Job bei dem man viel reist

ANZEIGE

Job bei dem man viel reist

  • Beruf

    Abstimmungen: 9 75,0%
  • Fliegen

    Abstimmungen: 6 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

jawaas

Neues Mitglied
28.01.2014
5
0
ANZEIGE
Guten tag, mache gerade eine Lehre als Hochbauzeichner und bin auf der Suche nach einem Job bei dem man ein paar mal im Monat beruflich fliegen muss.
Dass man als HBZ nicht reisen muss ist mir klar, aber gibt es sonst in diesem Bereich einen wie oben erwähnten Beruf?

LG

(Umfrage nicht beachten) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Nach der Ausbildung den Techniker machen bzw Bauingenieur und dann ab zum zB Staudamm- , Strassen- , Flughafen :sick: , sonstigen Ingenieurbau weltweit. Dauert halt noch a bissle, lohnt sich aber.
 
  • Like
Reaktionen: jawaas

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
1-2 Mal im Monat? Warum nicht öfter? Wie wäre es mit Flugbegleiter? Da werden auch Quereinsteiger eingestellt.

Ich bin zum Beispiel Außenhandelskaufmann und reise alle 2-3 Wochen für meine Firma durch die Welt. Das bringt das Arbeiten im Export so mit sich. Vielleicht ist das auch ein Weg, wenn das Studium Nichts für Dich ist.

Achso, und zu "in dem Bereich": Im Hochbau kenne ich mich leider nicht aus, deswegen kann ich da auch keinen konkreten Beruf nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Nach der Ausbildung den Techniker machen bzw Bauingenieur und dann ab zum zB Staudamm- , Strassen- , Flughafen :sick: , sonstigen Ingenieurbau weltweit. Dauert halt noch a bissle, lohnt sich aber.

Wobei es bei größeren Projekten ja vor Ort jeweils Verantwortliche gibt. Ich kenne in diesem Bereich wenige, die wirklich viel Reisen müssen, da die Projekte ja meist einige Zeit dauern und man dann dort vor Ort sein muss.
Außer vielleicht man wird (Bereichs-)Leiter einer entsprechenden Firma, und muss nur sporadisch mal zu den Projekten bzw. zur Vorbereitung düsen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich bin mit der gleichen Ausbildung im Messebau gelandet als Projektleiter. Da kommt man rum. Musst nur nach einer Firma schauen, die weltweit tätig ist. Nun habe ich nochmals gewechselt auf die Kundenseite als Verantwortlicher für die Messen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich bin mit der gleichen Ausbildung im Messebau gelandet als Projektleiter. Da kommt man rum. Musst nur nach einer Firma schauen, die weltweit tätig ist. Nun habe ich nochmals gewechselt auf die Kundenseite als Verantwortlicher für die Messen.

haha, +1
Wir machen auch Eventbetreuung (allerdings digitale Messebespielung) und da wird das Reisen mehr und mehr. Bist Du auf der Exhibitor in Vegas?
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
haha, +1
Wir machen auch Eventbetreuung (allerdings digitale Messebespielung) und da wird das Reisen mehr und mehr. Bist Du auf der Exhibitor in Vegas?


Nach dem Studium zu ner Ingenieurs-Beratung, die internationale Mandate hat... Da bieten sich in Projekten vielerlei Reisemölichkeiten, vor allem Richtung Nahen Osten...
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Diese Umfrage betrifft ein Thema, welches mich auch beschäftigt.

Denn ich habe derzeit einen extrem reisearmen Job. Ich bin Informatiker, arbeite aber in einem Rechenzentrum eines Krankenhauses. Mein Arbeitgeber sieht keinerlei Notwendigkeit, uns irgendwelche Reisen zu ermöglichen - never. Selbst eine Bahnfahrt in eine benachbarte Stadt zwecks Besuch einer Schulung wird in der Regel nicht genehmigt.

Da ich privat sehr gern reise bzw. fliege, würde ich mir auch eine reisefreudigere berufliche Umgebung wünschen... Mir sind die derzeitigen homöopatischen Dosen an Reisetätigkeiten im Urlaub einfach zu wenig...

