Up in the Air - Vielfliegerfilm mit George Clooney

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Ryan Bingham, Mitte Dreißig, Motivationstrainer und Vielflieger, sammelt Meilen. Und er hat ein Ziel vor Augen: Innerhalb der nächsten Woche will er die Eine-Millionen-Grenze erreichen und so zum Meilenkönig werden. Der Flugplan ist genauestens ausgetüftelt, die Hotels und die Termine perfekt arrangiert, doch dann läuft etwas schief: Seine Kreditkarte wird gesperrt und offenbar versucht jemand, sein Meilenkonto anzuzapfen. Ryans Lebensziel scheint in Gefahr ...

Start soll im Jan 2010 sein.

Up In The Air | FILMSTARTS.de

Fragt mich nicht warum der Typ gerade Ryan heißen muss...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Unser Vielfliegerdasein ist real wesentlich komplexer als das im Buch dargestellte.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Unser Vielfliegerdasein ist real wesentlich komplexer als das im Buch dargestellte.

Es ist wahrscheinlich einfach zu schwierig all die Komplexitäten eines Vielfliegerlebens in einen Film/Buch zu packen ohne das dieser für Laien gleich langweilig wird.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Wahrscheinlich dürfte George Clooney aber viel mehr Mile High Miles sammeln auf seinen Flügen als der durchschnittliche Vielflieger auf MRs... :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was ich viel interessanter finde ist, dass George Clooney im Film so um die Mitte 30 sein soll :D

Hollywood at its best. :cool:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Unser Vielfliegerdasein ist real wesentlich komplexer als das im Buch dargestellte.
Das sollte wohl heißen: "Wir machen uns unser Vielfliegerdasein wesentlich komplexer als das im Buch dargestellte"

Es soll ja Leute geben, die Vielflieger sind und sich hin und wieder etwas aus dem Worldshop bestellen und nicht weiter mit dem Programm beschäftigen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich fand das Buch nun nicht so schlecht, wobei die deutsche Übersetzung darunter leidet, daß der Übersetzer einige Dinge nicht wirklich begriffen zu haben scheint, also bitte das Original von Walter Kirn als "Up in the air" lesen und nicht "Mr Bingham sammelt Meilen".

Muß ich wahrscheinlich zum Anschauen auch in die USA fliegen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich fand das Buch nun nicht so schlecht, wobei die deutsche Übersetzung darunter leidet, daß der Übersetzer einige Dinge nicht wirklich begriffen zu haben scheint, also bitte das Original von Walter Kirn als "Up in the air" lesen und nicht "Mr Bingham sammelt Meilen".

Muß ich wahrscheinlich zum Anschauen auch in die USA fliegen.

Geht auch einfacher! Film downloaden und daheim gucken!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.508
Komplexe Dinge wie der Worldshop haben in dem Buch auch keinen Platz. Es geht allein um inneramerikanische Flüge bei einer Airline ohne interkontinentales Streckennetz.

Du kannst ja das Drehbuch für die europäische Adaption mit der Hauptfigur als Meilensammler in einem hiesigen FFP schreiben. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Buch von 2001, heute würde es ja auch in der Hinsicht komplexer, daß Mr. Bingham einen Teil der Zeit mit dem Surfen in einschlägigen Foren verbringen würde (aber vielleicht nicht unbedingt filmtauglich, da das dann wohl gewisse Längen erzeugen würde).

Zu der Anmerkung von FLYGVA bzgl. der deutschen Übersetzung, ich kenne das Buch noch nicht (und werde mir das englischsprachige Original besorgen), aber ich kann mir vorstellen, das liegt sicherlich auch daran, daß mit Begriffen hantiert wird, die schwer bis gar nicht übersetzbar sind. Spontan fällt mir da z.B. Mileage Run ein, wie soll man das prägnant ins Deutsche übersetzen. Oder vielleicht auch Status Match.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Director ist Jason Reitman, der mich mit Juno ziemlich begeistert hat. Ich bin gespannt... und lass mich überraschen.

/ xanth
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Haben und nun für das Screening in Los Angeles am 2. Dezember angemeldet. Das Screening in Deutschland habe ich ja leider wg. Kollision mit der *A Do nicht wahrnehmen können. Bin gespannt.