lieferadressen ein schwarzes Schaf ist. Z.B. jemand, der gesperrt wurde, oder wirklich Geld schuldig geblieben ist. Was ja auch Verwandte und Bekannte und schlimmstenfalls Hausmitbewohner sein können.

amazon.de/aufladen ist mein Ort wo all mein Restgeld landet. LeuPay, Cashcloud, ne komische Sign-Prepaid-KK mit nicht unterschriebenen Signfeld, ging alles anstandslos durch!
War das denn in anderen Online-Shops ein Problem? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich meinte mit nicht unterschreibbaren Unterschriftsfeld, also eine Karte die man nicht praktisch offline nutzen kann.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
ANZEIGE
Sehe es als Strafgebühr, dass du gegen die AGB verstossen hast.

"im schlimmsten Fall gesperrten Karte in Zusammenhang bringen" - was ist daran so schlimm, eine Karte hinzuzufügen, die Amazon nicht belasten kann? Die schicken eine Mail und bitten um eine andere Zahlungsart, und das war es. Da ist Paypal schon um einiges zickiger, vor allem, wenn die Karte nicht auf eigenen Namen lautet...