Sully (Film) - schon gesehen?

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
...lohnt sich definitiv.

Technisch hervorragend inszeniert , Tom Hanks ist die Rolle wie auf den Leib geschneidert und was da alles noch im Hintergrund abging,
,im besonderen die Ermittlungen der NTSB , hat schon gesteigerten Unterhaltungswert - Highly recommended (y)

Ridgeway
 
E

embraer

Guest
Danke, dann werde ich mir das Teil def. am Wochenende reinziehen :yes:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
hab ihn gestern gesehen. Clint eastwood ist regisseur. War mir nicht bewusst.
Ich fand ihn nicht schlecht, aber unter den Erwartungen. Irgendwie ist der Film nie richtig ins laufen gekommen.
Aus der Erwartungshaltung Eastwood und Hanks insgesamt enttäuschend. Licht jahre hinter Grand Torurino oder Million dollar baby.
Melancholisch die US Airways maschine gesehen, die uns mit Ihrem Meilenprogramm die Welt gezeigt hat. :)

Die ganze Handlung dreht sich nur darum, ob Sully richtig gehandelt hat. Mir zu dünn gewesen . deutlich.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Hab ihn vor Monaten schon in NL gesehen (OV mit Untertitel). Ohne Frage sehenswert. Obschon es sich ja nur um ein Ereignis handelt, welches recht schnell vonstatten ging, hält er die Spannung über 2 h. Sehr gut gemacht und Tom Hanks immer noch ein hervorragender Schauspieler.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe mir den Film relativ kurz nach Release in NYC angesehen (interessanterweise sogar im AMC Loews in der 34th, ziemlich nah am damaligen Geschehen) und fand ihn auch ziemlich gut. Besonders die Szenen bei der Anhörung wo sie Sully einen Strick drehen wollen und wie er sich am Ende verteidigt, gut gemacht.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Besonders die Szenen bei der Anhörung wo sie Sully einen Strick drehen wollen und wie er sich am Ende verteidigt, gut gemacht.
Genau diesen Teil fand ich sehr konstruiert. Weshalb konnte man die Anhörung nicht verschieben, bis die Aufzeichnungen des Voice Recorders ausgewertet werden konnten? Oder warum kam keiner auf die Idee, vorher den Fluglotsen zu befragen, um das fragliche Gespräch mit dem Cockpit zu rekonstrieren? Dann wäre doch sofort aufgefallen, dass die Zeit nicht ausgereicht hat, weil die Piloten zunächst die Notfallliste abgearbeitet haben (wie es ja auch vorgesehen war)? Warum war es notwendig, "einen Haufen Telefonate" zu führen, um eine "Live-Schaltung" in die Flugsimulatoren bei Airbus herzustellen, statt einfach die Anhörung um ein paar Tage zu verschieben? Warum haben die Airbus-Piloten nicht die Notfallprozeduren abgearbeitet? (Die Antwort "weil es die Dramatik erforderte" ist mir natürlich klar, aber das ist mir insgesamt schon ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen). Trotzdem: Auch ich habe den Film genossen, aber ich fand die Szenen im Cockpit/beim Absturz/die Rettung berührender.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Eigentliches Problem ist, dass der Inhalt viel zu dünn ist für 90 minuten. Der Absturz/Landung: 10 Minuten. Der rest dreht sich im Film nur um die Frage, ob man nicht besser umgedreht wäre. Das gibt die Frage aber nicht her. Das Palaver mit seiner Frau etc. ist alles nur Lückenfüller.
Hätte man in 30 Minuten machen können. Und wo war der Spannungsbogen ?
Im Ernst: Hollywood wollte mit der Story geld verdienen. Das ist dabei rausgekommen. Schade. Wenn ich nachdenke: fast der schlechteste Hanks, auf jeden fall der schlechteste Eastwood.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
ich bin jetzt eher mit meiner relativ kurzen Vielflieger-Karriere und gerade mal einer Simulator-Stunde wirklich kein Parade-Vieflieger, aber ich komme gerade aus dem Film und fand ihn eigentlich wirklich gut.

Was mir gefallen hat war vor allem:
  • Dass er sehr plastisch gezeigt hat, wie viele Entscheidungen man in so einer Situation schnell zu treffen hat
  • Was es auch für den Piloten für eine mentale Leistung ist, damit klarzukommen
  • dass man sich sehr bemüht hat, Bilder vom Flug nahe der Realität zu zeigen
  • und dass er dieser historischen Situation und den Handelnden ein kleines Denkmal setzt :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe ihn auf meinem iPad und muss ihn mir endlich noch fertig anschauen.
Was ich bisher gesehen habe, fand ich aber eigentlich gar nicht so schlecht.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Schöner Film, ein paar unnötige Fehler (z.B. Sully im gewasserten Flugzeug laufend - in die eine Richtung gefilmt läuft er im Trockenen, in die andere Richtung gefilmt knietief im Wasser).

Aber immerhin mit dem Bemühen alles realistisch zu halten und wenige filmerische Übertreibungen (z.B. die krassen Kurven im "Endanflug" auf den Fluss).
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Hab's mir gestern auf Apple-TV mit meinem US-Account angesehen.
Film war ganz gut, wenn auch nicht überragend. Das Bonus-Material, in dem auch der richtige Sully zu sehen war, wars jedoch allemal wert.
 
E

embraer

Guest
Der Film ist wirklich nix besonderes. Zwar unterhaltsam. Sonst aber nicht viel. Mit ein paar Bieren zur Unterhaltung ist es OK.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe ihn heute im Kino gesehen und fand ihn wirklich gut. Klar ist das Ergebnis bekannt und sicherlich ist die Story mit der Aufarbeitung durch das NTSB auch dramaturgisch verdichtet, aber ich fand ihn informativ, gut gespielt und sehr nah am wirklichen Leben.

Endlich mal wieder was anderes als der ganze Superhelden-Scheiss, der ansonsten die Kinoleinwände zumüllt.
 
E

embraer

Guest
Ich habe ihn heute im Kino gesehen und fand ihn wirklich gut. Klar ist das Ergebnis bekannt und sicherlich ist die Story mit der Aufarbeitung durch das NTSB auch dramaturgisch verdichtet, aber ich fand ihn informativ, gut gespielt und sehr nah am wirklichen Leben.

Endlich mal wieder was anderes als der ganze Superhelden-Scheiss, der ansonsten die Kinoleinwände zumüllt.

Wie viele Biere hattest Du?

(Ich fand den Film bei total 4 Weizen so mittel)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Wie viele Biere hattest Du?

(Ich fand den Film bei total 4 Weizen so mittel)

Kein einziges. Es ist glaube ich auch ein Unterschied, ob man den Film im Kino oder auf dem Tablet bzw. Fernsehgerät schaut. Er ist halt anders (altmodischer?) als das was heutzutage im allgemeinen sonst so gedreht wird, keine hektischen Schnitte oder bombastische Effekte und es explodiert auch nicht alle 2 Minuten etwas.

Im Kino schaut man konzentriert zu, in den eigenen vier Wänden sagt man dann: langweilig, es passiert ja nichts.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich fand den auch in den heimischen vier Wänden spannend genug. Nüchtern.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hab ihn auch zu Hause angeschaut. Da stört mich kein Popcorn und kein permanentes Whats App "Pling" und erst recht keine dauersabbelnden Sitznachbarn.

Insofern ist mir das zu Hause grad lieber als im Kino. Ausnahme: IMAX Kinos. Aber die gibt's ja in Deutschland nur tröpfchenweise...
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Klasse Film, sehr spannend,
ich hätte mir allerdings mehr Original-Szenen gewünscht.

Szenen von "Live Footage" oder zB von Sullys Weg ins Hotel, zum Hearing, von den Harborsides unmittelbar während/nach der Rettung oÄ.