Ist die Punktegutschrift bei accor generell so 'sperrig'?

ANZEIGE

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
ANZEIGE
Hallo,

ich bin bei ClubCarlson ja schon dran gewöhnt, ab und zu bei dortiger Kundenhotline anzurufen um fehlende Punkte zu reklamieren. Die werden dann auch relativ fix nachgetragen.

Aber accor ist ja grausig... am Telefon seeeehr unhöflich und mistrauisch(!) - ich sollte die Rechnung einscannen u schicken, es könnte ja jemand anders im Hotel übernachtet haben... hab ich also gemacht, aber bis jetzt kein 'piep'. Der Aufenthalt war vom 8.-10.7. Und die Meldung ist auch schon 10 Tage her...
Ist das immer so unangenehm bei denen? Oder muss ich im Hotel stärker auf die Übermittlung meiner Kundennummer hinweisen?

Merci!
 
  • Like
Reaktionen: StatusMatcher

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ist das immer so unangenehm bei denen?

Yep, deutsche Hotline ist eine Qual, dazu praktisch nutzlos ...


Oder muss ich im Hotel stärker auf die Übermittlung meiner Kundennummer hinweisen?

Im Zweifel würde ich immer die Nachkreditierung über das Hotel veranlassen. Das hat bei mir immer schnell und gut geklappt. Wenn es unbedingt die Customer Service von Accor sein muss, dann Website auf französisch umstellen und eine Email an den französischen CS schreiben. Das hat zumindest bei mir in der Vergangenheit in 2 oder 3 Fällen zum Erfolg geführt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Über das Hotel klappt das auf jeden Fall besser, über die HP habe ich schon zwei Mal die Info bekommen das es für die Rate keine Punkte gibt. Im Hotel ist mir das zum Glück noch nicht passiert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
in nahezu 100% aller Fälle meiner deutschen Mercure/Ibis-Aufenthalte (ca 4..5 mal im jahr) war die Gutschrift automatisch nach spätestens 4 Tagen da...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
J

jfsgermany

Guest
Guten Tag, als Business Favorite Guest mit Platinum Status kann ich bestätigen, dass bei den Franzosen gar nichts im Kundeninteresse einfach ist.

Ganz grausam ist die relativ neue Aktion "Places by LeclubAccor! Wenn man da über Facebook etwas reklamiert bekommt man meist nur Standardantworten. BLABLABLA.... und immer ist der Kunde der den Fehler gemacht hat und Kopien nachliefern muss..

Sehr genial ist der China Badge, 3 Aufenthalte in China auf Facebook markieren und man bekommt den Badge mit Sonderpunkten.... Die Franzosen wissen noch gar nicht, dass Facebook in China gesperrt ist und man sich dort gar nicht einchecken kann. "Wir haben" keine Lösung" war die Antwort... Den Badge gibt's immer noch..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Passt irgendwie zu Accor.
Allerdings finde ich dass sie schon auf dem weg der Besserung sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich bin wahrlich kein AccorFan, aber was Accor in Punkto Website, Kundenbindungsprogramm (Benefits, Punktegutschrift, ...) und noch einigen anderen Kleinigkeiten getan hat > alle Achtung & Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Also ich bin wahrlich kein AccorFan, aber was Accor in Punkto Website, Kundenbindungsprogramm (Benefits, Punktegutschrift, ...) und noch einigen anderen Kleinigkeiten getan hat > alle Achtung & Hut ab!
Sehe ich genauso. Vor allem in Zeiten wo fast alle anderen Programme mit Enhancements aufwarten ist das sehr lobenswert.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Sehe ich genauso. Vor allem in Zeiten wo fast alle anderen Programme mit Enhancements aufwarten ist das sehr lobenswert.

Ich war auch positiv überrascht bei meinem letzten Besuch, war für mich der Grund die Hotels wieder in die engere Wahl zu nehmen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Sehe ich genauso. Vor allem in Zeiten wo fast alle anderen Programme mit Enhancements aufwarten ist das sehr lobenswert.

Du weisst das "Enhancement" aus dem Englischem übersetzt "Verbesserung" heisst?
Ich vermute du meinst das Gegenteil, daher der Hinweis.
Hier im Forum wird das Wort in Anführungszeichen gerne benutzt um (ironisch) das Gegenteil auszudrücken, könnte aber anderswo missverstanden werden.

An die Accor Fans- wie lange dauert es bis die Punkte gutgeschrieben werden?

Vom Pullman King Power Bangkok kann ich auf jeden Fall nur abraten, ein übelster Saftladen: kein funktionierendes Wi-Fi im Zimmer, Check-Out dauert eine Stunde- um nur mal die "Highlights" zunennen- mal gucken ob überhaupt Punkte kommen, aufgrund meiner Kommunikation vor dem Stay, befürchte das Schlimmste, wenn ich das Hotel direkt anschreibe...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..die Punktegutschrift dauert bei mir in der Regel 2-3 Tage.
Hab auch schon vermisste Punkte per mail reklamiert , Dauer bis zur Gutschrift ca. eine Woche.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: cim

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Du weisst das "Enhancement" aus dem Englischem übersetzt "Verbesserung" heisst?
Ich vermute du meinst das Gegenteil, daher der Hinweis.
Hier im Forum wird das Wort in Anführungszeichen gerne benutzt um (ironisch) das Gegenteil auszudrücken, könnte aber anderswo missverstanden werden.

