Zeit tot schlagen auf Geschäftsreisen

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Servus zusammen!

Das neue Jahr bringt es mit sich, dass ich wohl relativ viele Hotelübernachtungen in 2014 haben werde.
Wie schlagt ihr denn in fremden Städten die Zeit tot, vor allem wenn ihr desöfteren dort seid und Sight-Seeing deshalb flach fällt? Ein paar Stunden pro Tag hat man ja in aller Regel Zeit für sich in denen man etwas mehr Action, als im Hotelzimmer zu verweilen, brauchen kann!

LG
Aerosur
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Meistens ins Fitnessstudio oder ich gehe mit Kollegen/Freunden in einen Club.
 
Y

YuropFlyer

Guest
In eine "einheimische" Bar/Location gehen - je nach Stadt unterschiedlich schwer mit den Leuten ins Gespräch zu kommen - die überteuerten Touri&Schicki-Micki-Buden dabei vermeiden.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Wenn ich die Stadt schon kenne nutze ich die Zeit u.a auch um z.B. ein Buch zu lesen oder zur Vorbereitung der nächsten Reise.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Fitnesstudio oder Laufen (und dabei die Stadt erkunden).

Buch lesen. Zuhause komme ich nicht dazu.

Mal früh schlafen gehen.

Mal in Ruhe essen.

Mit diesen Sachen kann ich relativ viel Zeit totschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: feb und flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Nimm Dir Zeit fuer Dich selbst, mal ganz in Ruhe handeln, lesen, baden gehen, frueh schlafen, genau wie travelben es schreibt. Wer Zeit 'tot zu schlagen' hat, hat wohl nicht genug zu tun.

Ich gehe zudem gerne Golf spielen - sehr guter Zeitvertreib.

P.S. Wundert mich, dass hier keiner einen Mileage Run vorschlug, quasi nested in den Business Trip.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
In die Therme/Schwimmbad gehen. Whirlpool, Dampfsauna, Aufgusssauna, Ruheraum.
Und je nach Preisangebot auch mal ne Rücken- oder Thaimassage.

In Osaka finde ich das Aqua World ganz toll
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Strassencafe's sind, wenn das Wetter mitspielt, ein guter Ort um ein paar Stunden zu verbraten. Einfach dasitzen und die Umgebung auf sich wirken lasssen. Ist oftmals interessanter als Fernsehen ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Schwimmbad, TV und etwas früher ins Bett gehen als normal...

Ich habe so den Eindruck, dass das als Alternative immer mehr ausscheidet. Von - sagen wir 'mal - 40 Sendern bestimmt 25, deren Sprache ich nicht verstehe, der Rest sind dann
1) Nachrichten-Sender, die sich alle 15 Minuten wiederholen
2) Debile Gameshows wie Wipeout und aehnliches
3) Musik-Videos
4) Gruen-gruene Umerziehungsprogramme wie z.B. DW. Mich interessiert nicht wirklich der 23. Beitrag darueber, wie Peter S. aus Kleinkleckersdorf mit Origami aus Teebeuteln gegen die Umweltverschmutzung und die Unterdrueckung der Frau protestiert. :sick:

Kommt es nur mir so vor, oder wird das Angebot tatsaechlich immer eintoeniger? Nach einem langen Arbeitstag muss es ja nicht zwingend etwas hochintellektuelles sein, aber etwas mehr als das wuerde ich mir schon wuenschen. Jedes IFE ist ja mittlerweile besser, als das, was man in den meisten Hotels geboten bekommt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Bei bekannten und oft frequentierten Zielen kenne ich mich aus und gehe gerne zu Spots/ Locations (restaurants, clubs) die ich bereits kennen gelernt habe, bzw. folge neueren Empfehlungen und probiere diese aus. Manchmal entwickelt sich da ein lokales privates Netzwerk außerhalb der Firmenkontakte von dem man wiederum andere Tips erhält.