Leider bin ich schon etwas alt und nicht mehr in dem Alter, in dem man normalerweise noch leicht einen neuen Job findet...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Organisation von Drogen-, Menschen- und Waffenhandel.

Es gibt vor Ort immer wieder "etwas zu klaeren" und muss oft neue Mitarbeiter auswaehlen. Im Handel selbst ist auch Reiseaktivitaet gefordert jedoch braucht man da gute Nerven und sollte einem Hotel auf Staatskosten zumindest voruebergehend nicht abgeneigt sein.
 
  • Like
Reaktionen: CSeries

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Umfrage nicht ganz versteht? :confused:

Zur Intention des Threaderstellers kann ich nix sagen. Zu meiner Intention: ich bin gerade dabei, mich beruflich ein wenig umzuorientieren, um in Zukunft meine Reiseleidenschaft besser in meinen Beruf integrieren zu können. Und da freue ich mich über alle (sinnvollen) Anregungen zu dem Thema...

Wer mit der Fragestellung nix anfangen kann, muss ja auch nix dazu schreiben...
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Achso... die konkrete Umfrage habe ich auch nicht verstanden, aber im Threadstart steht ja "Umfrage nicht beachten", deswegen habe ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Kleine Anregung - hier schreiben viele von Leidenschaft - das in Bezug auf Reisen, aber der AG erwartet Leidenschaft die von ihm gestellten Aufgaben zu lösen. Reisen ist nur ein mittel zum Zweck - Aufgaben sollen schnell und effektiv abgearbeitet werden. Es geht nicht um dem Spass am Reisen - sondern Reise ist ausschließlich ein Mittel zum Zweck - sonst NICHTS !!! Status ist etwas was dann als Beigabe zukommt oder auch nicht.
Leider will der eine oder andere das nicht wahrhaben.... Kein AG wird für Leidenschaft zahlen - zumindest nicht was Reisen betrifft - sondern ausschließlich für den Beitrag zur seiner Bottom Line.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das viele beispielsweise in Shanghai nur gefühlte 2 Stunden für Sightseeing haben, aber total müde und erledigt vom Alltag dort sind und es am nächsten Morgen direkt wieder nach Hause geht, verdrängen ebenfalls einige. Oder glaubt ihr, daß euer Arbeitgeber euch noch ein paar Tage für Sightseeing und einer Suite inkl. Club im Park Hyatt ausgibt?

Die Realität sieht dann oftmals aber so aus: FRA-PVG in Eco auf China Eastern, kurzer Check-In und Dusche im Holiday Inn Pudong und auf gehts.

Der Alltag sieht doch ganz anders aus: Schnell hin, Aufgabe erledigen und schnell wieder zurück. Denn jeder Tag dort kostet ihr dem Arbeitgeber Geld und das hat er meist nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Kein AG wird für Leidenschaft zahlen - zumindest nicht was Reisen betrifft - sondern ausschließlich für den Beitrag zur seiner Bottom Line.

Sicherlich... Dennoch ist es meiner Ansicht nach nicht verkehrt, wenn man bei der Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit auch Leidenschaft verspürt, denn diese kann die Motivation spürbar steigern - wovon dann letztlich auch der Arbeitgeber wieder was hat....

Jedenfalls: mir geht es so, dass die reizarme Umgebung meines Büros und das bewegungslose Dauersitzen am Schreibtisch auf die Dauer die meine Motivation schon ein wenig eintrübt... meine Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub wäre deutlich geringer, wenn ich aus beruflichen Gründen reisen würde... Und sei es auch nur gelegentlich...
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Oder glaubt ihr, daß euer Arbeitgeber euch noch ein paar Tage für Sightseeing und einer Suite inkl. Club im Park Hyatt ausgibt?

Wer mit Leidenschaft fliegen und reisen mag, dem kommt es nicht immer auf konkretes Sightseeing und eine mehr oder weniger edle Unterkunft an. Mir zum Beispiel gibt es schon sehr viel, wenn ich nur beiläufig mit Reisetätigkeit, sowie mit Menschen aus anderen Kulturen in anderen Ländern zu tun habe.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Bist Du hübsch und gut gebaut und unterhaltungsfreudig? Escort Service für ältere zahlungskräftige Damen und Herren wäre was auch.