Keine Statusvorteile bei Nutzung einer rabattierten Firmenrate?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
ANZEIGE
Meine bisherigen Erfahrungen mit Goldstatus und Nutzung der Host Star Firmenraten waren immer, dass die Statusvorteile auch genutzt werden können.
Die Buchungen der dienstlichen Reisen erfolgt auch direkt auf Accorseite nach entsprechendem login.

Heute behauptete erstmals ein Novotel, dass die Statusvorteile in Verbindung mit Firmenraten NICHT gewährt würden. Das wäre generell so.

In den Programmbedingungen kann ich weder eine Bestätigung noch ein Dementi dazu finden.

Hat jemand mit den Firmentarifen (Tarifbezeichnung "Host Star") bisher ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dankeschön.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nicht bei Accor, aber bei Hilton und Swissotel. "Host Star" hört sich nach Meeting/Konferenz Rate an, das waren die Raten die bei Hilton und Swissotel nicht funktioniert haben auch.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Mit "Host Stat" gab es die Vorteile (allerdings liegen diese Aufenthalte bereits einige Zeit zurück); bei Hilton ebenso alle Vorteile erhalten
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Soll es denn auch keine Punkte geben, oder nur die Benefits - wie Upgrade, Getränke etc. nicht?

Also bei den anderen, namentlich IHG, CLubCarlson und Marriott weiss ich, dass es bei Buchung einer Firmenrate auch alle Vorteile gibt, die mit dem jeweiligen Status verbunden sind; auch Punkte werden entsprechend gutgeschrieben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Soll es denn auch keine Punkte geben, oder nur die Benefits - wie Upgrade, Getränke etc. nicht?

Also bei den anderen, namentlich IHG, CLubCarlson und Marriott weiss ich, dass es bei Buchung einer Firmenrate auch alle Vorteile gibt, die mit dem jeweiligen Status verbunden sind; auch Punkte werden entsprechend gutgeschrieben.
Punktefähig ist die Rate nicht. Das steht auch so in den Ratenbedingungen, aber bisher wurden die Statusvorteile immer unabhängig von einer möglichen Punktegutschrift gewährt. Dazu steht auch nichts anderslautendes in den Bedingungen. Bisher war das auch immer so, dass die Statusvorteile unabhängig von einer Punktegutschrift waren und bei einer Direktbuchung über Accor und die anderen Accorseiten (Ibis, Mercure, usw.) gewährt wurden.
Ich vermute, dass es auch weiterhin so ist und das russische Accorhotel bzw. einzelne Mitarbeiter dort die Regeln nur anders auslegen. Deswegen hatte ich ja nach den Erfahrungen von anderen hier gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl