Basteln wie früher: Lego-Modellbauwettbewerb National Museum of Flight Scotland

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Für die +Nullkommaeinse oder für die Kinder in Euch: Der nächste Regen kommt bestimmt! (Ansonsten unterm Sonnenschirm.)

Make an aviation model to win


Sagt das National Museum of Flight Scotland:

Calling LEGO® brick model makers of all ages!

Its' you chance TO WIN! Share your LEGO® aviation inspired constructions online for our #AwesomeBricks LEGO® Aviation Model Challenge. Your model could be a plane, helicopter, spaceship, airship or even a bird – as long as it can fly! Let your imagination soar! The challenge is open to all ages and #AFOL builders.

All you need to do is make an aviation themed LEGO® brick model, take a picture of it and share it with us on Twitter or Instagram by Monday 7 August 2017.

#AwesomeBricks LEGO® brick aviation model challenge is running ahead of our new Awesome Bricks weekend event taking place from 26-27 August 2017 at the National Museum Flight, East Fortune Airfield. http://www.nms.ac.uk/awesomebrickschallenge


Viel Spaß + viel Erfolg, falls jemand von Euch teilnehmen sollte.

:)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Da fallen mir Fotos von meinen Lego-Flugzeugen ein die ich mit 6 Jahren gebaut habe und wo ich letztends die Dias entdeckt habe. Größtes Problem war die Verfügbarkeit von ausreichenden und passenden Teilen. Beim zweiten Modell rechts ging langsam alles aus was es noch gab, daher auch etwas krumm und schief. Das war wie Luftfahrt in einem Embargoland... :D

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 114
  • 02.jpg
    02.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 114

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Es gibt einen Japaner, welcher die kunstvollsten Lego Kreationen zum aufklappen (wie bei manchen Postkarten oder Kinderbüchern) im Netz als Video präsentiert. Leider kann ich keinen Link setzen, da ich gerade in China bin und da Youtube und co gesperrt sind. Einfach mal nach “Lego und Himeji“ googeln. Ob er auch ein Luftfahrzeug im Angebot hat, weiß ich nicht.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Es gibt einen Japaner, welcher die kunstvollsten Lego Kreationen zum aufklappen (wie bei manchen Postkarten oder Kinderbüchern) im Netz als Video präsentiert. Leider kann ich keinen Link setzen, da ich gerade in China bin und da Youtube und co gesperrt sind. Einfach mal nach “Lego und Himeji“ googeln. Ob er auch ein Luftfahrzeug im Angebot hat, weiß ich nicht.
Hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=NQZRy3nKwNQ
Uuah, Modellbau ist ja ohnehin nichts für mich, Lego auch nur bedingt, aber sowas würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, müsste ich es bauen!
Faszinierend ist es trotzdem, dass jemand sowas macht.