Roger Moore ist tot

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Er war in meinen Augen nicht der beste Schauspieler auf diesem Globus, aber ich habe seine Filme doch immer wieder gerne gesehen.

Ein Verlust. Ruhe er in Frieden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Schade. Sah und sehe Filme mit ihm immer gerne.
89 ist ein schönes Alter und die Einschläge kommen unweigerlich immer näher.
 
A

Anonym-36803

Guest
Rest in Peace.

Für mich verkörperte er die Rolle von James Bond am besten. "Die Zwei" mit Tony Curtis war ebenfalls ein Highlight.
Das unterschreibe ich so. Er war mit Abstand mein Lieblings James Bond, gerade weil er sich und die Rolle nicht so bierernst nahm. Und "Die Zwei" war ebenfalls großartig - und die einzige Serie, die mir bekannt ist, bei der die deutsche Übersetzung besser als das englische Original war. Ich glaube, ich werde nachher die DVD Box rauskramen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.150
Dahoam
Für mich war er der beste James Bond. Er wird mit seiner Verkörperung von 007 unsterblich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Sehr schade. Seine Art zu Schauspielern hat viel Freude beim Schauen vermittelt. Und sein soziales Engagement war sehr vorbildlich.

Für mich persönlich das filmische Highlight war seine Rolle als Lord Sinclair und sein kongeniales Duett mit Tony Curtis. Einfach nur genial. (y)

R.I.P.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich glaube, ich werde nachher die DVD Box rauskramen.

Ein Mann, ein Wort. Werde mir gleich ein oder zwei Folgen anschauen.

image188ulb.jpg
 
Moderiert:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.392
154
Er war in meinen Augen nicht der beste Schauspieler auf diesem Globus, aber ich habe seine Filme doch immer wieder gerne gesehen.

Ein Verlust. Ruhe er in Frieden.

Ich bin da auch eher bei dem Kater, insbesondere, was 007 angeht. Aber er war halt der erste, mit dem ich die Reihe begonnen habe, 1979 mit "Moonraker".
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Sehr schade. Seine Art zu Schauspielern hat viel Freude beim Schauen vermittelt. Und sein soziales Engagement war sehr vorbildlich.

Für mich persönlich das filmische Highlight war seine Rolle als Lord Sinclair und sein kongeniales Duett mit Tony Curtis. Einfach nur genial. (y)

Eine tolle Serie mit viel zu wenigen Folgen.
Und eine der wenigen DVD Boxen, die ich habe (und in diesem Leben nicht mehr hergebe).
Bin sonst eher der Streaming-Typ. :eek:

"Die 2" ist übrigens eine sensationelle Leistung des Synchronisationsstudios.
Die Originalversion ist von den Dialogen her eher unaufregend.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
sorry, für mich der schlechteste bond. auch wegen der lausigen drehbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.150
Dahoam
sorry, für mich der schlechteste bond. auch wegen der lausigen drehbücher.

So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker. Ich kann die meisten neueren nicht haben weil das nur noch Action ohne große Handlung oder Humor ist. Die Roger Moore Bonds waren einfach geniale Agentenkomödien. Action mit viel Humor, blöden Sprüchen und dazu noch der Blick von Roger Moore. Britischer geht es kaum.
Während ich alle neuen maximal einmal gesehen habe und nicht mehr sehen muss schaue ich die Moore-Bonds immer wieder gerne an. Dabei geht es auch um die einzelnen Szenen die immer wieder lustig sind, auch wenn man alles schon kennt :)
 
P

protonenwurst

Guest
Passt ja sehr gut ins Leben & Leben Sterben lassen Forum.

sorry, für mich der schlechteste bond. auch wegen der lausigen drehbücher.
Ich sehe das ähnlich. Die meisten Roger Moore Bonds haben so einen billigen Humor, den man im Englischen als campy bezeichnen würde. Von den Camp-Bonds gibt es zwar auch ein, zwei mit Sean Connery. Der hat allerdings auch in den besten Bonds gespielt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Werter vorist, früher gabs auch keine Russe Mafia und der Herr hat der Dame die Türe aufgehalten und nannte sie noch Froilain.