Für neue Städte bereite ich mich, wenn es geht etwas vor und abhängig von der Sicherheitslage plane ich eine Mischung aus kulurellen und kulinarischen Eindrücken kennenzulernen, das aber ohne ein enges Zeitfenster (ich vremeide zu viel auf einmal), sondern eher relaxed. Ich mag es durchaus auch mal so durch die Straßen zu schlendern ohne festes Ziel und einfach neue Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Dann steuere ich gerne mal eine Kneipe an, wenn mich irgendein trigger dazu bringt diese zu besuchen. 'Explore yourself'.

Ich mag es nicht unbedingt mich mit (auch angereisten) Kollegen am Zielort vorher zu allem und jedem zu verabreden. So eine Truppe ist meist sehr inneffektiv, weil jeder etwas anderes erwartet und Abstimmung und Kompromisse wertvolle Zeit und Raum (Z.b. Restaurantsauswahl wegen notwendiger Reservierung) kostet.

Sollte ein Kollege aus der lokalen Organisation aber von sich aus anbieten etwas Reise und Kulinarführer zu spielen (ist bei uns eher selten üblich), dann nehme ich das natürlich gerne an.

Ich bin keiner der gerne im Hotel und deren Lounges und Restaurants abhängt, noch nicht mal Frühstücksorgien mag ich. Allerdings nehme ich gerne am Abend mal den Pool und eine Sauna in Anspruch um echt zu relaxen, das auch mal statt Abendessen, das dann durch einen Snack im Straßenrestaurant/ Foodcourt o.ä. ersetzt wird. Am Tagesende dann noch einen Drink in der Hotelbar, wenn es in Laufweite des Hotels nicht eine urigere lokale Kneipe/ Club gibt.

Generell tendiere ich dazu etwas früher als üblich ins Bett zu gehen, auch wenn jeder Tag natürlich anders ist und auch lange nächte vorkommen können. Der Tag klingt dann mit ca 30 min. lokalem Fernsehen und parallel dazu Abrufen von heimischen news aus den Smmartphone Apps aus.

Gruß

Flyglobal
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
In die Therme/Schwimmbad gehen. Whirlpool, Dampfsauna, Aufgusssauna, Ruheraum.
Und je nach Preisangebot auch mal ne Rücken- oder Thaimassage.

In Osaka finde ich das Aqua World ganz toll

Du machst Geschäftsreisen nach Osaka??? :D

Mein Zeitvertreib: Zeitung lesen, Internetsurfen, Fitnessstudio oder mit Kollegen etwas abends trinken oder essen gehen. Meist bin ich aber abends platt und es bleibt nur eine Stunde bis zum Schlafen zu "überbrücken".
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Du machst Geschäftsreisen nach Osaka??? :D

Mein Zeitvertreib: Zeitung lesen, Internetsurfen, Fitnessstudio oder mit Kollegen etwas abends trinken oder essen gehen. Meist bin ich aber abends platt und es bleibt nur eine Stunde bis zum Schlafen zu "überbrücken".

Natürlich nicht.
Meine Geschäftsreisen führen zu wohlklingende Namen wie Hegyeshalom, Payerbach an der Rax, Bernhardthal, Hohenau.
Dort gibt es in Gehweite nichtmal eine Kneipe geschweige denn irgendetwas anderes.

Ab und zu wenn man eine Promo geschafft hat wirft eine Hotelübernachtung ja mehr Punkte ab als sie gekostet hat.
Kann ich das dann Geschäftsreise nennen?
Schließlich habe ich ja daran verdient :D
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
"Es gibt ja auch Geschäftsreisen, die länger als 5 Tage dauern und arbeitsfreie Wochenenden beinhalten. "

Ich habe fast kein arbeitsfreies Wochenende, vor allem nicht auf Reisen, und kenne viele Leute bei denen es auch so ist - alles keine Baenker oder Berater, uebrigens.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich lege meine Termine auf einen Freitag oder Montag und nehme meine Frau mit. So wird ein Kurzurlaub daraus und dann brauche ich wirklich keine Zeit totschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: Carrie und Theisener