• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eure Erfahrungen mit Versicherungen aus Kreditkarten

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich dachte mir, wir könnten mal die Erfahrungen bezüglich der Bearbeitung von Versicherungsfällen zusammentragen. Ein Kollegen, dem ich von der AMEX Gold erzählt habe, meinte nämlich die Versicherungen zahlen doch eh nicht. Ihn und einige andere würde ich gerne einen besseren belehren aber vielleicht werde ich auch selbst eines besseren belehrt. Bitte die folgende Vorlage verwenden.

Produkt: AMEX Gold / DKB Visa / Barclay Visa Gold / Barclay Mastercard
Ausgestellt in Land: Deutschland / Österreich etc.
Art benötigten benötigen Versicherungsleistung: Auslandskrankenversicherung, Gepäckversicherung, Reisestorno, Haftplicht etc.
Land in dem der Versicherungsfall eintrat: Deutschland, USA, China etc.
Kurzbeschreibung: Hinflug nach MAD verspätet, Verkehrsunfall mit Mietwagen, Erkrankung in den USA etc.
Von Versicherung übernommen: ja / nein
Sonstig Anmerkungen: Dauerte 12 Wochen bis zur Auszahlung
Zufriedenheit mit Abwicklung: Zufrieden / Nicht zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Amex Gold Österreich
Verspätete Gepäckauslieferung, auf Anschlussflug in Süd Afrika nicht mitgekommen. Nachlieferung über rd. 90km nach ca. 18 Std.
Ersatzbeschaffung von Sportkleidung da Golfrunde am Morgen gebucht. Golfschläger sind angekommen, nicht Kleiderkoffer. 2 Personen und rd. 240€
Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach Schadenmeldung. Alle Unterlagen und Bestätigungen vorhanden.
War damit sehr zufrieden.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hatte die selbe Frage letztens zur Amex und zitiere da mal:

Also ich kann mich nicht beschweren... Meist wird das über AXA Assistance abgewickelt.

1. Hatte schon mehrfach den Fall, dass der Koffer zu spät ankam und habe jedesmal ohne Probleme 500 Euro für notwendige Einkäufe erstattet bekommen... Einmal kam der Koffer von London nach Sydney erst 3 Tage später an, da wurden Problemlos 1000 Euro erstattet. (Pro Flug, nicht pro Koffer!)
2. Vor paar Wochen musste ich einen Flug stornieren (circa 200 Euro) wegen Zahnschmerzen... Auch diese Kosten wurden Problemlos übernommen... Aber Achtung! Der Zahn darf vor dem Buchungsdatum nicht in Behandlung gewesen sein!
3. Bei einem Flug von Berlin -> London -> Bangkok bin ich in London stecken geblieben und musste übernachten... Trotz das Qantas die Hotelkosten + Verpflegung übernommen hat... Hat die Versicherung mir noch 600 Euro gezahlt für Kleidung am nächsten Tag, Parfum, etc.
4. Auf einer Reise mit dem Auto von Berlin nach München (muss das eigene Auto sein, kein Mietwagen, Firmenwagen, etc.) gingen mir die Bremsklötze kaputt... Da diese Bestellt werden mussten, war ich die 5 Tage am Tegernsee für circa 250 Euro die Nacht... Wurde Problemlos gezahlt.

Also ich habe positive Erfahrungen gemacht... Allerdings ist und bleibt es eine Versicherung und der Versicherungsnehmer muss auch seinen Teil dazu beitragen... Wenn du bei Kofferverspätung und notwendige Anschaffungen 5 Poloshirts für 80 Euro kaufst, werden die dich sicherlich auch fragen, wofür das in 24 Stunden nötig ist.

Edit: Vor vielen Jahren gab es auch einen Fall, da wurde ich auf Reisen ausgeraubt... Weiß auch nicht mehr was da alles genau übernommen wurde... Erinnern kann ich mich noch an Louis Vuitton Geldbörse und Bargeld im 3 stelligen Bereich.

