Neue Pilotseye Folge AeroLogic 777F

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Da freuen wir uns auf weitere tolle Dialoge, der "Alonso von der Lufthansa" ist bisher mein Favorit, die 777 ist ohnehin wunderschön.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Der Kapitän ist vielleicht ein Dummschwätzer, meint wohl er ist der vierstreifige Gott der Lüfte... dem fehlen wohl die F/B damit er seine "coolen" Sprüche los werden kann. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Der war schon bei LTU so und spielt sich nun weiter bei BOX auf. Sehr zur Freude der Belegschaft. Als Filmtipp empfehle ich die Malediven DVD, wo er sich dann bei der Erklärung der ganzen Atolls ordentlich verzettelt. :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Und in dieser älteren Pilotseyefolge hat er die Landung auf CFU auch ordentlich verbockt. Leider sieht man nicht wo genau er aufsetzt, aber deutlich zu spät. Bei der letzten Touchdownzone-Markierung waren es noch 50ft AGL. Bei der ersten Markierung nach dem "Zebrastreifen" waren es noch 100ft AGL, das wären 450m davor. Bei gleichbleibender Sinkrate (eher optimistisch gerechnet, durch den Flare werden es eher mehr) wäre der Aufsetzpunkt camit ca. 450m hinter der letzten Markierung. Übrig sind damit nur noch ca. 1200-1300m Runway! Da wäre ein Go-Around angebracht gewesen!!! Leider hat man die Landung (zumindest im Trailer) zusammengeschnippelt. Vielleicht auch damit niemand sieht was für besch... Landung das war.

Bei der Fracht ist dieser Maulheld jedenfalls deutlich besser aufgehoben.