Vorstellungsthread

ANZEIGE

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
3
ANZEIGE
Liebe Alle,

Ich dachte mir, in einem neuen Forum waere ein nicht-obligatorischer Vorstellungs-Thread nicht fehl am Platze.

Wer: bombelescher, weil ich ausschaue wie ein langhaariger bombenleger und oft so bezeichnet wurde und ich zudem aus einer Gegend komme, in der das mit den Konsonanten und dem "ch" nicht so gut klappt.

Was: gelegentlicher Student, aber eigentlich schon zu alt fuer den Spass. Ansonsten verdien ich das ein oder andere Broetchen als 'consultant' wie man so schoen sagt.

Wieso, Weshalb, Warum: ich bin vorhin auf dieses - noch recht junge Forum gestossen und, nach ungefaehr einem Jahr des "lurkens" auf verschiedenen (Viel?)fliegerseiten und der damit verbundenen sich langsam einstellenden Genervtheit, dachte mir, es waere vielleicht mal an der Zeit mit dem Posten anzufangen (habe es bei FT immerhin schon zu einem Beitrag gebracht!)...

Fliegen tu ich eigentlich auch gar nicht sooo haeufig, nur letztes Jahr ists zufaelligerweise etwas mehr geworden. Und, da auch meistens auf meine eigene Rechnung, nicht unbedingt im Premium-Bereich (Zumindest nicht mehr seit den fruehen 90ern, aber da hat Papa das noch bezahlt...)
Trotzdem find ich's immer wieder faszinierend die Treppe in den Flieger hochzugehen, abzuheben, mir an irgendwelchen Flughaefen die Leute anzuschaun und ganz allgemein unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chasel

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Guten Morgen!

der trichter ist dann jetzt auch hier ;)

Für alle die mich nicht aus VFF oder CL kennen: ich komme aus OWL, nein kein Flughafenkürzel :) , im Flugverhalten irgendwie LH- oder doch *A-lastig aber abgesehen davon eigentlich ganz vernünftig. Selbstständig bin ich, also PPB geschädigt und 44 Jahre alt.

Bis dahin,

trichter
 
R

rosafokker

Guest
Morgen,

bin auch in der Crewlounge zu finden, einige "kennen" mich ja von dort und ganz wenige hatten schon das Vergnügen, mit mir Käffchen zu trinken.
:)
Bin nicht besonders gut im selber vorstellen außerdem bin ich ja schüchtern, also werden fragen etc. so beantwortet wenn sie fallen. :D
 
Moderiert:
W

wolfgang

Guest
Dann stell ich mich auch mal vor:
mittlerweile firmiere ich unter meinem richtigen Namen Wolfgang, nachdem ich in diversen Foren unzählige Nicks wie wedeen, w.d.n, Ian Dury, Peter Immel und wie sie nicht alle noch geheissen haben, verschlissen habe. Man nennt mich auch den bösen Wolle...

Ich bin weniger Viel-, eher Genußflieger; soll heissen, ich reise für mein Leben gerne, bin da momentan durch 2 alte Hunde, die betreut werden möchten, etwas eingeschränkt. Allerdings ruht dank Kollege Flysurfer ein CRTW in der Schublade, das in absehbarer Zeit abgeflogen wird.

Ich musste übrigens mit Entsetzen feststellen, dass ich hier Gründungsmitglied bin!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Servus!

Will im "who is who" nicht fehlen.

Wie ich am Samstag bemerkt habe, sprechen mich die meisten mit dre"sch"en an, richtig ist aber dres-chen. Ist ein Spitzname aus meiner Jugend:eek:, der mich bis heute verfolgt hat. Heute nennen mich gefühlte 99,9% meiner Freunde Dresi und wenn mein richtiger Name ausgesprochen wird, dann weiß ich was los ist:(.

Bin 30 Jahre alt, arbeite im Versicherungsgewerbe und pendel zwischen Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden/Mainz und München.

Am Wochenende bin ich als Bundesliga Schiedsrichter im Feld- und Hallenhockey unterwegs und versuche trotz allem immer bei den Heimspielen meiner Zebras dabei zu sein.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Na dann leg ich mal auch los.....


Mein Name kommt aus meiner Fussballerzeit, wo ich fussballerisch als auch gewichtsmäßig gewisse Ähnlichkeit mit "Buffy " Ettmayer hatte.
Die Älteren unter Euch dürften den vielleicht noch kennen !

Ich bin fast 49 Jahre und arbeite in der Logistikbranche

Grüsse

Jürgen
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
So, dann sag ich hier auch noch einmal Hallo :) Hab, wie die meisten hier, den gleichen Benutzernamen wie bei FT. Mit Fußball hab ich nichts am Hut… ;)
 
W

wolfgang

Guest
Na dann leg ich mal auch los.....


