Liste der größten deutschen Airlines gesucht

ANZEIGE

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich benötige für meine Abschlussarbeit eine repräsentative Liste der größten deutschen Airlines. Leider komme ich nur "nicht wissenschaftliche" Quellen. Habt ihr eine Idee, wo ich eine solche Liste mit der Aktualität von 2015 finde? Bewertungskriterien können Umsatz, Passagierzahlen usw. sein, das ist erst einmal nebensächlich.

Vielen Dank vorab.;)
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
?..Leider komme ich nur "nicht wissenschaftliche" Quellen. Habt ihr eine Idee, wo ich eine solche Liste mit der Aktualität von 2015 finde?

Sorry, jetzt muss ich ablästern...

Abschlussarbeit für Uni etwa? Wenn ja... Dann ist das Klischee der Wikipedia-Generation ja voll erfüllt. finde ich bei Wiki/Google nichts, frage ich im Forum... wissenschaftliches Arbeiten sah mal anders aus.

Früher hätte man eine Literaturrecherche gemacht, Wirtschaftspresse im Archiv durchstöbert, Geschäftsberichte bei Unternehmen angefordert und ausgewertet, Anfragen an Verbände ..etc...


...
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Sorry, jetzt muss ich ablästern...

Abschlussarbeit für Uni etwa? Wenn ja... Dann ist das Klischee der Wikipedia-Generation ja voll erfüllt. finde ich bei Wiki/Google nichts, frage ich im Forum... wissenschaftliches Arbeiten sah mal anders aus.

Früher hätte man eine Literaturrecherche gemacht, Wirtschaftspresse im Archiv durchstöbert, Geschäftsberichte bei Unternehmen angefordert und ausgewertet, Anfragen an Verbände ..etc...


...

Früher hatten die 'Alten' auch nicht so ein Problem mit der jungen, heranwachsenden Generation! Zeiten ändern sich nunmal, auch wenn natürlich früher alles besser und schwieriger war...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Früher hatten die 'Alten' auch nicht so ein Problem mit der jungen, heranwachsenden Generation! Zeiten ändern sich nunmal, auch wenn natürlich früher alles besser und schwieriger war...

Frag mal Sokrates, ob das stimmt, was Du da sagst. Aber wahrscheinlich kannst Du mit dem Namen nichts anfangen.
Es geht im Übrigen weniger darum, ob sich die Zeiten "nunmal ändern", sondern vielmehr darum, ob - in diesem Fall die Studenten - in Zeiten von Bätschelor und Maaaster jemand noch die alte Kardinaltugend des selbstständigen Arbeitens (gerne auch mit modernen Medien) beherrscht.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Hallo zusammen, ich benötige für meine Abschlussarbeit eine repräsentative Liste der größten deutschen Airlines. Leider komme ich nur "nicht wissenschaftliche" Quellen. Habt ihr eine Idee, wo ich eine solche Liste mit der Aktualität von 2015 finde? Bewertungskriterien können Umsatz, Passagierzahlen usw. sein, das ist erst einmal nebensächlich. Vielen Dank vorab.;)

Falls du dich mal bei mir/uns bewerben solltest: Falls es sich hier um eine Uni-Arbeit handelt, würde ich dich nie anstellen. Und ich würde dich auch nicht anstellen, falls es um eine andere Schularbeit (Abitur / Matura) geht. Du würdest wahrscheinlich die kleinste Projektarbeit fachlich nicht machen können oder vor lauter Faulheit einen Arbeitskollegen um "Mithilfe" angehen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
wahrscheinlich kann ich nicht richtig lesen, aber ich habe hier nur die Frage verstanden, wo es eine offizielle Liste gäbe, also eine Quellenangabe. Inoffizielle wie Wikixxx hat der TO doch selbst gefunden. Insofern verstehe ich die Kommentare nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und once747