Alles um die NBA

ANZEIGE

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da es hier auch eine Menge NFL-Begeisterte gibt, möchte ich der auf Platz 2 stehenden Sportart in Amerika, dem Basketball, auch eine Plattform hier bieten ;)

Ich persönlich bin seit 2011 NBA Fan, hege Sympathien für die Heats und Cavaliers und bin gespannt was sich alles noch in der jetzigen Free Agency entwickeln wird.

Freue mich auf eine rege Diskussion!
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
War schön Mal jemand bei den Chicago Bulls? Ich bin Ende des Jahres dort und überlege zu einem Spiel zu gehen. Nur die Preise haben es ganz schön in sich.
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
War schön Mal jemand bei den Chicago Bulls? Ich bin Ende des Jahres dort und überlege zu einem Spiel zu gehen. Nur die Preise haben es ganz schön in sich.
Nein, leider nicht.

Die Christmas Games gehören in der Regel zu den attraktivsten Spielen der Saison, da hier Hochkaräter sich gegenseitig messen (u. A. Neuauflage der Finals mit Cavs vs. Warriors).

Die Bulls gehören zwar zu den größten wirtschaftlichen Märkten für die NBA, werden jedoch kaum im nationalen Fernsehprogramm aufgrund des schwachen Kaders gezeigt, sodass die möglichen Einnahmen für die Liga nicht hoch "genug" sind und wahrscheinlich kein Hochkaräter um Christmas/Neujahr zu erwarten ist.

Wenn man das akzeptiert und den hohen Preis für ein mittelklassiches Spiel bezahlen möchte (es sei denn man ist Hardcore-Fan), dann würde ich mir das nicht entgehen lassen.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich hätte die Wahl zwischen den Knicks und den Indiana Pacers.
Bei den Knicks sind die Karten etwas teurer. Da ich aber was Basketball angeht unbedarft bin spielt es eigentlich keine Rolle wer am Ende auf dem Feld steht.

Weißt du was es mit den "Standing Room Only" Tickets auf sich hat?
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Ich hätte die Wahl zwischen den Knicks und den Indiana Pacers.
Bei den Knicks sind die Karten etwas teurer. Da ich aber was Basketball angeht unbedarft bin spielt es eigentlich keine Rolle wer am Ende auf dem Feld steht.

Weißt du was es mit den "Standing Room Only" Tickets auf sich hat?
Sie sind das Äquivalent zu den bekannten Stehplätzen im Fußballstadion.
Folglich muss du die ganze Zeit stehen.
Beide Teams gehören zu den schlechtesten Teams der Liga, wobei die Knicks mit Porzingis und Stand heute Anthony 2 Stars in ihren Reihen haben.
Meine Empfehlung daher gegen die Knicks.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
ich war 1992 2 weil mal im alten Chicago Stadium bei den Bulls mit Jordan, dann nochmal 1998 mit meinem Vater bei den Knicks gegen die Bulls.
Damals war das für mich emotional der absolute Hammer. in den letzten Jahren war ich nochmal vereinzelt bei Spielen, aber reizt mich gar nicht mehr. Seit es qualitativ hochwertiges TV gibt, muss man wegens des sports per se nicht mehr ins Statdion. 1992 war alles noch analog in den Stadien, Karten per hand abgehakt. Tatsächlich im Vergleich zu heute wenig kommerz aber emotionaler Hype und echte Stimmung im Stadion.Die Leute sind ausgerastet, bildlich... pullis vom Körper gerissen... rumgehüpft. heute ist es leider nur noch Maximierung. Schade. Zeichen der Zeit.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Sei mir nicht böse.die warriors sind das beste Team aller Zeiten .Da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber Curry ist kein sympathieträger - anders als sein vater- und auch kein charisma.dazu noch der Wechsel von KD und fertig ist eine synthetische mannschaft, von der ich glaube, dass allzu bald interne Rivalitäten den Kern überkochen lassen. Spielen traumhaft aber Herz schlägt da bei mir und vielen anderen nicht. Das war bei Jordan oder den Pistons anders. Nur meine Meinung. Vielleicht bin ich einfach alt geworden aber Jordan on Ehlo gibt heute noch gänsehaut
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Ich meinte auch eigentlich die Stimmung unter den Fans und die Stimmung im Stadion. War zumindest 2015 unglaublich was ich auch außerhalb z.B. in der BART während der Playoffs und Finals mitbekommen habe. Dieses Jahr war ich jeweils zum falschen Zeitpunkt in der Bay.

Den Wechsel von KD fand ich auch nicht so prickelnd. Aber er oder Steph werden wohl nach dieser oder spätestens nach der nächsten Saison das Team verlassen. Ich persönlich mag die elegante Spielweise von Steph sehr, aber natürlich kommt das immer sehr arrogant rüber. Er ist kein Kämpfer wie das Jordan war und jetzt vor allem auch LeBron ist.
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Habe ich richtig gesehen, dass man Trikots nicht online in Europa bestellen kann?
Ich finde beispielsweise das aktuelle LeBron James Trikot im EU-Store nicht.
Wo kauft ihr eure Trikots in Europa?
Bin über Silvester in New York, daher ist das nicht weiter tragisch, dennoch verwundert mich das.
 
M

MagicJohnson

Guest
Wie seht ihr die kommende Season? Der Westen ist durch die Trades stärker geworden im Gegensatz zum Osten. Bin mal gespannt wer von den Rookies für Furore sorgen wird.
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Brutal starker Westen dieses Jahr, wobei zu erwarten ist, dass die Warriors wieder mal durchmarschieren. Wobei die Spurs letztes Jahr in den WCF laut Experten eine ernsthafte Bedrohung gewesen wären ;)
Der Osten ist so schwach wie lange nicht mehr und ich denke, dass es dort ein Team mit negativen Rekord in die Playoffs schaffen wird.
Wäre meiner Meinung nach nicht schlecht das Modell mit den Konferenzen über Bord zu werfen und einfach die 16 stärksten Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen.
Wo und wie schaut ihr die NBA?

LG