Edit 2: Ich hatte auch mal einen Koffer total Verlust... Da wurden 5.000 Euro ausgezahlt... Allerdings muss man alles (den Inhalt) mit Quittungen / Rechnungen belegen können!
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Amex Gold vor 3 Jahren. Flugstornierung wegen Verletzung. Kein Problem, alles bezahlt ohne großes Theater zu machen.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Zwei Mal wegen Blitzer wurde von mir die Verkehrsrechtsschutz von American Express in Anspruch genommen.
Alles lief ohne Probleme ab und ich war sehr zufrieden.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Produkt: AMEX BMW Card (im ersten Gratisjahr)
Ausgestellt in Land: Österreich
Art benötigten benötigen Versicherungsleistung: Auslandskrankenversicherung
Land in dem der Versicherungsfall eintrat: Thailand
Kurzbeschreibung: Unfall mit leichten Verletzungen (Schürfungen) in Bangkok (2012), ins Navy-Hospital gefahren und dort die Behandlungskosten mit der AMEX beglichen. Zuhause Antrag bei der ACE-Versicherung eingereicht mit eingescannten Belegen. Mir wurde empfohlen zuerst bei meiner Krankenkasse einzureichen, die Differenz zu den Behandlungskosten würde mir von der Versicherung übernommen. Im Endeffekt haben sie mir aber dennoch alles bezahlt.
Von Versicherung übernommen: ja
Sonstig Anmerkungen: relativ prompte Auszahlung
Zufriedenheit mit Abwicklung: Zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Käuferschutz im Internet.
Ware im Ausland gekauft und diese kam nie an! Über American Express es reklamiert und umgehend das Geld zurückbekommen.
Ohne viel Bürokratie und Wartezeit! Ich war vom Service sehr beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich wurde 2x mit über 30 km/h zu viel geblitzt.
Bei der American Express Versicherung gemeldet mit der Bitte um Rechtsschutz, wegen Überprüfung der Akte etc.
Danach durfte ich mir einen Anwalt meiner Wahl aussuchen. Bezahlt wurde alles bis einschließlich der Gerichtsverhandlung.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Heute jemand schon negative Erfahrungen gemacht?

Überrascht mich ehrlich gesagt auch. Vorallem nach meinen Erfahrungen mit AMEX bisher und deren Prozessmanagement... Gerade die Leute mit schlechten Erfahrungen müssten hier ja besonders aktiv sein. Das es keine Meldungen gibt, spricht ja stark für die KK Versicherungen.

Mal eine andere Frage: Sehe ich das richtig, dass bei meiner AMEX AT GOLD und meiner Diners gelten die Flugversäumnisversicherung nur auf der Hinreise gilt? Verpasse ich den Flug auf der Rückreise, bin ich nicht versichert?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hoffe, auch die Platin ist erlaubt ;)

Produkt: AMEX Platin
Ausgestellt in Land: Österreich
Art der benötigen Versicherungsleistung: Reisestorno für nicht erstattbare Zugtickets (Sparschiene; Ziel lag im Ausland)
Land, in dem der Versicherungsfall eintrat: Österreich
Kurzbeschreibung: Erkrankung eines nahen Angehörigen
Von Versicherung übernommen: ja
Sonstige Anmerkungen: dauerte ca. 4 Wochen bis zur Auszahlung
Zufriedenheit mit Abwicklung: sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Produkt: Amex Platinum
Ausgestellt: Österreich
Leistung: Auslands-KV

Meine Partnerin (Partnerkarte) kommt in der Früh in Mexiko nicht mehr aus dem Bett weil sich ein Muskel verkrampfte.
Butlerservice kümmerte sich um Arzt und nach Diagnose auch um die Medikamente.

Rechnungen von Apotheke und Arzt eingereicht 14 Tage später war die komplette ich Erstattung da.

Großes Lob auch an die Hotline die quasi live im Gespräch mit dem mexikanischen Arzt übersetzt hat!
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher