• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenberatung

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Heyho :)

Ich suche eine Kreditkarte sowohl für meine Freundin sowie für mich als Ergänzung zur Number26 (wird als Hauptkonto geführt).
Das Ganze soll meine MasterCard von der Sparkasse ablösen, daher kommen nur Charge-Karten in Frage, also kein Prepaid.

Können sollte die Karte (MasterCard oder Visa ist egal):
  • NFC
  • wenig, besser gar kein AEE
  • keine Grundgebühr
  • Bargeldbezug ist erstmal egal
  • Punktesammeln auch zweitrangig
  • Begleichung der Rechnung bevorzugt per Lastschrift

Ins Auge gefasst hätte ich die Barclacard New Visa und die Advanzia bisher.
Was mich an den beiden stört ist, dass die Barclacard New Visa einen schlechten Ruf bezüglich Zuverlässigkeit hat und 1,99% AEE. Die Advanzia MasterCard wäre eigentlich perfekt für meine Zwecke, hat aber leider kein NFC.

Auf Angebote welche mit Girokonto verknüpft sind würde ich lieber verzichten.

Die Payback AMEX habe ich mir schon angeschaut, wobei mich hierbei die geringere Akzeptanz von Amex, das Fehlen von NFC sowie die Datensammlerei durch Payback stört.(y)(y)

Wüsste jemand von euch evtl. noch einen Geheimtipp, den ich übersehen habe?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Charge, NFC, keine Gebühren und Lastschrift ist relativ schwierig. Ohne NFC die Santander, ansonsten mit Jahresgebühr die germanwings (Barclaycard) oder consorsbank Gold.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Hanseatic Bank GenialCard.
NFC, keine Jahresgebühr, echte Kreditkarte, bevorzugt PIN. Aber Fremdwährungsgebühr 1,75% und kostenpflichtige Bargeldabhebungen.

Advanzia hat keine Lastschrift (eventuell die co-branded Advanzia/Drivango-Karte), aber NFC-fähige Karten sollen in Kürze kommen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.554
619
Charge, NFC, keine Gebühren und Lastschrift ist relativ schwierig. Ohne NFC die Santander, ansonsten mit Jahresgebühr die germanwings (Barclaycard) oder consorsbank Gold.

Barclaycard New Visa trifft doch darauf zu, wenn man keine Teilzahlung aktiviert?
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die von der Hanseatic werde ich mir mal anschauen :)

Bei der New Visa schrecken mich die Berichte über vorschnell gesperrte Karten. Ich möchte natürlich eine Karte, auf die ich mich verlassen kann und die auch funktioniert wenn ich sie benutzen möchte
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.554
619
Bei der New Visa schrecken mich die Berichte über vorschnell gesperrte Karten. Ich möchte natürlich eine Karte, auf die ich mich verlassen kann und die auch funktioniert wenn ich sie benutzen möchte

Das muss nicht zwingend sein... Viele haben scheinbar keine Probleme damit... Ich schon und bei mir ist sie auch eine "unbenutzte Notfallkarte"... Kann dich daher verstehen.

Wenn du auf NFC (erstmal) und Lastschrift verzichten könntest, bist du mit der Advanzia ohne AEE und Jahresgebühr sicherlich auch gut dran.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.207
717
Hanseatic Bank GenialCard. NFC, keine Jahresgebühr, echte Kreditkarte, bevorzugt PIN. Aber Fremdwährungsgebühr 1,75% und kostenpflichtige Bargeldabhebungen.
Tchibo (Targo Bank) PrivatCard Premium. NFC, keine Jahresgebühr, echte Kreditkarte, bevorzugt PIN. Aber AEE 1,50% und kostenpflichtige Bargeldabhebungen. Mastercard, mit tendenziell etwas besseren Kursen als Visa.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Bei der Hanseatic Bank Genial Card kann man sich leider den PIN nicht aussuchen, mich stört sowas.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Also ich würde dir eigentlich zur DKB raten. Auch wenn sie mit einem Konto verknüpft ist.

Du bekommst einen Dispo, kannst jederzeit Geld darauf überweisen (Verzinsung vergleichbar Tagesgeld).

Außerdem bekommst du Cashback. Die Standart Auslands-Einsatz Gebühr beträgt halt 1,75 %. Aber du hast eine vernünftige CVM Liste (offline-Pin) und Charge-Modus. Außerdem hat die Karte
NFC und du mußt dich nicht um die Lastschrift kümmern.

Ansonsten eben wirklich Santander!!!

Oder einfach abwarten, vieleicht kommt ja dieses Jahr noch was Neues!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Besonderheit bei der o.g. Tchibo-Kreditkarte der Targobank:

Zitat AGB Artikel 10 Absatz
(2)
Zahlen Sie innerhalb von 24 Tagen nicht nur einen Teilbetrag, sondern den vollen
Betrag des Rechnungsabschlusses, so verzichtet die Bank auf die Geltendmachung von
Kreditzinsen. Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Barver-
fügungen aus einem Sollsaldo auf dem Kreditkartenkonto.

(3)
Für die Funktionalität Gratis-Cash gilt ergänzend Folgendes: Sofern Sie keinen Kredit
gemäß Ziffer 10 Absatz 1 dieser Vertragsbedingungen in Anspruch nehmen und uns zur
Begleichung unserer Forderungen aus dem Kreditkartenvertrag ein SEPA Mandat bzw.
einen Zahlungsauftrag für Ihr Girokonto erteilt haben, werden Barverfügungen unverzüg-
lich (also vor Erteilung der Monatsrechnung) direkt Ihrem Girokonto belastet
(eig. Hervorheb.)

Ich verstehe das so:
Wer Barverfügungen trifft, setzt schon am Tag der Abhebung die Zins-Uhr in Gang und hat insoweit kein zinsfreies Zahlungsziel; das ähnelt sehr der Vorgehensweise der Advanzia Gebuhrenfrei. Wenn die Karte ausserdem Gebuhren erhebt für Barabhebungen , könnten diese in Summe recht teuer werden.

Dies verhält sich wohl günstiger bzw. anders, wenn man die Karte im Guthaben betreibt und Barabhebungen in den Targobank - Filialen tätigt; wer die Dichte des Targobank-Netzes halbwegs einschätzen lernte bzw. kennt (meinereiner), wird dieser Option aber nicht zuviel Bedeutung beimessen.

was Gratis-Cash genau bedeutet habe ich auf die Schnelle nicht untersucht.

Habt ihr andere oder modifizierende Ansichten zu dem hier Gesagten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich verstehe das aber auch so dass wenn man Lastschrift genehmigt hat auf die zinsen verzichtet wird und der Bar verfügte Betrag sofort vom Referenzkonto eingezogen wird, also Vorteil gegenüber Advanzia, da man sich nicht selber um den raschen ausgleich kümmern muss
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich denke es wird die Hanseatic :) vielen Dank für die Antworten :)
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Meteorologischer Herbst: 1.September bis 30. November
Astronomischer Herbst: 23.9. bis 20.12.
Gefühlter Herbst: jetzt - den Außentemperaturen nach ;-)

Das kann ja noch dauern - bis 20. Dezember! :cry:
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich hatte , ermutigt durch sparfux, nach der BIN der Tchibo-Kreditkarte Ausschau gehalten (habe die Karte aus Präferenzgründen nicht selbst).

Hier
https://www.tchibo.de/kreditkarte-fuer-privatcard-kunden-bei-tchibo-c400004670.html
dachte ich fündig zu werden...

Die BIN (auf Binlist o.ä. zu entschlüsseln) lautet demnach - wie auf dem verlinkten Bild gut zu sehen - :
123456

Ich fürchte aber, dass dies nicht der Information entspricht auf die alle gewartet haben
(frei nach Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" : "Die Antwort auf das Leben, die Fragen aller Fragen und überhaupt alles ist 42" )

Lt. Binlist wäre es übrigens eine US-basierte VISA plus und zufällig Debit :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfux

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Die BIN (auf Binlist o.ä. zu entschlüsseln)
Lt. Binlist wäre es übrigens eine US-basierte VISA plus und zufällig Debit
Bisschen überbewertet, diese Binlist.
Selbst dann, wenn man die richtigen Ziffern hat.

Die Zuordnung Credit/Debit ist für "meine" Karten, die ich gerade mal probiert habe, kommt nicht viel über Münzwurfniveau heraus.
Die Kreditkarte eines Kollegen gehört zu einer Bank, die seit etwa 15 Jahren nicht mehr unter dem betreffenden Namen bzw. der Marke firmiert.
Abgeschossener Vogel: meine Revolut wird als United States VISA (!) angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Die Tchibo Kreditkarte hat die BIN 520301. Und folgende CVM-Liste:
Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If purchase with cashback

Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM

Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM

Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM

Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM required – If terminal supports the CVM
 
  • Like
Reaktionen: sparfux und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bisschen überbewertet, diese Binlist.
Selbst dann, wenn man die richtigen Ziffern hat.

Die Zuordnung Credit/Debit ist für "meine" Karten, die ich gerade mal probiert habe, kommt nicht viel über Münzwurfniveau heraus.
Die Kreditkarte eines Kollegen gehört zu einer Bank, die seit etwa 15 Jahren nicht mehr unter dem betreffenden Namen bzw. der Marke firmiert.
Abgeschossener Vogel: meine Revolut wird als United States VISA (!) angegeben
Hier ein noch abgeschossender Vogel, eine Payback Amex wird auch als US VISA Plus Debit angezeigt. Diese Liste sollte man vergessen!
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Die Tchibo Kreditkarte hat die BIN 520301.
Danke! Die zählt bei Revolut leider auch als "Credit". Ich suche halt immer noch nach einer alternativen kostenfreien Möglichkeit als die DKB-Visa, um Revolut ad hoc aufladen zu können.

... ist aber nicht so einfach. Skrill könnte gehen, da die zugehörige MC als Debit gewertet wird und Lastschrift ja anscheinend auch möglich ist. Würde aber 10€ pro Jahr kosten.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.207
717
Die Tchibo Kreditkarte hat die BIN 520301. Und folgende CVM-Liste:

Wie alt ist die Karte? Eine von Dezember 2015 hat

Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Die war älter. Inzwischen habe ich sie aber gekündigt und vernichtet. Gültig war sie bis 11/16.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Nachtrag zur Hanseatic Bank:

Hanseatic Bank GenialCard (2016) | EMV-Kartentest

"CVM 1: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – Always"

Taugt also in den Offline-PIN-Ländern wie Frankreich, Finnland, UK... auch wenig.
Das wundert mich doch etwas, wenn man als Issuer die Sicherheit der PIN-bevorzugenden Karte bewirbt und offenbar doch kein Offline PIN geht.

Getestet wurde nur die GenialCard (nicht die teurere Gold Card), ich habe aber Zweifel, ob die Gold Card technisch besser sein wird.
Dass der Chip der GenialCard-Karte offenbar weder DDA noch CDA beherrscht, und damit nur SDA, spricht auch nicht gerade für die Fälschungssicherheit. Das kann ich in der heutigen Zeit eigentlich kaum nachvollziehen.

Ich habe die Karte nicht selbst in Händen gehalten, sondern den Testbericht eingesendet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mattes77