An die Accor Fans- wie lange dauert es bis die Punkte gutgeschrieben werden?

Vom Pullman King Power Bangkok kann ich auf jeden Fall nur abraten, ein übelster Saftladen: kein funktionierendes Wi-Fi im Zimmer, Check-Out dauert eine Stunde- um nur mal die "Highlights" zunennen- mal gucken ob überhaupt Punkte kommen, aufgrund meiner Kommunikation vor dem Stay, befürchte das Schlimmste, wenn ich das Hotel direkt anschreibe...

Danke, so war es natürlich gemeint.
Wenngleich sämtliche Programme ja immer von Verbesserungen sprechen wenn Sie etwas ändern und dann auch tatsächlich das Wort Enhancement in seinem eigentlichen Sinne meinen.

Punktegutschrift dauert auch nach meinen Erfahrungen ca. 2 Tage.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
An die Accor Fans- wie lange dauert es bis die Punkte gutgeschrieben werden?

Bei den beiden Sofitels in Bangkok waren die Punkte am Tag nach dem Check Out gutgeschrieben ... das klappt dort sehr gut (wie alles andere im Übrigen auch)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte im letzten Jahr nur 3 accorhotels Aufenthalte, hat aber alles hevorragend geklappt, inkl. mal ein upgrade und ganz schneller Punktegutschrift. So schnell habe ich das woanders noch nicht erlelbt, glaube ich, nach 1 oder 2Tage.

Diese ibis Marktenanpassung scheint auch sehr gut an zu kommen, und mich überrascht es immer wieder wieviele "normale" Leute, eben die, die nicht geschäftlich unterwegs sind, Ibis als gute und günstige Hotels ansehen! Jedenfalls das hat dann wohl accorhotels mit seinen Ibis Häusern vermitteln können.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich war im November auch in beiden Sofitels in Bangkok. Punktegutschrift erfolgte sehr schnell nach 1-2 Tagen aber die Restaurantrechnungen und die vom Spa fehlten natürlich und das hat dann bis Weihnachten gedauert. Die LePlaces App ist auch ein Witz denn mein Stay im Sofitel So wurde auf KO gesetzt trotz richtiger Benutzung der App.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bei mir wurden die Punkte ca. 3 Tage nach dem Stay gutgeschrieben. Bisher automatisch ohne nachzuhaken. Das war bei GP+ sehr viel schlechter ...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Vom Pullman King Power Bangkok kann ich auf jeden Fall nur abraten, ein übelster Saftladen: kein funktionierendes Wi-Fi im Zimmer, Check-Out dauert eine Stunde- um nur mal die "Highlights" zunennen- mal gucken ob überhaupt Punkte kommen, aufgrund meiner Kommunikation vor dem Stay, befürchte das Schlimmste, wenn ich das Hotel direkt anschreibe...

Natürlich sind 12 Tage nach dem Stay immer noch keine Punkte da :rolleyes:
Ich glaube nicht das ich mit Accor warm werde, bisher war jeder Stay (nun bereits im Vorfeld, dank Novotel BKK) eine latente Katastrophe.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Nimm ein bischen mehr Geld in die Hand, buche ein richtiges Hotel und Du wirst sehen, auch Accor kann in Bangkok für seine Platinum Member Gutes tun ...

Damit Accor nicht so sperrig bei der Punktegutschrift ist? Siehe Thread-Topic (y)

Ich bin nicht freiwillig dahin- Familienverpflichtungen. Die Punkte für die Tortur hätte ich natürlich trotzdem gerne.
Irgendwer schrieb irgendwo über das gute Beschwerdemanagement von Accor- nicht in diesem Thread und das da oben klingt gruselig- hat da jemand einen geeigneten Kontakt für mich, ich finde die Beiträge gerade nicht mehr, das wird wohl ein längerer Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Damit Accor nicht so sperrig bei der Punktegutschrift ist? Siehe Thread-Topic (y)

Ich bin nicht freiwillig dahin- Familienverpflichtungen. Die Punkte für die Tortur hätte ich natürlich trotzdem gerne.
Irgendwer schrieb irgendwo über das gute Beschwerdemanagement von Accor- nicht in diesem Thread und das da oben klingt gruselig- hat da jemand einen geeigneten Kontakt für mich, ich finde die Beiträge gerade nicht mehr, das wird wohl ein längerer Text.

Du kannst doch ganz normal über die HP von Le Club die Gutschrift online beantragen, funktionieret gut, da Du die Rechnung als Anhang beifügen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: cim

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Okay, werde ich versuchen. Für mich lesen sich die ersten drei Beiträge in diesem Thread allerdings anders als "funktioniert gut" ;)
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ich würde empfehlen direkt an das Hotel zu schreiben. Das klappt nach meiner Erfahrung am Besten