Geburtstagsgeschenk: Vorlage Bordkarte

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für ein Geburtstagsgeschenk möchte ich gern einen Flug verschenken und das mit Hilfe einer Bordkarte tun. Dazu bräuchte eine Vorlage einer Lufthansa Bordkarte, finde aber nichts brauchbares im Netz, bei welchem ich die entsprechende Felder bearbeiten könnte.

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas finden könnte? Oder alternativ: kann jemand eine aktuelle - möglichst in sehr gutem Zustand befindliche - Bordkarte hochauflösend scannen und mir als Bild schicken. Wäre sehr dankbar für alles :)
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
So schlau war ich auch schon [emoji3] Aber bis auf diese Kinderedition hab ich nichts qualitativ hochwertiges gefunden. Soll ja noch ausgedruckt werden ...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Sehr gute Qualität ist bei den Boardkarten kaum möglich. Hier mal in 600dpi.

Edit: nicht mehr länger notwendg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scandic

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich wundere mich immer wieder, dass Leute ihre Bordkarten online stellen - ohne den Barcode zu entfernen. Ohne in diesen jetzt reinzuschauen, aber da stehen unverschlüsselt Name, Ticketnummer, Frequent Flyer Programm mit Nummer, etc. drin.
 
  • Like
Reaktionen: lupenreinerdemokrat

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
Brot gibts beim Bäcker.
Fleisch gibts beim Metzger.
Bordkarten von Lufthansa gibts bei Lufthansa (Alternative: Der lokale Lufthansa Ticketschalter am Bahnhof oder Flughafen)

Ich bin zu letzterem gefahren (weil gleich ums Ecke arbeiten tu), bin zum Schalter und habe "könnten sie mir vielleicht bitte ein Blankoteil geben, wegen Geburtstagspresent?" und die Antwort war nur "Wieviel und welche Frabe?"...Passiert auf dem Provincflughafen Stuttgart.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer und scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Brot gibts beim Bäcker.
Fleisch gibts beim Metzger.
Bordkarten von Lufthansa gibts bei Lufthansa (Alternative: Der lokale Lufthansa Ticketschalter am Bahnhof oder Flughafen)

Ich bin zu letzterem gefahren (weil gleich ums Ecke arbeiten tu), bin zum Schalter und habe "könnten sie mir vielleicht bitte ein Blankoteil geben, wegen Geburtstagspresent?" und die Antwort war nur "Wieviel und welche Frabe?"...Passiert auf dem Provincflughafen Stuttgart.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Werde gleich mal nächste Woche vor Abflug am Schalter in Hamburg fragen, stellt hoffentlich kein Problem dar.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
Da auf den Blanko Teilen weder Nummern noch sonstiges drauf steht sollte es ja kein Problem sein. Wiegesagt war in STR kein Problem als ich die selbe Idee hatte. OK man sollte das ggf nicht zu Stosszeiten machen. Aber wen die Mädels mehr oder weniger gelangweilt am Schalter rumdümpeln denke ich das das kein Probem darstellen sollte.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich wundere mich immer wieder, dass Leute ihre Bordkarten online stellen - ohne den Barcode zu entfernen. Ohne in diesen jetzt reinzuschauen, aber da stehen unverschlüsselt Name, Ticketnummer, Frequent Flyer Programm mit Nummer, etc. drin.

Ich wundere mich immer wieder über Wortmeldungen, bei der die Unkenntnis sogar nonchalant zugegeben wird, aber trotzdem Schlüsse gezogen werden.

Selbstverständlich ist das nicht der originale Barcode - und trotzdem werde ich den Scan nicht länger online lassen, als notwendig.

Solltest Du doch "in diesen reinschauen" wollen, sende ich ihn gerne zu forensischen Zwecken zu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lupenreinerdemokrat