Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Deine Konzerttickets bei Eventim über diesen Link
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48 88 96 97 98
Ergebnis 1.941 bis 1.957 von 1957

Thema: Vorstellungsthread

  1. #1941
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen im VFT, Städtereisender und Löwe!
    Löwe sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  2. #1942
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Forum,

    ich wollte mich auch mal eben vorstellen!
    Lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder in dem Forum hier und dachte es wird jetzt endlich mal Zeit mich hier anzumelden!
    Interessiere mich seit ca. 5 Jahren für Meilen, KKs und Flugangebote usw. und habe mich schon ein wenig mit den Programmen und so befasst, habe allerdings bemerkt, dass der Großteil dieses Forum viel mehr als ich weiß und ich hoffe, dass ich da noch einiges lernen kann.

    Ich fliege bisher nur privat und in der Economy durch die Welt und komme meist so auf 10-25 Flüge im Jahr. Davon sind meistens 4-10 Flüge Langstrecke und der rest entweder innerhalb Europas oder in Amerika. Hatte es vor 2 Jahren irgendwie geschafft den Gold Status bei AA zu erfliegen und habe mir für dieses Jahr vorgenommen *A Gold oder OW Platinum zu schaffen, da ich ein paar Reisen geplant habe. Deshalb habe ich mich jetzt mal angemeldet, um eventuell ein paar Tipps zu bekommen, wie ich das am günstigsten und schnellsten schaffe und generell einen besseren Überblick zu bekommen über die 1000 Möglichkeiten die es gibt.
    Meine nächsten geplanten Flüge sehen so aus: AKL - SYD, SYD-KUL, KUL-CNX, BKK-CGN, BER-TLV, TLV-BER, dann 1-2 RT in Europa im Juni/Juli und im August vermutlich wieder richtung Neuseeland, egal ob über Asien oder Amerika.
    Überlege noch ob es sich in Bezug auf *A Gold lohnt, mir die M&M KK bis zum 28.2 zu beantragen, um die 20.000 Bonus Meilen zu erhalten.
    Falls irgendjemand mir da ein paar Tipps geben könnte, wäre das super! Ich werde mich aber die nächsten 2 Tage auf jeden Fall noch durch ein paar Forum-Topics lesen und vielleicht da schon ein paar Antworten finden.

    Zu meiner Person: Bin 26, komme aus Ostwestfalen und arbeite momentan für ein paar Monate in Neuseeland.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Napier!
    ChristianW sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1943
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2016
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    501

    Standard

    Willkommen und falls du zufällig Ende März in Sydney bist, schau mal hier Stammtisch SYD
    FlyingNinja sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1944
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Herzlich Willkommen im VFT, FlyingNinja!
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  5. #1945
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Bin jetzt auch wieder aktiv.

    Markus aus München. Werde demnächst mehr mit Fliegen am Hut haben und mich öfters hier blicken lassen.

    Liebe Grüße

  6. #1946
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Community,

    ich bin frisch registriert und werde bald vor allem auf internationalen Flügen unterwegs sein. Da ich bisher noch ein Laie in Sachen Flugbuchungen bin, möchte ich hier mein Wissen ein wenig auffrischen!

    LG

  7. #1947
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    534

    Standard

    Liebe Community,

    meinen 500. Beitrag möchte ich nutzen, um mich ein wenig vorzustellen. So um den 400. Beitrag herum habe ich endlich mitbekommen, dass es diesen Thread hier gibt.

    Ich bin beruflich in der Wissenschaft tätig und im Nebenjob Trusted Advisor bei großen Reorganisations- und IT-Projekten. Beides führt zu vielen Reisen rund um die Erde, so dass ich (wie viele ja mitbekommen haben) inzwischen HON bin.

    Inhaltlich kenne ich mich ein wenig mit Informationssystemen und deren Nutzung zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aus. Daher bin ich bei der besten IT der Welt ( ( ( ( ( ja immer so verzweifelt.

    Das Forum finde ich sehr wichtig und trotz einiger persönlicher Spitzen informiert Ihr mich supergut - vielen Dank dafür!

    Herzliche Grüße, ngronau
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1948
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Herzlich Willkommen im VFT bzw. hier im Thread, l1k3_m3, zapfii und ngronau!
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  9. #1949
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Tag Community,
    nach langer Zeit stillen Mitlesens hab ich mich mal angemeldet, ich möchte hier direkt mal danke sagen, für Ratschläge bezüglich Buchungen sowie Unternehmungen in aller Welt, danke für so manchen Reisebericht und auch danke für sämtliche technische Infos die ich hier mitgenommen habe.

