Pilotengehälter 2014

ANZEIGE

Studi_flieger

Neues Mitglied
24.03.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo,

Bin derzeit Student und sehr interessiert an einer Pilotenkarriere. Mit den derzeitigen Nachrichten über Streiks und schlechte Gehälter habe ich mich doch schon ein wenig gewundert wieviel denn Piloten jetzt so verdienen. Das Forum habe ich schon durchsucht und leider keine neuen Informationen zu Gehältern gefunden, bis auf Lufthansa. Kann mir einer vielleicht dabei helfen wieviel ein Co-Pilot (First Officer), Pilot und Senior Pilot so ca. verdient? Am liebsten natürlich welche Airline wieviel Zahlt. Könnt mir auch gerne eine PN oder Email schicken, wenn es vertrauliche Info’s sind die nicht weitergegeben werden sollen.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Es macht glaube ich auch Sinn sich zu überlegen in welchem Land man mittelfristig leben möchte.
Da es dann durchaus steuerliche Besonderheiten die auch mit in die Betrachtung einfließen sollten. So sind 100k USD (bzw. der enstprechrechende Gegenwert in Landeswährung) sicherlich bei EK mit Wohnort Dubai vor einem anderen Hintergrund zu sehen als der gleiche Betrag hier in GER.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Studi_flieger meinte:
Bin derzeit Student und sehr interessiert an einer Pilotenkarriere. Mit den derzeitigen Nachrichten über Streiks und schlechte Gehälter habe ich mich doch schon ein wenig gewundert wieviel denn Piloten jetzt so verdienen.(...)

Hat denn Deine derzeitige Ausbildungsrichtung viel mit der Fliegerei zu tun? Oder weshalb interessiert Dich eine Berufskarriere als Pilot? Wegen des möglicherweise überdurchschnittlichen Verdienstes? (Zumindest steht die Gehaltsfrage bei Dir sehr weit oben in Deinem Posting)
:-D
 

Studi_flieger

Neues Mitglied
24.03.2014
2
0
Super, vielen dank für die Seiten. Hat irgendwer vielleicht noch Infos aus erster Hand? Vielleicht ist hier jemand Pilot? Oder kennt welche?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
In der CL hat gerade jemand eine ziemlich ähnliche Frage gestellt, dort diente diese Frage allerdings der Erhebung dieser Gehaltszahlen eines anderen Zwecks der sich nicht näher erschließt. Ohne was unterstellen zu wollen aber die beiden Posts in unterschiedlichen Foren mit demselben Sachverhalt kam mir etwas merkwürdig vor. Ich kann natürlich auch falsch liegen, ich wollte dies nur vermerken. Zumal beide Posts zeitnah zueinander verfasst wurden.