Fortuna ist weiter !

ANZEIGE

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Na ja... Ich freue mich total fuer Fortuna, aber diese Idiotenfans sind echt zum Kotzen! Hoffen wir mal das dieses Spiel nicht noch angefochten wird!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Ganz schlau war auch der Rasendieb den Millionen in HD für Sekunden sehen konnten... :doh:
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich glaube, an des Schiris Stelle hätte ich spätenstens beim ersten Stürmen des Platzes das Spiel abgebrochen.

Die Feuerwerksaktion vorher war ja auch schon extrem.

Idioten.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Das Spielfeld zu stürmen kurz bevor die eigene Mannschaft gewinnt ist schon selten dämlich.

Schon sooo oft bei "Finalspielen" erlebt. Einer läuft los, weil er denkt oder hofft, dass das Spiel zu Ende ist und dann gibt es kein halten mehr. Schön ist anders, aber da ist die Aktion mit den Bengalos schon bescheuerter ....
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
So, RTL hat berichtet, dass die Hertha Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen möchte.

Das hatte ich erwartet, nachdem die Berliner nicht auf den Platz mehr wollten und nach dem Spiel der Pressesprecher wohl dafür sorgte, dass keine Interviews gegeben wurden.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Watn Glück das ich die Standparty auf der drupa neben an früh genug verlassen habe...Bin noch lebend zum P1* gekommen! :-D

* Parkplatz, nicht der Edel-Puff in MUC
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wird hier nicht ein wenig übertrieben? Ok, ich ziehe die Frage zurück, denn das führt ohnehin zu nichts.... :censored:
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
War das jetzt ne geplante Aktion, um das Spiel vorzeitig zu beenden oder das Phänomen, dass nachdem der erste Besoffene läuft dann 99% der anderen dachten, die Partie sei zu Ende?
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Prinzipiell müsste man das Spiel wiederholen lassen. Alleine schon, um einen Präzedenzfall zu schaffen und in der Zukunft Fans nicht mehr vor dem Abpfiff im Innenraum zu finden sind. Wenn man es genau nimmt, war das schon der Auslöser. Wenn da nicht schon Minuten vorher Hunderte direkt hinter der Werbebande gestanden wären, wäre auch der Platzsturm zu dem Zeitpunkt nicht erfolgt.

Preetz hat schon recht, wenn er fragt, was passiert wäre, wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Klar, das Massenphänomen, ein Läuft, alle anderen rennen hinterher, erlebt man bei Aufstiegen, Meisterschaften etc. oft. Aber selten in der Konstellation, dass zwei Minuten locker reichen können, um das Ergebnis zu kippen.

Selbstverständlich hat Hertha den Abstieg verdient. Aber das ändert nichts daran, dass dem Team die CHANCE genommen wurde, den Abstieg zu vermeiden. Das wird ein Nach(hol)spiel haben! :)

Besser: BL nächste Saison ausnahmsweise mit 19 Teams und drei direkten Absteigern.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei allem Verständnis für die Freude der Düsseldorfer, sportlich absolut verdient, aber was am Ende los war, da fehlen mir die Worte.
Bengalos kamen ja aus beiden Lagern und nicht nur aus der Hertha Kurve.
Der ARD-Reporter hatte schon recht. "15 Jahre haben Sie gewartet, da sollte eine Minute mehr auch noch möglich sein"

Bin mal gespannt was da noch nachkommt. Sind zwar nur Gerüchte, aber angeblich hat die Polizei Wolfgang Stark gebeten die Partie wieder anzupfeifen, da sonst endgültige Eskalation befürchtet wurde. Er selber wollte wohl abbrechen. Mal sehen ob dass auch noch eine Rolle spielt am Ende.

Abgesehen davon. Hertha war nochmal am Drücker und Düsseldorf teilweise am Schwimmen bevor der Platz gestürmt wurde. Dann ist 20 Minuten Pause.
Alle können sich nochmal ausruhen, nochmal intensiv besprechen für die letzten 2 Minuten, neue Anweisungen, etc.

Astrein ist dass auch nicht. Auch wenn's Hertha sicher nicht verdient hat in der Liga zu bleiben, aber ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen wäre eine ganz klare
Ansage für die Zukunft. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Sicherlich wird's deftige Strafen hageln.

Ich denke Hertha wird Protest einlegen. Da zählt auch der Fairplay Gedanke à la "nur so können die sich noch retten" keine Rolle mehr.
Da geht's um Millionen für Hertha, die werden versuchen die Chance zu nutzen. Und wenn es tatsächlich eine Wiederholung gibt, ist Düsseldorf trotz allem selber dran Schuld. Obwohl ich aber nicht glaube, dass es dazu kommt.

Allerdings ist die DFB Schiedsgerichtbarkeit ja unberechenbar wie wir alle wissen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Prinzipiell müsste man das Spiel wiederholen lassen. Alleine schon, um einen Präzedenzfall zu schaffen und in der Zukunft Fans nicht mehr vor dem Abpfiff im Innenraum zu finden sind. Wenn man es genau nimmt, war das schon der Auslöser. Wenn da nicht schon Minuten vorher Hunderte direkt hinter der Werbebande gestanden wären, wäre auch der Platzsturm zu dem Zeitpunkt nicht erfolgt.

Preetz hat schon recht, wenn er fragt, was passiert wäre, wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte.

sehe ich genau so. Ich gönne das Fortuna zwar, aber sollte die DFL hier auch mal den Idioten die sich als Fan bezeichnen, die Konsequenzen aufweisen.
Da wäre eine Spielwiederholung ohne Zuschauer eine gute Möglichkeit.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Besser: BL nächste Saison ausnahmsweise mit 19 Teams und drei direkten Absteigern.

Dazu wird's nicht kommen. Das wäre ja das komplett falsche Zeichen. Dann würden die Leute ja fast noch belohnt für Ihre Aktionen.

Beispiel: Nächstes Jahr wieder Relegation. Mannschaft A ist quasi abgestiegen. Fans von A. Kommt lasst uns den Rasen stürmen und für nen Abbruch sorgen.
Dann spielen wir nächstes Jahr auch weiter 1. Liga. Letztes jahr hat's ja auch funktioniert"
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
War das jetzt ne geplante Aktion, um das Spiel vorzeitig zu beenden oder das Phänomen, dass nachdem der erste Besoffene läuft dann 99% der anderen dachten, die Partie sei zu Ende?

Ist doch völlig egal, welcher "Grund" es war: Offensichtlich gehören deutsche "Fans" wieder hinter hohe Zäune in die Affenkäfige, so wie es früher und dann bis in die 90er noch üblich war. Die Zäune zum Innenraum abzubauen kam doch aus England, wo die Fans (und die sind wirklich so besoffen und tätowiert wie man sich landläufig den englischen Hooligan vorstellt - selber so in Liverpool erlebt) ganz nah am Spielfeldrand sind. Aber da funktioniert es und selbst die dümmsten haben die für diese "Freiheit" notwendige Disziplin.