• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was ist aus CurrentC geworden?

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Bezogen auf Nachrichten von 2014: Das war ja die Insellösung des US Einzelhandels gegen Apple Pay und Gogle Wallet, wegen denen einige Ketten ja NFC ausgeschaltet hatten. Ich kann die Webseite nicht aufrufen, gibt's das System noch oder war es das US Yapital?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
CurrentC ist erloschen und Google Wallet auch (wurde durch AndroidPay ersetzt). ApplePay war der Grund, dass viele ihre NFC Paypass Terminals deaktiviert hatten, wenn ich mich recht erinnere fing CVS damit an und Walgreens folgte kurz darauf. Was gerade in den USA am besten funktioniert ist Samsung Pay, denn das funktioniert so gut wie überall, auch wenn kein Android Pay akzeptiert wird. Walmart hat sein eigenes Kontaktlos-Pay Programm gemacht, aber sogar dort und bei Target (was folgen wird mit eigenem Programm) ist Samsung Pay trotzdem möglich. Früher war alles besser, als ich mit meinem damals Nexus 5 bei McDonald's, Walgreens etc kontaktlos zahlen konnte über Google Wallet. Die Amis hatten damals noch keine Ahnung, dass kontaktloses Zahlen über Handys überhaupt machbar war und haben gedacht ich wäre ein Zauberer.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Dir ist klar, das Samsung Pay bei Bedarf auch den Magnetstreifen emuliert? Oder sind nur die beiden größten Wallets geblockt?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Dir ist klar, das Samsung Pay bei Bedarf auch den Magnetstreifen emuliert? Oder sind nur die beiden größten Wallets geblockt?
Genau, es emuliert auch den Magnetstreifen, deswegen funktioniert es auch bei nicht NFC-fähigen Terminals. Google Wallet ist nicht geblockt, sondern existiert nicht mehr. Es wurde mit Android Pay ersetzt
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei dem Magentstreifen braucht man ja auch eine Unterschrift, denke ich mal. Ich meinte mit zwei größten Wallets Apple Pay und Android Pay. Auch wenn es Strenggenommen keine Wallets sind, für mich bedeutet Wallet = NFC-Zahlapp.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wuerde das ueberhaupt bei den in Deutschland ueblichen Terminals wo man die Karte ganz reinsteckt funktionieren ?
Nein. Samsung Pay funktioniert in Deutschland nicht. Wir können froh sei, dass mittlerweile in den meisten Geschäften Kreditkarten akzeptiert werden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Also funktioniert es grundsaetzlich nicht in Deutschland oder liegst es an den Terminals ?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Also funktioniert es grundsaetzlich nicht in Deutschland oder liegst es an den Terminals ?
Es liegt an Deutschland. Es ist für Deutschland nicht freigeschaltet. Die Technologie ist da, es gibt auch NFC Terminals an vielen Stellen mittlerweile (nicht wie in England an jeder Ecke, aber hier und da immer mal wieder). Bei Android Pay liegt es an Google, denn alles was nicht US ist, interessiert Google nicht, was mich sowas vonauf die Palme bringt..
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Nein. Samsung Pay funktioniert in Deutschland nicht. Wir können froh sei, dass mittlerweile in den meisten Geschäften Kreditkarten akzeptiert werden.

Mit Boon bin ich soweit auch zufrieden und mit der NFC Verfügbarkeit. Alle Supermärkte/Discounter bei mir in Laufweite unterstützen es von "Das ist die Zukunft" (Aussage eines Kassieres von Aldi nachdem der Vordermann das Portmonee hingehalten hat und ich mit meinem Handy gefolgt bin) bis zu den genannten noch nicht ganz optimalen Vorgängen ist alles im grünen Bereich dabei. Es ist so praktisch grade mal spazieren zu gehen, nur Handy dabeizuhaben und dann grade was zu holen. Ja, nicht gerade typisch hier im Board.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Warum interessiert das google nicht ?
Das verstehe ich leider auch nicht. Apple ist so viele Jahre später in den mobilen Bezahlmarkt eingetreten und mittlerweile schon in manchen Ländern Europas verfügbar. Samsung Pay ist gerade mal ein Jahr alt und ist auch schon in Europa (Spanien) aktiv. Nicht nur was das mobile Zahlen angeht ist Google so US fixiert sonder generell. Einfache Sachen, wie Kontakten einen Relationsstatus zuzuweisen ("Stephanie > sister) ging anfangs auch nur dort. Mobile Umfragen für Google Play credits, sogar ein telefonischer Kundendienst sind auch größtenteils US only. Und das wird sich wohl auch nicht ändern so schnell
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Mit Boon bin ich soweit auch zufrieden und mit der NFC Verfügbarkeit. Alle Supermärkte/Discounter bei mir in Laufweite unterstützen es von "Das ist die Zukunft" (Aussage eines Kassieres von Aldi nachdem der Vordermann das Portmonee hingehalten hat und ich mit meinem Handy gefolgt bin) bis zu den genannten noch nicht ganz optimalen Vorgängen ist alles im grünen Bereich dabei. Es ist so praktisch grade mal spazieren zu gehen, nur Handy dabeizuhaben und dann grade was zu holen. Ja, nicht gerade typisch hier im Board.
Ja, mittlerweile geht es ein bisschen vorwärts, das stimmt schon. Aber die Power von Android Pay und vor allem Samsung Pay ist trotzdem so viel fortgeschrittenener, ganz zu Schweigen von der japanischen Technologie gegen die die Amis wie ein Dritte-Welt-Land wirken
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja, mittlerweile geht es ein bisschen vorwärts, das stimmt schon. Aber die Power von Android Pay und vor allem Samsung Pay ist trotzdem so viel fortgeschrittenener, ganz zu Schweigen von der japanischen Technologie gegen die die Amis wie ein Dritte-Welt-Land wirken
Dachte Japan ist total das Bargeldland ?