Mein Name kommt aus meiner Fussballerzeit, wo ich fussballerisch als auch gewichtsmäßig gewisse Ähnlichkeit mit "Buffy " Ettmayer hatte.
Die Älteren unter Euch dürften den vielleicht noch kennen !

Ich bin fast 49 Jahre und arbeite in der Logistikbranche

Grüsse

Jürgen
Mein Schwiegervater fuhr mal den Mercedes von Buffy, den er ihm gebraucht abgekauft hatte.

Bist du Stuttgarter?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hi, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin lipton und bin in der CL unter dem selben Nick unterwegs. Mein Flugverhalten ist noch in der Entwicklung, aber mit 21 ist man halt noch nicht so oft unterwegs wie ein Buisnessman. Bin dem Fliegen allerdings mit Leib und Seele verfallen.
Bin zZ aus dem Raum HAJ (das ändert sich immer wieder mal) und bin eine der wenigen Frauen hier (bis jetzt jedenfals).
 
W

wolfgang

Guest
Hi, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin lipton und bin in der CL unter dem selben Nick unterwegs. Mein Flugverhalten ist noch in der Entwicklung, aber mit 21 ist man halt noch nicht so oft unterwegs wie ein Buisnessman. Bin dem Fliegen allerdings mit Leib und Seele verfallen.
Bin zZ aus dem Raum HAJ (das ändert sich immer wieder mal) und bin eine der wenigen Frauen hier (bis jetzt jedenfals).

Hi lipton, wir kennen uns ja auch schon von der anderen Baustelle.

Ich bin dir noch eine PN schuldig, kommt heute Abend!

Ich würds übrigens klasse finden, wenn mehr FBs und so weiter hier aktiv wären. Sind ja genaugenommen die wahren Vielflieger und können sicherlich so einiges von hinter den Kulissen berichten.
 
T

tcswede

Guest
Bin Schwede (43J) - hause in Tübingen und in Kreuzlingen - letzteres wo ich selbstständig bin - Produktion und Vertrieb für Lebensmittel- Textil- und Lackierindustrie / Anwendungen.
Turne in den anderen "VF" Foren unter selben Nick herum.

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: volvod5

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Na denn:
Mein Nick ist sicherlich selbsterklärend (hat ja im weitesten Sinne auch mit Fliegen zu tun...), bin - obwohl selbständig tätig - praktisch ausschließlich zu Urlaubszwecken im Flugzeug und daher eher "Genuß-" als "Vielflieger". Im Schnitt komme ich im Jahr auf zwei Fernreisen und noch ein paar verlängerte Wochenenden innerhalb Europas und ab und zu noch zu totalem Schwachsinn wie zu einem Konzert-/Clubbesuch Samstags abends von DUS nach MUC und Sonntags morgens wieder zurück. Ausserdem drücke ich - wie dreschen - den Zebras die Daumen, aber meine wilden Stadionzeiten sind vobei. Dafür stehe ich immer noch an den Wochenenden auf dem Platz und trete höchstpersönlich den Ball kaputt...
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Na dann will ich mich auch gleich anschließen. Super Idee mit dem Forum hier, besonders nachdem auf VFF die Beiträge praktisch nicht mehr gelesen werden konnten. :rolleyes:

Meinen Nickname kennen sicherlich viele schon von FT, sind ja einige alte Bekannte hier... ;) Noch kurz was zur mir: Arbeite im Bereich der Finanzdienstleistungen (Fondsmanagement) in FL, wohne aber in Österreich am Bodensee. Also falls mal jemand in der Gegend ist, einfach melden!
 

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
Hallo

Schließe mich gerne bei der Vorstellungsrunde an. Einige kennen mich aus flyertalk unter dem nick aquaguy, habe mich aber diesmal für einen nick entschieden, der mehr mit meiner Fliegerei zu tun hat.

Meine Hauptstrecke ist FRA-SZG (wo die Liebe halt so hinfällt) und FRA-CAI (Familie und Co.).

Bis bald

flyCAI
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Soll ich, soll ich nicht?
Ich mach mal..

Bin in Nordbayern, d.h. Hamburg ;), zu Hause. Fliege ab und zu nach Muc und HKG for pleasure. Nix Vielflieger.
Ansonsten sportl ich ein bissl, koche + lese gern, hör gern Musik und geh ins Kino wenn ich Zeit hab.

Falls jemand an einer Rezepte Ecke interessiert ist...
mach ich gern.

Über mein Alter sag ich mal nix, das kann Wolfgang besser :D