keine Punkte nach Aufenthalt

ANZEIGE

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
ANZEIGE
Wir haben im Februar 3 Nächte im Grand Mercure Melbourne übernachtet und keine Punkte bekommen. Jetzt habe ich Anfang März über die Accor-Hompage die Nachbepunktung beantragt - keine Reaktion. Anfang April habe ich es noch mal probiert - und bis heute wieder nix. Was ich jetzt von dem Service halte, schreib ich lieber nicht :)
Gibt es irgendwo noch eine andere Möglichkeit, noch an die Punkte zu gelangen ?
 

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
Ja, war direkt über die Website gebucht - da wir ein Begrüßungsschreiben durch unsere Accor-Goldkarte erhalten habe, hätte die eigentlich auch registriert sein sollen. Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal per Telefon
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Das Problem hatte ich jetzt auch bei drei Hotels in Neuseeland, obwohl es in allen die Status-Benefits gab. Habe jeweils nach zwei Wochen das Formular erneut abgeschickt, beim 2. Mal hat es jeweils geklappt. Ich würde das Formular nochmal abschicken und deine Gemütslage zum Ausdruck bringen. Wurde bei mir dann an den Customer-Service weitergeleitet, die sich dem Problem offensichtlich angenommen haben.
Lustig ist, dass man in der letzten E-Mail immer erklärt bekommt, wie man seinen Punkte abfragen kann, so nach dem Motto "sind doch längst gutgeschrieben"...
 

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ich hatte vor ca. 2 Wochen 2 Zimmer mit 2 Nächten übernachtung gebucht. Nach dem aufenthalt habe ich keine Punkte gutgeschrieben bekommen.
In dem einen Zimmer habe ich übernachtet, in dem anderen mein Vater. Beim Checkin hat die Rezeption meinen Vater nach seiner Emailadresse gefragt. Er hat sich dabei nichts gedacht und die Emailadresse eingetragen und hat
jetzt eine Email bekommen das er als Kunde angelegt wurde. Die Buchung habe allerdings ich über meine Mitgliedsnummer gemacht.

Ich gehe stark davon aus die Dame die Punkte meinem Vater gutgeschrieben hat. Ich habe über das Formular versucht kontakt aufzunehmen, bekomme aber leider keine Antwort. Kann ich mir noch hoffnungen machen das ich die Punkte bekomme? Oder muss ich den Fehler der Dame an der Rezeption akzeptieren?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Als genereller Tipp wenn man Probleme mit fehlenden Punkten oder Ähnlichem bei Accor hat immer direkt das Hotel anschreiben. Bei Accor sind immer die Hotels für die Punktegutschriften verantwortlich (mit Ausnahme der Promoaktionen). Eine Anfrage über den Accorsupport wird auch einfach an das Hotel weitergeleitet, daher sind diese Formulare eigentlich ein unnötiger Zwischenschritt. Wenn die nicht Antworten dann wie vorgeschlagen via Telefon probieren.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw und MartinT

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Als genereller Tipp wenn man Probleme mit fehlenden Punkten oder Ähnlichem bei Accor hat immer direkt das Hotel anschreiben. Bei Accor sind immer die Hotels für die Punktegutschriften verantwortlich (mit Ausnahme der Promoaktionen). Eine Anfrage über den Accorsupport wird auch einfach an das Hotel weitergeleitet, daher sind diese Formulare eigentlich ein unnötiger Zwischenschritt. Wenn die nicht Antworten dann wie vorgeschlagen via Telefon probieren.
So habe ich die Gutschrift meiner Punkte bei zwei Aufenthalten in Australien auch beschleunigt, einfach das Hotel bemühen.

Anscheinend habe ich bei einem Hotel keine Rechnung ausgestellt bekommen und die Gutschrift hängt damit zusammen, jedenfalls kam die Gutschrift am gleichen Tag, als ich die Rechnung per Mail, auf vorherige Anforderung, zugesandt bekam.

Beim zweiten Hotel war hilfreich, dass ich die Visitenkarte vom Guest Relations Manager vom Zimmer mitgenommen hatte, der hat dann die Bearbeiter der allgemeinen Reservierungsmailadresse angetrieben.
 

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Der Zwischenschritt via Accor mit Scan der Rechnung kann durchaus #Dampf# machen, einfach anrufen und reklamieren - geht bereits nach 7 Tagen solange hat das Hotel Zeit die Punkte gutzuschreiben
 
  • Like
Reaktionen: MartinT