Sicherheits-Check für Anfänger

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Ein Sicherheitskontrolleur müsste anwesend und so aufmerksam sein, dass er da noch Einhalt gebietet. Der Passagier kriegt eine Überdosis ab. Das ist kein Spaß mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Marina24

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Nicht so schlimm? Pardon, wie kommst Du darauf? Das sind Strahlendosen für Gepäck, nicht für Kinder. Das Problem ist das Personal, dass offenbar nicht aufpasst. Da braucht man auch keine Sicherheitskontrolle mehr.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
... Das sind Strahlendosen für Gepäck, nicht für Kinder....

Wie hoch ist denn die Dosis? Du scheinst ja zu wissen, dass es schlimm ist.

"Laut "L.A. Times" beträgt die Strahlendosis in einer gängigen X-Ray-Maschine für Handgepäck nicht mehr als ein Millirem, also etwa so viel, wie ein Mensch an einem Tag an Weltraumstrahlung abbekommt. Zum Vergleich: Bei einer ärztlichen Röntgenaufnahme des Oberkörpers ist die Dosis zehnmal höher."
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Ich hatte oben gefragt, warum die Dosis, wie behauptet, harmlos sein soll?

Diese Geräte sind nach außen mit Bleiplatten abgeschirmt, weil die Röntgenstrahlung offenbar nicht harmlos ist. Da würde ich einen Säugling nicht durch schicken und finde das auch nicht komisch.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Nicht so schlimm? Pardon, wie kommst Du darauf? Das sind Strahlendosen für Gepäck, nicht für Kinder

Mein Güte... Dann sag mal schnell den Helikoptereltern Bescheid, dass Sie ihre Kleinen nicht mehrmals in medizinische Scanner stecken. Die sind nämlich insgesamt gesundheitsschädlicher (weswegen Sie ja grundsätzlich nur bei medizinischer Notwendigkeit benutzt werden sollen).

Ich hatte oben gefragt, warum die Dosis, wie behauptet, harmlos sein soll?

Hat doch niemand behauptet. Ein Besuch am Grand Canyon verstrahlt dich mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als einmal durch den Scanner am Flughafen zu gehen (was aber auch nicht heissen soll, dass man das jetzt machen soll).