    Ich selber bin sehr interessiert an der Fliegerei, lese vieles zum Thema Technik und Flugzeuge, dank dem VFT hab ich mich auch mehr mit Flug- und Hotelbuchung beschäftigt. Leider bin ich nicht in der richtigen Branche angestellt um das ganze auch beruflich einzubinden aber 1-2 Reisen im Jahr gibt es, der Rest ist alles privater Natur mit meiner besseren Hälfte oder irgendwelchen Kumpanen.
    Meine Reisen starten meist von Leipzig (logisch da Wohnort) oder aber von München aus, ganz selten mal Berlin (obwohl um die Ecke) oder Frankfurt, dazu geht es meistens mit Airlines der *A, ich sammle aber fürn nen Status langt es nie, eventuell ändert sich das in den nächsten Jahren (hoffe ich).
    Bisher ging es für mich meist Richtung Westen (Westküste USA und noch weiter, bissel Mittelamerika oder aber klasssisch Europa), dieses Jahr geht's für mich das erste mal Richtung Osten, im Mai geht's ins südliche Thailand, gefolgt von einer Reise nach Riga mit der Sportgruppe und am Ende des Jahres steht Hongkong aufm Plan, das ist bisher fest, 1-2 spontane Sachen kommen sicherlich hinzu.

    Mehr fällt mir zur Vorstellung nicht ein, daher danke und weitermachen.
    Minowa sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1950
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Herzlich Willkommen im VFT, Haskins!
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  11. #1951
    ccl
    ccl ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Liebe Forenmitglieder,

    mir geht es ähnlich wie einigen meiner 'Vorredner': nach diversen Monaten des stillen Partizipierens habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren. Letzteres um hoffentlich auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können, der idealerweise als nützlich empfunden wird. Ich weiß nicht mehr wie ich initial auf dieses Forum gestoßen bin, aber mein Interesse war sofort geweckt. Die Mischung aus absolutem Spezialwissen mancher User und so manchem menschlich teils sehr unterhaltsamen Thread finde ich sehr reizvoll, sodass ich derzeit regelmäßig die Seite aufrufe, um die jüngsten Beiträge zu verfolgen.
    Zu meiner Person: mit aktuell ca. 50 Flugsegmenten pro Jahr bin ich sicher eher ein häufig-Flieger und keineswegs ein Vielflieger. Hauptsächlich bin ich innereuropäisch und dank Firmenreiserichtlinie dabei in Y unterwegs. Pro Jahr kommen etwa 5 Langstreckenreisen (in der Regel in die USA) in C zusammen, wenn immer möglich als Non-stop-Flüge. Dank FRA als Heimatflughafen lässt sich dies auch häufig bewerkstelligen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Forenmitgliedern recht herzlich bedanken für die vielen Tipps und Kniffe, die ich in den letzten Monaten schon als 'Mitleser' mitbekommen habe und freue mich auf zukünftige Diskussionen.

    Mit den besten Grüßen,
    ccl
    SuperConnie und ACX209 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #1952
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Herzlich Willkommen im VFT, ccl!
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  13. #1953
    Reguläres Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen
    Meine Homebase ist Bremen und fliege leider hauptsächlich nur privat und das in DE und nach GB.

    Was mich bewegt hat, hier anzumelden?
    Hauptsächlich um News rund ums Fliegen zu erhalten. Ziele für einen nächsten Urlaub usw.
    Ebenso erhoffe ich mir Tipps und Tricks zum vielleicht auch mal einen Status zu erhalten

  14. #1954
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin an alle auch mal von mir, hab den Schritt vom Mitlesen zum Mitschreiber immerhin schon geschafft.

    Ich komme aus Leipzig, wie Haskins ein paar Posts zuvor (vielleicht ergibt sich da mal was?) und fliege so ungefähr monatlich. Seit diesem Jahr auch verstärkt mit LH und Blick auf den FTL, der Anfang Juni auch safe sein sollte. Ich bin selbstständig und habe eine Salatbar in der Leipziger Innenstadt, meine Reisen sind hauptsächlich privater Natur, allerdings durch einige interessante Messen auch mit dem ein oder anderen beruflich-innereuropäischen Trip verbunden. In den letzten Jahren war von Asien bis Hawaii über Südamerika privat eigentlich alles dabei.

    Also, falls mal wer in der Leipziger Innenstadt unterwegs ist und etwas Essen abstauben will -> PN.

    Ich hoffe ich kann, vom Niesnutzen hier im Forum abgesehen, auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten.

    Cheers
    SuperConnie und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1955
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von lob05 Beitrag anzeigen
    Ich bin selbstständig und habe eine Salatbar in der Leipziger Innenstadt, ...
    Also, falls mal wer in der Leipziger Innenstadt unterwegs ist und etwas Essen abstauben will -> PN.
    Gibt es denn auch Kartoffelsalat?
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1956
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Herzlich Willkommen im VFT, DavidHB und lob05!
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  17. #1957
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Frequent_Flyer Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch Kartoffelsalat?
    Das Geschmackserlebnis Kartoffelsalat bleibt leider den LH-Loungegästen vorbehalten. Bei uns gibt es nur das Grüne.
    DavidHB sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48 88 96 97 98

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •