Accor Promotion: Bis zu 10000 Punkte für 4 Aufenthalte mit je 2 Nächten

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
622
183
ANZEIGE
Die beliebte Punktepromo ist zurück.

Buchungszeitraum: 12.09. - 12.10.2016
Reisezeitraum: 12.09. - 26.12.2016

Je öfter Sie bei uns übernachten, desto höher ist der Bonus:
- 1 Aufenthalt mit 2 Nächten oder mehr = 500 Punkte
- 2 Aufenthalte mit je 2 Nächten oder mehr = 3.000 Punkte
- 3 Aufenthalte mit je 2 Nächten oder mehr = 6.000 Punkte
- oder 4 Aufenthalte mit je 2 Nächten oder mehr = 10.000 Punkte

Registrierung erforderlich: Sonderangebot Hotel-Angebot

"Für Aufenthalte, die ganz oder teilweise mit Punkten bzw. einem oder mehreren Le Club AccorHotels Gutscheinen bezahlt werden, ist dieses Angebot nicht gültig. Diese Aufenthalte können nicht in die Zählung der Gesamtaufenthalte, die in Verbindung mit dem Angebot notwendig wären, aufgenommen werden. "
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Sehr schön, dann muss ich gleich mal stornieren und neu buchen.

Eine kleine Verschlechterung zum Vorjahr gibt es aber: da gab es die 10.000 Punkte nach 3 Stays, aber das war wohl zu einfach abzuräumen. Ein top Angebot auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Danke für den Hinweis! Hab mich auch gerade für die AKtion angemeldet, einen Aufenthalt storniert und neu gebucht (y)

Edit: steht sicher schon wo im Forum, aber ich erwähns auch hier: bei der Neubuchung hab ich bemerkt, das shoop/qipu das cashback wieder erhöht hat. 12% gabs für die Buchung in einem Mercure!

https://www.shoop.de/cashback/accorhotels/
 
Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Wenn ich zwei separate Buchungen (für jeweils ein Zimmer) im gleichen Hotel zur selben Zeit buche, zählt das dann als 2 Aufenthalte oder nur als einer?
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Ich war mit mir schon im Reinen über die Rückstufung auf Gold bis 12/2017 ... und jetzt sowas :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
6000 Punkte im Vorbeigehen, super. :)

Mal schauen, ob sich bis zum Ende des Buchungsfensters noch zwei Nächte sinnvoll ergeben.

Danke für die super schnelle Info hier.

Edit: Auch die vierte Buchung ist jetzt gesichert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Ich weiß nicht wohin ! Hat schon jemand was günstiges in Benelux oder D im Oktober gefunden ???

Danke für Info
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Ich hatte auch schon gebangt, daß es "nur" noch Gold wird in 2017. Aber jetzt sehe ich Platinum am Ende des Jahres.
Bei mir wird es wohl dennoch nix, die meisten meiner Stays für 2016 sind durch und die restlichen sind bei Hilton & Starwood.
Selbst mit Cashback & gesammelten Punkten habe ich Zweifel, dass sich die nötigen (sinnfreien) Stays für Platin bezahlt machen würden.

Aber immerhin wurde die 10k Promo nicht gänzlich eingestampft, das gibt Hoffnung für 2017.

@Bratwurst
Den Haag, Amsterdam, Bremen, auf der Ecke sollte sich doch genug für 50-60€/Nacht finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.568
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei mir wird es wohl dennoch nix, die meisten meiner Stays für 2016 sind durch und die restlichen sind bei Hilton & Starwood.
Selbst mit Cashback & gesammelten Punkten habe ich Zweifel, dass sich die nötigen (sinnfreien) Stays für Platin bezahlt machen würden.

Ich konnte zwei bereits getätigte Buchungen stornieren und neu buchen und zwei noch offene Buchungen, die eh bei Accor gelandet wären, bilden den Rest. Eigentlich perfekt. :)

Und mal nachgerechnet: für die vier Buchungen werd ich effektiv, wenn man die Punkte, Cashback usw. gegenrechnet, weniger als 150 € zahlen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Eine Frage an die Experten:
Ich kann aus der Aktion nicht genügend Punkte generieren, um den Platinstatus direkt bis Ende des Jahres 2016 zu erreichen.

Mein Goldstatus basiert auf einem Aktienerwerb und läuft Ende April 2017 ab. Für die Requali auf Gold habe ich durch die Aktion im Frühjahr bereits genügend Punkte gesammelt. Allerdings erfolgte noch keine Verlängerug des Status bis 12/17

Für Platin reicht es bei mir zum 31.12. definitiv nicht. Ohne die Aktion hätte ich mich für ein weiteres Jahr bequem auf Gold eigereichtet. Bis Ende April könnte es nun jedoch klappen. Die neuen Bedingungen für den Aktionärsclub sehen vor, dass es auf ein Jahr in meinem Fall 05/16 bis 04/17 und nicht ein Kalenderjahr ankommt.

D.h. ich könnte jetzt in Ruhe schauen, wie viele Punkte ich aus der Aktion mitnehmen kann und den Rest dann bis April sammeln. Oder liege ich falsch mit dieser Annahme?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Zum 1.1.2017 gibt es einige tiefgreifende Programmänderungen. Was für dich hier relevant ist:
1.) Ab dem genannten Zeitpunkt werden Punkte zum Statuserwerb jeweils über ein Kalenderjahr gerechnet, nicht mehr wie bisher rollierend über einen Jahreszeitraum
2.) Es werden keine Promopunkte mehr für die Statuserlangung berücksichtigt, sondern nur noch die Basispunkte für Hotelstays
3.) Punktelimits für Statuserlangung werden angepasst

Daraus folgt, alle bis Ende 2016 gesammelten Punkte werden für den Status ab diesem Zeitpunkt irrelevant, Stattdessen gelten dann die neuen Regeln.

Weitere Details sind hier zu finden:
http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/94352-programmaenderungen-zum-01-01-2017-a.html
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express

Vielen Dank. Allerdings gibt es einen Widerspruch in den Bedingungen. O.g. würde gelten, wenn ich den Stauts bislang ausschließlich über Übernachtungen erworben hätte. Mein Status wurde auch nicht verlängert, obwohl ich die Goldschwelle zwischenzeitlich allein durch Übernachtungen überschritten habe.

Klar ist auch, dass ab dem 1.1. Aktionspunkte nur noch als Prämien, nicht als Statuspunkte zählen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man jedoch Punkte aus Aktionen generieren.

Die Bedinungen für den Aktionärsclub, die in teilweisem Widerspruch zu den von Dir aufgezählten Regeln stehen, lauten:

Points earned using the Le Club Accorhotels Gold loyalty card are valid for 12 months. If, at the end of this period, the Member once again satisfies the conditions required for the Gold Status level (From 30 nights or 10,000 points), this Status level is then renewed for an additional 12 months (365 days). If the Member does not satisfy these conditions during the current 12-month period, he/she will be given the Status corresponding to his/her activity calculated over the preceding 365 days at the end of this period. A new card corresponding to the Member's new Status will be sent automatically within 4 weeks.

Eindeutig geregelt sind Unterscheitungen (Abstudung auf Silber und Co.), jedoch keine "Überschreitungen". D.h. dann gibt es automatisch einen Downgrad, wenn inerhalb eines Jahres die Schwelle erreicht wird. Jedoch erfolgt in den bedingungen Aktionärsclub - trotz Verschelchterung - gerade keine Anpassung an das Kalenderjahr. Ich sehe da einen Widerspruch (gehe aber davon aus, dass es wohl bei Gold bleiben wird).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Jedoch erfolgt in den bedingungen Aktionärsclub - trotz Verschelchterung - gerade keine Anpassung an das Kalenderjahr. Ich sehe da einen Widerspruch (gehe aber davon aus, dass es wohl bei Gold bleiben wird).
Ich denke mal, die Bedingungen für den Aktionärsclub werden noch angepasst werden.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Mal eine dumme Frage. Ich habe meinen Aufenthalt vor der Aktion gebucht und zwecks besserer Stornobedingungen in 2 Teile gesplittet. Nun habe ich den 2. Teil neu gebucht um von der Aktion zu profitieren. Für den ersten Teil ist jedoch keine Neubuchung möglich bzw. ich will kein Risiko eingehen, da das Hotel ausgebucht ist. Mir ist klar, dass ich nur 1x Punkte bekomme. Aber bekomme ich die überhaupt wenn der Aufenthalt als Ganzes gewertet wird und nur ein Teil während des Aktionszeitraums gebucht wurde?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn die Rechnungen zusammengezogen werden kann es durchaus passieren, dass der Aufenthalt nicht für die Promo anerkannt wird. Das kommt zum einen darauf an auf welche Buchung man die Rechnung ausstellt und wie die IT arbeitet. Um ganz sicher zu gehen würde ich die Aufenthalte getrennt/wie gebucht abrechnen lassen und eben mit zwei Rechnungen rausgehen.