Accor Hotels und Turkish Airlines sind jetzt Partner

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Da die Fluggesellschaft Turkish Airlines Member von Star Alliance ist, dürfte folgende Meldung für einige von uns interessant sein:

Accor Hotels partners with Turkish Airlines

Le Club Accor Hotels, the Accor Hotels’ Loyalty Programme has announced its strategic partnership with Turkish Airlines thus bringing to its members a new opportunity enabling them to burn their Le Club Accor Hotels points and travel with the Turkish Airlines.

The partnership will combine the Accor Hotels’ loyalty programme, Le Club Accorhotels with Turkish Airlines’ Frequent Flyer Programme, Miles&Smiles, thus providing common members the benefits of both loyalty programmes by allowing them to convert their Le Club Accorhotels points into miles. Members of both can enjoy exclusive privileges such as award tickets, companion tickets and upgrades while flying with Turkish Airlines as well as other Star Alliance member airlines.

Accor Hotels partners with Turkish Airlines – The Financial Express

Mal schauen, was die neue Partnerschaft bringt...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wir können dann Punkte in TK Meilen umwandeln, lohnt sich aber bei M&M auch nicht.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Wir können dann Punkte in TK Meilen umwandeln, lohnt sich aber bei M&M auch nicht.

Ja, sehe ich auch so, lohnt sich nicht wirklich.
Interessant wäre es erst dann, wenn es umgekehrt gehen würde (TK-Meilen in Accor-Punkte umwandeln), aber das geht ja nicht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Da gibt es aber einfachere Wege, die Du hier im Forum nachlesen kannst und die Dir sogar den Platin-Status bringen. ;)

Hm, ich kenne eigentlich aktuell nur noch den Aktienkauf. Dafür will ich aber gerade das Geld nicht entbehren. Gibt es noch etwas, was ich verpasst habe?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auch das ist richtig, nur mit Hilfe von dem MM Angebot hat der Status nix gekostet. ;)

Richtig, es ist schon ein Unterschied, ob man 80 euro oder so für einen Status zahlt, oder man ihn kostenlos, durch kontakten erreichen kann. Dagegen ist eine Geldanlage von 2.000 Euro auch etwas was grundsätzlich Geld kostet, jedenfalls angenommen, wenn man nicht unbedingt in diese Aktien investieren würde; es kann evtl sogar sehr viel Geld kosten!
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Ich nehme den Thread mal, um keinen Neuen aufzumachen.
Wie stelle ich es eigentlich an, einen Airlinepartner auszuwählen, ohne irgendwelche Punkte in Meilen umtauschen zu müssen. :eek::cool:
Die Accor Seite dazu ist ein wenig unklar.
Thx
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Du kannst einzelne Punkte-Pakete übertragen oder einen Partner fest wählen. In diesem Fall gehen alle vorhandenen Punkte zum Partner und jeder weitere eingehende Punkt mit der aktuellen Promo-Vervielfachung fortan ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Accor sollte das mal ändern, findet ihr nicht. Ich habe immer ca. 20T Punkte stehen und kann dann interessante Meilenaktionen nicht nutzen, da alle Punkte dann im Meilen gewandelt werden oder auch nicht...gibt hier unterschiedliche Erfahrungswerte.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Accor sollte das mal ändern, findet ihr nicht. Ich habe immer ca. 20T Punkte stehen und kann dann interessante Meilenaktionen nicht nutzen, da alle Punkte dann im Meilen gewandelt werden oder auch nicht...gibt hier unterschiedliche Erfahrungswerte.

Warum verbrauchst Du nicht einfach mal die Punkte? Der "Wechselkurs" zu Euro ist ja fix. Ergo würde es doch Sinn machen die Punkte zu verbrauchen und stattdessen das gesparte Geld aufzuheben. Und schon kannst Du an den Aktionen teilnehmen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wenn man sehr viele Hotelübernachtungen hat und/oder mehr oder weniger ausschließlich bei Accor übernachtet, mag es ja Sinn machen.

Aber gerade bei Gelegenheitsbuchern oder wenn man keine relativ gut planbaren Übernachtungen hat, ist es einfach nicht schön. Ich hatte auch schon mal Punkte in Voucher gewandelt, wegen so einer blöden Airlinepromotion. Danach hatte ich echt schon fast Probleme die Voucher einsetzen zu können, weil dann wirklich gar nichts beruflich und privat während der Geltungsdauer gepasst hat. Einmal und nie wieder. Das macht nur Streß.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Hatte es auch mit Vouchern probiert, gleiches Problem. Nutze die Punkte hauptsächlich in teuren Hotels, um die Kosten zu sparen. Positiv bei Accor, es gibt fast immer Schnäppchen, daher auch meine Hotelkette Nr. 1

Wenn man sehr viele Hotelübernachtungen hat und/oder mehr oder weniger ausschließlich bei Accor übernachtet, mag es ja Sinn machen.

Aber gerade bei Gelegenheitsbuchern oder wenn man keine relativ gut planbaren Übernachtungen hat, ist es einfach nicht schön. Ich hatte auch schon mal Punkte in Voucher gewandelt, wegen so einer blöden Airlinepromotion. Danach hatte ich echt schon fast Probleme die Voucher einsetzen zu können, weil dann wirklich gar nichts beruflich und privat während der Geltungsdauer gepasst hat. Einmal und nie wieder. Das macht nur Streß.