Heute gibbet es Russe Mafia, albanische Mafia und und rumänische und die sind alle auf Krawall gebürstet,
Heute landet eine Anzeige wegen Diskriminierung im Briefkasten wenn ein junges Mädel mit Fräulein betitelt wird, denn die Dame möchte mit Frau angeredet werden und läuft aber auch nicht rum wie eine dame.

Der Herr von heute ist auch kein Gentleman man mehr mit Stil wie QR Seb in F.

Die Bond Serien spiegeln, so mejne rückwirkende Betrachtung ganz gut die jeweiligen Lebensweisen und Stile der jeweiligen Zeit und Epochen wieder.

In UK läuft der Gentleman heute auch nicht mehr mit Hut und Schirm rum. Daher haben die Vorzimmer Büros von M's auch keine Hutständer mehr und Bond's von heute auch keine Hüte mehr um diese in den Ring zu werfen.

Einzig die vorzimmer Damen landen konsequent in der Kiste. Auch das war damals mit Mrs Moneypenny anders.

Die Welt von heute ist anders. Die bösen fahren auch nimmer Mercedes sondern SUV der Sorte Land Cruiser. Wie im wirklichen Leben.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Werter vorist, früher gabs auch keine Russe Mafia und der Herr hat der Dame die Türe aufgehalten und nannte sie noch Froilain.

Höchst interessante Aspekte . Es ist nämlich so , daß ich einer weiblichen Person nach Eintritt der Geschlechtsreife grundsätzlich die Autotüre aufhalte sofern sie einsteigen möchte , ebenso im Restaurant meinen Pöppes vom Sitz erhebe wenn vorerwähnte Dame vom Pipimachen zurückkehrt . Oder vom Rouge - Auflegen um nur Einiges zu nennen .

Erwähnte Verhaltensweisen lösen für gewöhnlich zunächst Erstaunen , folgend jedoch große Vroide aus . Mister Moore würde wissen was ich meine .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Der Herr von heute ist auch kein Gentleman man mehr mit Stil wie QR Seb in F.

Juser honk , ich möchte unter äußerster Beachtung der Vorenreglen dennoch hier sagen dürfen , daß der reisende Gentleman niemals und auf gar keinen Fall so tief fallen würde im Fluge oder statisch am Boden irgendetwas fotografieren würde , das ihm zwecks Verzehr auf einem Tisch präsentiert würde . Auch wenn er einen Anzug tragen sollte , dessen Herkunft im Übrigen Anlaß zu weiterem Nachdenken geben müßte wenn man schon mal dran ist . Das von den Fluggesellschaften bereitwillig offerierte Brimborium zitiert lediglich , das Original ist was anderes .
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Werter user Somkiat, im Kern der Aussage pflichte ich bei. Es sei aber erwähnt dass die heutige Zeit eine andere Epoche ist und für Generationen X, Yund Z das schmartfon und Facebook und Instagram ( only for opulente bebilderte Erzählungen) elemantar zum Leben dazugehört.

Dies führt zu kuriose Erlebnisse analog zur Duplo Werbung.

Jeder schaut aufs smarte phone anstatt auf die nette Dame die neben einem sitzt und posten dass ne tolle Dame mit im Zug oder Tram sitzt anstatt diese anzusprechen.

User, ich schweife ab, aber den Gentleman im style von Sir Roger Moore, findet man nur noch selten. Aussterbende Sorte.

Gentleman von heute definiert sich anders und bebilderte feicebook und voristen Reiseerzählungen sind Standard.

Nicht zu verachten ist, dass man in US von Damen gar eine Anzeige erhalten kann wenn man schnell zuvorkommen möchte um die Türe zu öffnen. Daher lieber nix machen und besser aufs smarte fon schauen.

Wer nix sieht verpasst nix.